Cover-Bild Plötzlich Pony (Bd. 3)
(14)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 144
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
  • ISBN: 9783649624035
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 3)

Aufs falsche Pferd gesetzt
Sabine Rothmund (Illustrator)

Eine Freundin zum Pferdestehlen!

Pias Freundin Penny hat ein Geheimnis: Sie verwandelt sich einmal im Monat in ein echtes Pony. Klar, dass es deshalb ein ganz besonderer Reitkurs ist, den die beiden zusammen antreten – nämlich mit Penny als Pony! Doch dann taucht dieser Schrankmann im Reitstall Hopperweide auf. Ist er ein Pferdeversteher? Ein Ponyflüsterer? Oder etwa der Pferdedieb, der in der Zeitung gesucht wird? Pia und Penny-Pony wittern Gefahr …

Ein schräger Comic-Roman für alle Ponymädchen und besten Freundinnen!

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2021

Zum Wiehern komisch

0

Inhalt:
Pias Freundin Penny verwandelt sich in ein Pony, sobald sie ein Wiehern hört, allerdings unabhängig davon immer für eine Woche im Monat. Die verbringt sie im Reitstall Hopperweide und Pia darf ...

Inhalt:
Pias Freundin Penny verwandelt sich in ein Pony, sobald sie ein Wiehern hört, allerdings unabhängig davon immer für eine Woche im Monat. Die verbringt sie im Reitstall Hopperweide und Pia darf mitkommen, indem sie ihren ersten Reitkurs dort verbringt – auf Penny. Wie cool ist das denn bitte! Aber dann gibt es ja auch noch den Schrankmann und einen gemeinen Pferdedieb, der gesucht wird. Schwebt Penny als Pony etwa in Gefahr? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Meinung:
Das Cover ist wie auch bei den beiden vorherigen Bänden genial, aber ich muss wirklich sagen, dass das Cover von Band 3 bisher mein Lieblings-Cover der Reihe ist. Die Geschichte rund um Pia, Penny und Pias beste Freundin Moppie ist echt toll und auch der Titel konnte mich wirklich begeistern. Der Schreibstil der Autorin ist so locker und leicht und die Texte so unterhaltsam und humorvoll, dass ich das Buch in einem Zug durchlesen musste. Selbst Lesemuffel werden ihre wahre Freude an diesem Comic-Roman haben. Viele Bilder und kurze Texte sorgen für gute Laune und viele Lachmomente. Es wird mit verschiedenen Schriftarten gespielt, die sich zudem noch in Größe und Intensität unterscheiden. Die Illustrationen im Comicstil, die den Text zusätzlich auflockern, sind wahre Kunstwerke. Die Protagonistin Pia habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie ist sehr sympathisch. Aber auch die restlichen Charaktere sind herzallerliebst und deshalb bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten, diesmal weihnachtlichen Band.

Fazit:
„Plötzlich Pony: Aufs falsche Pferd gesetzt“ von Patricia Schröder ist zum Wiehern komisch. Diesen schrägen Comic-Roman empfehle ich kleinen Ponymädchen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren und allen, die gerne lachen. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2019

Eine spritzige und verrückte Fortsetzung bei der kriminalistischer Instinkt gefragt ist.

0

„Plötzlich Pony – aufs falsche Pferd gesattelt“ ist der dritte Teil dieser wunderbaren comicartigen Reihe von Patricia Schröder, die mit Illustrationen von Sabine Rothmund so einmalig wird.

Wer mal Lust ...

„Plötzlich Pony – aufs falsche Pferd gesattelt“ ist der dritte Teil dieser wunderbaren comicartigen Reihe von Patricia Schröder, die mit Illustrationen von Sabine Rothmund so einmalig wird.

