Cover-Bild Die Jagd
  • Ersterscheinung: 01.09.2014
Paul Finch

Die Jagd

Kurzthriller
Velten Arnold (Übersetzer), Bärbel Arnold (Übersetzer)

Alexa will den Polizisten nur kurz nach dem Weg fragen, doch dann durchbrechen drei Schüsse die Stille der Nacht. Den Mann, der gefeuert hat, entdeckt sie zu spät. Aber der Unbekannte wird nicht aufgeben, ehe er die einzige Zeugin seiner Tat zum Schweigen gebracht hat …

Ein spannungsgeladener Kurzthriller vom Autor von »Mädchenjäger« und »Rattenfänger«.

Veröffentlicht am 11.11.2018

In der Kürze liegt die Würze

Alexa Goddard ist nacht alleine in ihrem Auto unterwegs, als ein Polizist sie anhält. Kurz darauf befindet sie sich in ihrer ganz persönlichen Vorstellung des Horrors.

Kann ein Autor auf nur 66 Seiten ...

Kann ein Autor auf nur 66 Seiten Spannung, Gänsehaut und eine vernünftige Handlung aufbauen? Er kann!
Dieser Kurzthriller bietet alles, was ich von einem Thriller erwarte. Spannende und brenzlige Szenen, Gänsehaut und Nervenkitzel und ein logisch aufgebauter Plot. Sehr schnell ist man mitten in dieser unheimlichen Geschichte und ohne grosse Einführung auch im Grauen. Der Schreibstil ist einfach gehalten und im Hinblick auf die Länge des Thrillers zum Glück kurz und prägnant. Trotzdem kommt die Panik von Alexa, auf der Flucht vor dem Killer, sehr gut rüber. Der Titel des Buches "Die Flucht " ist hier Programm und man zittert förmlich mit. Die Handlung kommt mit genau drei Figuren aus und ich kann versichern, dass es alles andere als langweilig ist. Ich lese sonst sehr selten Kurzgeschichten, da ich oft das Gefühl habe, es kommt was zu kurz. Das ist hier nicht der Fall und ein sehr gutes Mittel um zwischendurch den Puls mal hochzupeitschen.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Paul Finch - Die Jagd

Alexa glaubt sich verfahren zu haben, gut das sie einem Polizisten begegnet, doch dieser stellt sich als nicht so angenehmer Zeitgenosse heraus. Als er kurz darauf erschossen wird und Alexa die einzige Zeugin ist, muss sie um ihr Überleben kämpfen.
Für mich hatte dieser Kurzthriller genau das richtige Tempo um Spannung zu erzeugen. Besonders der Teil in dem Alexa vor dem Schützen fliehen muss, war sehr nervenaufreibend.
Das Ende bzw. die Auflösung war zwar nicht ganz mein Fall, aber ansonsten wurde ich richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 30.01.2020

insgesamt zu wenig

Mit „Die Jagd – Kurzthriller“ präsentiert Paul Finch Teil 2 der Reihe "Mark Heckenburg - Kurzthriller".

Es beginnt rasant, ziemlich vielversprechend. Man ist sofort im Geschehen und fiebert mit wie es Alexa, die Protagonistin wohl schaffen soll, sich zu retten. Der Kurzthriller lässt sich gut lesen und man liest immer schneller. Doch dann kommt auf einmal das Ende. Tja, insgesamt ist es somit doch etwas dünn und das Ende ist mir viel zu offen.
Was ich persönlich etwas komisch fand. Der Kurzthriller enthält eine andere Leseprobe des Autors mit gleicher Länge. Alles nur Marketing für seine anderen Bücher?