Cover-Bild Heule Eule
Band 2 der Reihe "Heule Eule"
  • Verlag: NordSüd Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 20.08.2014
Paul Friester

Heule Eule

Nein, ich lasse niemand rein!
Philippe Goossens (Illustrator)

Mama Eule geht einkaufen. 'Lass niemanden rein, wenn ich nicht da bin!', sagt Mama Eule zur kleinen Eule. Und das nimmt die kleine Eule ziemlich ernst! Denn als Mama zurück ist und an die Tür klopft, macht die kleine Eule partout die Tür nicht auf. 'Das haben wir gleich', sagt das Eichhörnchen. Doch die kleine Eule bleibt stur und beginnt jetzt auch noch zu heulen. Und auch die anderen Tiere können nicht helfen. Heule Eule macht die Tür nicht auf!
Erst als Mama den ultimativen Mama-Test besteht, geht die Türe auf, und die kleine Heule Eule kann endlich unter Mamas Flügel schlüpfen.

Veröffentlicht am 23.12.2017

ein gelungener Nachfolger

von Paul Friester

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

von Paul Friester

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Mama Eule geht einkaufen. »Lass niemanden rein, wenn ich nicht da bin!«, sagt Mama Eule zur kleinen Eule. Und das nimmt die kleine Eule ziemlich ernst! Denn als Mama zurück ist und an die Tür klopft, macht die kleine Eule partout die Tür nicht auf.

Ein wie ich finde absolut gelungener Nachfolger zum ersten Buch!

Es ist zwar wenig Text aber dafür kann man es toll vorlesen und es macht noch mehr Spaß mit verschiedenen Stimmen. Ich finde, wer das erste Buch der "Heule Eule" schon hat sollte sich auf jeden Fall dieses Buch nicht entgehen lassen und schon einen Platz dafür im Kinderbuchregal frei halten!

Bei mir sind alle Daumen oben für dieses Buch!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/mehrBüchermehr.... auf WLD?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zweiter Teil

Hier der 2 Teil der zuckersüßen Eule!
Ich freue mich über weitere Teile und bin immer gespannt was die kleine Eule wohl als nächstes auf ihrem kleinen Herzen hat :3
Wieder einmal beweist der Autor mit ...

Hier der 2 Teil der zuckersüßen Eule!
Wieder einmal beweist der Autor mit Witz und Humor das man immer auf der Hut sein sollte.