Cover-Bild Das Sams 8. Ein Sams zu viel
Band 8 der Reihe "Das Sams"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.07.2015
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre
Paul Maar

Das Sams 8. Ein Sams zu viel

Paul Maar (Illustrator)

In dieser humorvollen Geschichte erlebt Herr Taschenbier eine unerwartete Wendung an seinem Geburtstag, als er versehentlich ein zweites Sams für seine Nachbarin Frau Rotkohl herbeiwünscht. Das neue Sams unterscheidet sich deutlich vom bekannten, frechen Sams; es ist überraschend brav und bevorzugt Gemüse über Unfug. Die daraus resultierende Dynamik zwischen den beiden Samse und die daraus entstehenden Missverständnisse bringen eine Reihe von lustigen und lehrreichen Momenten mit sich. Die Geschichte eignet sich ideal zum Vorlesen und bietet eine großartige Einführung in die Welt der Fabelwesen, während sie Werte wie Freundschaft, Akzeptanz und das Verstehen von Unterschieden vermittelt.

• Ideal für junge Leser*innen : Speziell für Kinder von 5 bis 7 Jahren geschrieben, unterstützt das Buch die Entwicklung von Lese- und Zuhörfähigkeiten.
  • Charakterentwicklung und Humor : Das neue Sams bringt eine frische Perspektive in die Serie, indem es Kontraste und Gemeinsamkeiten zu dem ursprünglichen Sams aufzeigt.
  • Förderung von Werten : Thematisiert Akzeptanz und das Überwinden von Missverständnissen durch Humor und Abenteuer.
  • Spannende Unterhaltung : Bietet eine einfache, doch fesselnde Handlung, die die Fantasie anregt und zum Lachen bringt.
  • Pädagogisch wertvoll : Hilft Kindern, die Bedeutung von Freundschaft und das Akzeptieren von Unterschieden zu verstehen.
  • Kurze Kapitel : Ideal zum Vorlesen oder für junge Selbstleser, mit Kapiteln, die auf junge Aufmerksamkeitsspannen zugeschnitten sind.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Entäuschend

Leider ist dieser Band nicht so lustig wie die vorherigen was ziemlich Schade ist. Aber meinem Sohn scheint es nicht zu stören da wir es schon mehrfach lesen mussten