Cover-Bild Im Schatten der Rose
  • Ersterscheinung: 26.10.2016
Patricia E. James

Im Schatten der Rose

Historischer Liebesroman
Der große historische Liebesroman um eine Liebe, die nicht sein darf, von Patricia E. James.
Ostfalen, 778: Die Christin Liutgard liebt Alfgard, den Wotan als seinen Krieger auserwählt hat. Am Rosenbusch, wo sie sich treffen, wird einst der Hildesheimer Dom entstehen. Doch die Sachsen, allen voran Alfgards Vater, suchen nach Rache für die Zerstörung ihrer Heiligtümer und wollen ihrer Unterdrückung durch die Franken unter Karl dem Großen ein Ende bereiten. Zu allem Übel hat sich ein Trupp Franken in Liutgards Dorf eingenistet. Um das Dorf zu schützen, sieht Liutgards Vater sich dazu gezwungen, mit ihnen zu kollaborieren. Werden die beiden Liebenden jemals zueinander finden?
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel): Gefühl: 3, Erotik: 1, Spannung:2
»Im Schatten der Rose« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserem Blog: http://feelings-ebooks.de/. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 20.01.2018

Tragische Verkettung der Umstände oder wie rette ich meine Liebsten ?

Ostfalen, 778 .Luitgards Vater hat ,um seine Tochter und das Dorf zu schützen ,den christlichen Glauben angenommen.Das macht ihn und die Seinen zu Abtrünnigen in den Augen seiner Nachbarn ,die an Wotan glauben und die Franken hassen.
Alfgards Vater Hiltwin st der ehemals beste Freund von Luigards Vater .
Doch das hindert die beiden nicht sich zu lieben ,doch es wird für sie zu einem unüberwindlichen Problem ,denn der Franke Merovech ist hinter allen her die gegen die Franken agieren und quartiert sich auf der Suche nach dem Thingplatz bei Luitgards Familie ein.
Doch nicht genug das er eine große Gefahr für die Sachsen darstell,nein er hat auch noch ein Auge auf Luitgard geworfen und will sie zur Frau nehmen.
Diese steht nun zwischen den Fronten,denn sie liebt ja Alfgard ,doch um ihren Vater und das Dorf zu schützen muss sie Merovech zum Mann nehmen.
Alfgards Bruder Brun hat derweil andere Sorgen ,denn Hiltwin hat nur Augen für Alfgard und läßt seine Wurt und seinen Frust über die Franken an seinen beiden anderen Söhnen und da insbesondere an Brun aus .
Brun erfährt beim Thingtreffen ,das seine Braut von den Franken getötet wurde bei einem Überfall,aus Frust betrinkt er sich und läßt sich mit Geva ein,einer Frau ,die seinem Vater wenig zu sagt. Doch Gevas Versuche ihm ihre Liebe zu zeigen schlägt er in den Wind.
Unterdessen spitzt sich der Konflikt zwischen Merovech und den Sachsen immer mehr zu .Als es dann zu einem Kampf kommt bei dem Alfgard gefangen genommen wird rastet Hiltwin aus und er schlägt Geva ,die Brun schützen will zusammen woraufhin diese stirbt. Brun ,der immer mehr in die Aussenseiterrole gedrängt wird macht sich auf Alfgard zu retten und löst damit fast erneut eine Katastrophe aus .
Doch auch bei Luitgard und Co verschlimmert sich die Lage ,denn diese verhilft Alfgard zur Flucht.Doch die Liebe zwischen den beiden hat fatale Folgen für alle .

Ich fand die Geschichte super spannend ,war zu Beginn Alfgard mein Liebling so lief im im Laufe des Geschehens Brun den Rang ab.Der kämpft mit allen Mitteln um die Liebe und Anerkennung seines Vaters ,doch der stößt ihn immer wieder zurück,Brun verliert alles und doch hat er soviel innere Größe das er seinen Bruder nicht hasst und alles daran setzt das dieser mit der Liebe seines Lebens fliehen kann.

Sehr schöne Einführung in die Zeit der Sachsen und Franken mit guten Erklärungen der mittelalterlichen Begriffe. Man kann sich die damalige Zeit sehr gut vorstellen und leidet entsprechend mit den Protagonisten mit.