Cover-Bild Erst ich ein Stück, dann du - Mia und Maxie - Beste Freundinnen halten zusammen
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 23.01.2015
Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Mia und Maxie - Beste Freundinnen halten zusammen

Für das gemeinsame Lesenlernen ab der 1. Klasse
Maria Bogade (Illustrator)

Die erfolgreiche Kinderbuchreihe mit bewährtem Konzept für das gemeinsame Lesenlernen und –üben

Mia und Maxie erobern die Welt!
Mia hätte gerne eine richtige beste Freundin. Denn mit Jana ist sie nur manchmal befreundet. Die kann nämlich eine echte Unfreundin sein. Als Mia das lustige Nachbarsmädchen Maxie kennenlernt, passt das Jana allerdings auch nicht. Dann aber verschwindet Janas Katze und sie braucht dringend Mias und Maxies Hilfe.

Wenn das Lesen für Leseanfänger noch mühsam ist, heißt es in vielen Familien: »Lass uns gemeinsam lesen. Erst ich ein Stück, dann du. Wir wechseln uns ab.« Deswegen ist unsere beliebte Erstleser-Reihe »Erst ich ein Stück, dann du« speziell für das gemeinsame Lesen konzipiert:

* Leseabschnitte für die erfahrenen Vorleser und die Leseanfänger wechseln sich ab
* längere Passagen für Vorleser in kleiner Schrift
* kurze Texte für Leseanfänger in Fibelschrift

So macht gemeinsames Leselernen Spaß!

Ausstattung: Mit fbg. illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei Philiene in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Mia und Maxi

In dem Buch geht es um Mia sie ist mit dem Nachbarsmädchen Jana befreundet. Doch in der Schule behandelt Jana sie wie Luft. Eines Tages entdeckt Mia im Innenhofgarten ihres Miethauses ein Mädchen mit roten Locken. Doch das kann nicht sein. Es ist doch verboten den Garten zu betreten. Ist es vielleicht eine Fee?

Das Buch erzählt wunderschön die Geschichte von Freundschaft, aber auch von Eifersucht zwischen Freundinnen. Es gehört zur Reihe Erst ich ein Stück dann du. Das heisst das es Leseabschnitte in normaler Schrift gibt und kurze dick geschriebene für Leseanfänger.Die Kapitel sind kurz und mit tollen Bildern ergänzt. So kann meine Tochter (2Klasse) es auch schon alleine lesen.