Cover-Bild Allgemeinbildung. Alles was man wissen muss in Geschichte, Sprachen, Literatur, Mathematik und Naturwissenschaften
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
Paul Kleinman

Wissen Sie noch, wann Kaiser Augustus herrschte oder wie viele Schichten die Erde hat? Oder hat sich auch Ihr Schulwissen scheinbar in Luft aufgelöst? Dann ist dieses Buch die Rettung: Auf vergnügliche Weise frischt Paul Kleinman Ihre Kenntnisse in Geschichte, Sprachwissenschaft, Mathematik, Naturwissenschaft und Fremdsprachen auf. Aber anstatt Sie mit langen anstrengenden Lektionen zu quälen, unterteilt Kleinman jedes Thema in kleine, leicht verdauliche Häppchen – so bleibt das Gelernte langfristig im Gedächtnis. Also, machen Sie es sich bequem für entspannte und unterhaltsame Schulstunden!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Kurze und einprägsame Abschnitte, um sein Allgemeinwissen zu verbessern.

Inhalt/Zusammenfassung:
Paul Kleinman schafft es in kurzen Abschnitten die Themen wie Geschichte, Sprachwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften und Fremdsprachen dem Leser näherzubringen.

Ich ...

Inhalt/Zusammenfassung:

Ich glaube, wir kennen es alle. Wir wollen unser Allgemeinwissen verbessern, wissen aber nicht, wie bzw. wo wir anfangen sollen. Deswegen hat mich das Buch „Allgemein Bildung“ sofort angesprochen.
Mir fiel es sehr leicht das Buch zu lesen, da die Abschnitte kurz waren, sodass man sich den Inhalt schnell merken konnte. Die Aufteilung hat mir sehr gut gefallen, besonders den geschichtlichen Teil fand ich sehr interessant. Auch wie der Autor einem die Themen erklärt hat, hat mir sehr gut gefallen. Es wurden nicht viele Fremdwörter benutzt, sodass es leicht verständlich war.
Zu meiner eigenen Überraschung bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte es besonders beim Teil Geschichte nicht aus der Hand legen.

Wer also nach einem Buch sucht, dass auf einfache und leichte Art einem Wissen vermittelt, wird hier fündig. Ich kann es sehr empfehlen.

Fazit:
Kurze und einprägsame Abschnitte, um sein Allgemeinwissen zu verbessern.

5/5

Veröffentlicht am 06.03.2022

Allgemeinbildung verbessern

Ich denke, jeder kommt einmal an den Punkt, an dem man sein Allgemeinwissen auffrischen oder verbessern möchte.

Mit diesem Buch möchte Paul Kleinmann uns in kurz gehaltenen Abschnitten dabei helfen, altes Wissen aufzufrischen und neues Wissen zu erlangen.
Insgesamt umfasst das Buch 384 Seiten und wurde dabei in 5 Teile gegliedert.
Folgende Themen beinhaltet das Buch: Geschichte, die Sprache, Mathematik, Wissenschaft und im letzten Teil geht es um Fremdsprachen. Durch die wirklich kurz gehaltenen Abschnitte wird einem das wichtigste aus den jeweiligen Themen vermittelt. Durch diese Art lässt sich das soeben Gelesene leichter einprägen.
Der Schreibstil des Autors ist leicht und verständlich.

FAZIT
Wer auf der Suche nach mehr Wissen ist, bekommt hier ein gutes Buch geboten. Durch die kürzer der einzelnen Themen lässt sich das gelesene leicht einprägen.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne