Cover-Bild Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Paul Bright, Gillian Lobel, Elizabeth Baguley

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten

Weihnachtsgeschichten für eine stimmungsvolle Weihnachtszeit
Christian Steyer (Sprecher), Klara Schneider (Übersetzer), Annette Schatz (Übersetzer), Isabel Schatz (Übersetzer)

Weihnachtsgeschichten zum Liebhaben

Glitzerschnee, Plätzchenduft und Geschenke: Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres – das wissen selbst die Tiere im Wald! Bisweilen geschehen sogar Wunder: Der kleine Bär macht sich auf, um den Mond zu besuchen, der kleine Hase reist ins ferne Land des Nordsterns und vielleicht können Grummels Freunde sogar den Griesgram davon überzeugen, dass Weihnachten einfach wunderbar ist.

Diese Sammlung mit drei Geschichten von Paul Bright, Gillian Lobel und Elizabeth Baguley sowie Liedern von Fredrik Vahle ist bestens geeignet für kuschelige Stunden zum Lauschen. Kinder ab 2 Jahren können gemeinsam mit ihren Eltern eintauchen und sich genauso wie die Tiere im Wald auf Weihnachten freuen.

Mit den Bilderbuch-Geschichten  Grummel freut sich auf Weihnachten ,  Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster  und dem Bestseller  Der kleine Bär und das Mondscheinwunder

Das Hörbuch enthält die Lieder  Das Rackedickeducke-Lied, Der Winterbär, Weißer Winter und Es stand ein Stern am Himmel  von Fredrik Vahle.

Christian Steyer, die Off-Stimme aus der beliebten Zoo-Doku-Serie  Elefant, Tiger & Co. ist ein Experte für tierische Eigenarten. Mit feinem Humor lässt er die süßen Waldtiere Weihnachten feiern.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Hörspaß für die ganz Kleinen

Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten ist eine Sammlung von drei Weihnachtsgeschichten aus den Federn von Paul Bright, Gillian Lobel & Elizabeth Baguley.
Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise ...

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Sauerländer im Argon Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Sprecher
Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten wird von dem deutschen Schauspieler, Musiker und Sprecher Christian Steyer gelesen.
Die Stimme kam mir direkt bekannt vor, und nachdem ich ihn gegoogelt habe, wusste ich auch, wer es ist.
Ich finde seine Stimme unheimlich angenehm, sie erinnert mich ein bisschen an Gunter Schoß.
Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten ist eine Sammlung von drei Weihnachtsgeschichten, deren Zielgruppe ab 2 Jahren angegeben wird. Das finde ich auch realistisch, da die Geschichten jeweils durch ein Lied von Fredrik Vahle eingeleitet werden, was das stille zuhören unterbricht, und wozu die Kleinen dann nach Lust auch tanzen können.
Auch die Laufzeit finde ich mit 40 Minuten OK, man könnte theoretisch auch nur eine Geschichte hören, und beim nächsten Mal dann eine weitere usw.
Fazit
Der ganze Wald freut sich auf Weihnachten ist wirklich ein schönes Hörbuch, dass auch mit Geräuschen passend zum Erzählten aufwartet. Es lädt zum zuhören und mittanzen ein, und macht sicher auch den ganz kleinen Kindern großen Spaß. Ich kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Auf in die Weihnachtszeit

Hier war definitiv das Cover ein Grund zuzugreifen.

Hier war definitiv das Cover ein Grund zuzugreifen.
Auf der CD findet man Lieder und Geschichten für die Kleinsten, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Die Lieder waren mir alle eher unbekannt, folgende sind auf der CD: Das Rackedickeducke-Lied, Der Winterbär, Weißer Winter und Es stand ein Stern am Himmel. Eine schöne und passende Auswahl, mal eben nicht die typischen, die man auf jeder CD findet.
Die Geschichten Grummel freut sich auf Weihnachten, Der kleine Bär und das Mondscheinwunder und Der kleine Hase und das Schneeflockengeflüster haben mir gut gefallen und Christian Steyer liest einfach wundervoll vor. Wir haben uns in eine Decke gekuschelt mit Kaba / Tee und der CD gelauscht. Ein wenig fehlt der Schnee und ich freue mich darauf die CD noch ein paar Mal während der Vorweihnachtszeit zu hören, Plätzchen zu knabbern und vielleicht hat es auch mal geschneit und man kann es beim Aufwärmen nach dem Schlittenfahren hören.
Ich finde die Auswahl auf jeden Fall gelungen und mein Sohn fand es auch ok, er hört aktuell aber eher wenig Geschichten.

Drei schöne Geschichte und vier wunderbare Lieder auf einer CD. Perfekt für die Vorweihnachtszeit.