Wer mal Lust auf ein besonderes Buch für Pferdebegeisterte hat ist hier genau richtig. Es geht einfach witzig zu. Durch die vielen Illustrationen, Handlettering und Scribbles macht es gleich doppelt Spaß die Geschichte um BFF, um Geheimnisse und einem Pony Dieb zu lesen. Hier ist einfach Spaß pur angesagt. Gerade die nicht so begeisterte Leserschaft wird hier abgeholt und mitgenommen. Es ist nicht alles so steif und korrekt, sondern es geht richtig lustig zu. So beömmelt man sich über skurrile Frisuren, komische Gerichte und phantastischen Entwicklungen. Das wichtige, nämlich die Freundschaft und der Zusammenhalt der Protagonisten ist dabei dennoch immer im Mittelpunkt.

Wir hoffen, dass wir Euch überzeugen konnten, dieses Buch einfach lesen zu müssen…

Veröffentlicht am 11.08.2019

Abenteuer,Spannung und Humor verpackt in einem Comic Roman - 100% Unterhaltsam

0

"Plötzlich Pony - Aufs falsche Pferd gesetzt!" ist der dritte Teil dieser Reihe und stammt von der Autorin Patricia Schröder.Wir haben bereits die beiden Vorgänger mit jeder Menge Spaß und Spannung gelesen ...

"Plötzlich Pony - Aufs falsche Pferd gesetzt!" ist der dritte Teil dieser Reihe und stammt von der Autorin Patricia Schröder.Wir haben bereits die beiden Vorgänger mit jeder Menge Spaß und Spannung gelesen und hier ging es uns nicht anders.

Worum geht es:
Pias Freundin Penny hat ein Geheimnis: Sie verwandelt sich einmal im Monat in ein echtes Pony. Klar, dass es deshalb ein ganz besonderer Reitkurs ist, den die beiden zusammen antreten – nämlich mit Penny als Pony! Doch dann taucht dieser Schrankmann im Reitstall Hopperweide auf. Ist er ein Pferdeversteher? Ein Ponyflüsterer? Oder etwa der Pferdedieb, der in der Zeitung gesucht wird? Pia und Penny-Pony wittern Gefahr …

Meinung:
Wir waren sehr gespannt auf das neue Abenteuer mit Pia,Penny und Moppie und was soll ich sagen...wir sind wieder restlos begeistert :)

Wie auch bereits bei den ersten beiden Teilen,handelt es sich hier um ein Comic Roman und das ist schon mal ein großer Pluspunkt wert.Jede einzelne Seite ist ganz individuell und anders gestaltet als die anderen und das bringt so viel Abwechslung und Spannung ins Buch,das finden wir ganz toll.Zuerst haben wir die Illustrationen quasi nur überflogen,als wir ein Kapitel gelesen haben,aber als dies beendet war,haben wir nochmal zurück geblättert und uns alles genau angeschaut. Wir haben bei vielen Bildern so lachen müssen,wir kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.Vom Papa wurden wir dann schon immer komisch beäugt,der hat sich wahrscheinlich gedacht,wir sind bekloppt ;) Ich finde diese Art von Kinderbüchern spitze,denn so kommt beim Lesen nie Langeweile auf.

Der Schreibstil von Patricia Schröder war wieder total angenehm zu lesen.Wir kamen flüssig durch den altersentsprechenden Text und durch jede Menge Spannung und Humor,wurden wir von der Geschichte so mitgerissen,das wir das Buch relativ schnell beendet haben.Die Abenteuer in den Büchern von "Plötzlich Pony" sind ganz unterschiedlich und bereiten uns immer wieder Freude.

Wir können das Buch ganz klar empfehlen.Jeder Pferde- bzw Ponyfreund wird mit Plötzlich Pony ganz sicher auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein Buch mit Witz, Charme und Humor. Wir lieben diese Buchreihe!

0

Wir sind gleich in den ersten Seiten wieder in die Welt der Pia gesaugt worden. Man kann da garnichts machen, man ist so schnell wieder in der Geschichte gefangen. DIe beiden ersten Bände haben uns so ...

