Cover-Bild 24 Stück vom Glück
Patricia Koelle

24 Stück vom Glück

24 inspirierende Geschichten

Wenn Weihnachten naht, öffnet Patricia Koelle die Herzen

Ein Adventskalender zum Lesen. 24 Geschichten mit kreativen Inspirationen, die das Warten auf Weihnachten verkürzen.
Weihnachtszeit ist nicht nur Zeit großer Feste und aufwändiger Geschenke. Es ist auch die Zeit der kleinen Dinge und Achtsamkeiten, mit denen wir anderen Menschen eine Freude machen und ihren Tag zum Leuchten bringen können. Denn das Glück ist manchmal näher, als wir denken – wir müssen nur die Augen dafür öffnen. Mit Patricia Koelles poetischen und nachdenklichen Geschichten zum Advent wird so jeder Tag zu einem Geschenk.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Herzerwärmende Geschichten

Normalerweise rezensiere ich Bücher ja, nachdem ich sie gelesen habe. Diesmal möchte ich aber eine Ausnahme machen und es gibt die Rezi schon während ich dieses Buch lese.

24 Stück vom Glück ist ein Adventskalenderbuch, ...

24 Stück vom Glück ist ein Adventskalenderbuch, daher dauert es eben seine 24 Tage, bis es gelesen ist. Auch wenn es mir schwerfällt, es immer nach einer Geschichte wegzulegen. Patricia Koelle schreibt einfach wunderbare, zu Herz gehende Geschichten, die ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Es geht um die Familie, um das Miteinander in der Vorweihnachtszeit und um das Erinnern an vergangene Zeiten.

Von daher möchte ich das Buch auch jetzt noch empfehlen, die einzelnen Geschichten sind kurz und schell zu lesen, daher kann man die ersten Tage noch ohne Probleme nachholen. Und dann hat man jeden Tag eine besinnliche, herzerwärmende Geschichte vor sich.