Cover-Bild Im Schatten der Rache
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 16.09.2012
Pamela Gelfert

Im Schatten der Rache

Glücklich verheiratet, erfolgreich im Studium und kerngesund.
Daniel ist mit seinem Leben mehr als zufrieden.
Doch am letzten Tag seiner Flitterwochen wird seine Frau plötzlich erschossen und er verliert völlig die Kontrolle über sein Leben.
Anstatt sich weiter auf seine Zukunft zu konzentrieren, gibt es in seinem Leben nur noch Ziel: Rache.
Aber das ist gar nicht so einfach.
Denn der Mörder ist einer von den Guten. Der Schuss war nur ein Unfall, womit es für Daniel zu einem moralischen Problem wird. Rache gegen Gewissen.
Und nicht nur das steht ihm im Weg. Um überhaupt an ihn heranzukommen, muss er erst einmal Mitglied in der Geheimorganisation werden, in der der Schütze arbeitet.

Veröffentlicht am 04.05.2018

"Angst. Furcht. Oh, sie wollte ihn wimmern hören".

Daniel ist ein glücklicher junger Mann. Verheiratet mit Jennifer und auf Hochzeitsreise. Das Leben ist so schön. Doch plötzlich ist alles anders. Durch einen Fehlschuss wird Jennifer aus ihrem jungen Leben gerissen. Nun gibt es nur noch eins für Daniel, Rache. Er lebt dafür.

Aber was noch Schlimmer ist, der Mörder ist einer von den Guten. Er arbeitet in einer Geheimorganisation und wollte einen wirklich fiesen Menschen töten, was dann aber extrem schief gegangen war.

Es bleibt Daniel also nichts übrig, als sich in diese Organisation zu begeben und zu versuchen, den Mörder zu eliminieren. Leichter gesagt als getan, denn Matt, so heißt der Mann, ist nicht nur äußerst nett, sondern auch noch ein hohes Tier dort. Daniel hat aber eine Geheimwaffe, er hat ein fotografisches Gedächtnis und genau das verhilft ihm dazu, dass er erst einmal bei der Organisation mitarbeiten darf. Schnell zeigt sich, dass Matt genau weiß, was vor sich geht, er aber Daniel in sein Herz schließt und für ihn kämpft wie ein Löwe, gegen Alle, die ihn warnen.

Auf Liebe stößt Daniel nicht, die Agenten trauen ihm nicht über den Weg. Mia, Agentin und Scharfschützin ist eine von ihnen, sie mag ihn nicht und trägt das auch offen zur Schau.

Was alles passiert und wie es beendet wird erzähle ich jetzt nicht, lest selbst.

Fazit:

Pamela Gelfert nimmt mich mit in ihren Thriller. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen.

Mir fehlt anfangs die Spannung. Ich lese Seite um Seite und kann mich nicht so richtig anfreunden mit dem Buch. Nach vielen Seiten baut sie sich doch langsam auf. Dann legt sie an Fahrt zu und ich kann nicht mehr aufhören zu lesen. Ich bin regelrecht gefesselt. Gut, dass ich nie aufgebe und ein Buch zur Seite lege, denn dann hätte ich wirklich was verpasst.

Die Charaktere beschreibt die Autorin gut. Sie verleiht hier Jedem ein eigenständiges Gesicht, und ich habe ein Gefühl für Jeden. Meine Lieblingsprotagonistin ist hier eindeutig Mia, sie ist so anders und doch wieder so echt. Ich war bei ihr, von Anfang an. Sie ist wirklich sehr gut gelungen. Auch die anderen Mitglieder der Geheimorganisation mag ich. Daniel ist mir ein wenig zu rache- und herzgesteuert.

Alles in Allem ein guter Thriller, der nur ein wenig Anlaufschwierigkeiten hat.

Hier vergebe ich vier Sterne. Eine Leseempfehlung vergebe ich hier trotzdem gern.