Wir sind gleich in den ersten Seiten wieder in die Welt der Pia gesaugt worden. Man kann da garnichts machen, man ist so schnell wieder in der Geschichte gefangen. DIe beiden ersten Bände haben uns so sehr gefallen, dass wir den dritten Teil kaum erwarten konnten. Das warten hat sich total gelohnt. Ein Buch mit Witz, Charme und Humor. Das Auge liest mit und das ist echt mega. Die tollen Comicbilder von Sabine Rothmund spiegeln die Geschichte wieder. Wir haben uns jede einzelne Zeichnung angesehen und mussten das lachen und grinsen echt verkneifen :)

Patricia Schröder versteht es ihre Leser zu begeistern. Das Buch wurde mit so viel Lebendigkeit geschrieben, dass wir sehr oft, also wirklich sehr oft meinten live dabei zu sein und hautnah alles mitzuerleben. Unser Kopfkino hat nur noch gearbeitet. Ein Wunder das es nicht geraucht hat. Die Geschichte regt die Fantasie des Kindes total an, selbst die eines Erwachsenen. Für die Bücher von Patricia Schröder ist man nie zu alt.

Pia hat eine Freundin namens Penny. Das Geheimnis zwischen den beiden besteht, dass sich Penny zu gegebenen Umständen in ein Pony verwandeln kann. Ist das nicht herrlich eine Freundin zu haben auf der man Reiten kann? Aber das darf niemand sonst wissen, auch nicht Moppie, die andere Freundin von Pia. Die ist sehr speziell aber total lieb. Da es wieder Zeit ist und Penny sich wieder verwandeln wird, muss sie wieder auf den Reiterhof. Pia möchte natürlich mit. Tja aber auch Moppie möchte dort hin und reiten lernen. Oha, Ärger vorprogrammiert? Fliegt das Geheimnis auf? Aber da ist nicht nur Moppie, sondern auch dieser Schrankmann. Ist er gefährlich? Was will er? Aufjedenfall geht es sehr lustig und spannend zu. Der Spannungsbogen steigt von Seite zu Seite. Man kommt aus dem lachen und staunen nicht mehr raus.

Der Schreibstil ist locker und leicht, man kommt sehr schnell voran. Er ist sehr lebendig. Die Charaktere sind kindgerecht und liebenswert. Das Cover ist so toll, wie auch die anderen. Total farbenfroh und durch den Schatten total geheimnisvoll.

Wir sind von dieser Geschichte sowas von begeistert und könnten uns so ein Comicfilm echt gut vorstellen. Aber auch ein Film mit echten Personen und dieser Geschichte, würde bestimmt total toll werden.

Das Buch hat von uns volle 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Freundinnen zum Pferdestehlen

0

Pias Freundin Penny hat ein Geheimnis: sie verwandelt sich einmal im Monat in ein echtes Pony. Und diesmal steht den beiden Freundinnen ein ganz besonderer Reitkurs bevor, denn Penny nimmt als Pony teil. ...

Pias Freundin Penny hat ein Geheimnis: sie verwandelt sich einmal im Monat in ein echtes Pony. Und diesmal steht den beiden Freundinnen ein ganz besonderer Reitkurs bevor, denn Penny nimmt als Pony teil. Und außer Pia weiß das natürlich niemand auf dem Reiterhof. Als dann von einem Pferdedieb in der Zeitung berichtet wird, könnte auch Penny in Gefahr geraten...

Dies ist bereits der dritte Plötzlich-Ponny Band, denn ich auch ohne Vorkenntnisse genießen konnte. Aber Lust auf die anderen Bände bekommt man beim lesen auf jeden Fall.

Das besondere an diesem Buch sind eindeutig die tollen Comic-Zeichnungen, die den lustigen Text unterstreichen und das lesen dieses Buches zu einem wahren Vergnügen machen. Ich musste über einige Zeichnungen und Wörter herzlich lachen.

Aber auch die ganzen verrückten Charaktere die hier vorkommen, machen das Buch so unterhaltsam. Sei da Pias Mutter, die vor lauter Bücher lesen ein wenig die Realität verschiebt oder Schnotschi und ihre Familie, die Pia kurzerhand mal zu ihrer Freundin erklärt. ;)

Bei diesem Buch kommen sowohl Kinder wie auch Erwachsene auf ihre Kosten.