Cover-Bild Paula kommt
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Paula Lambert

Paula kommt

Das ehrlichste Sexbuch der Welt!
Sex-Ratgeber von Paula Lambert – das Buch zur „sixx“-Serie „Paula kommt“

Sex-Ratgeber gibt es viele. Wie Sex technisch funktioniert, ist allerdings schnell erklärt. Viel wichtiger sind die Details um die Technik herum. Paula Lambert hat einen Ratgeber geschrieben, wie es ihn noch nicht gibt. Sie beschreibt Situationen, in denen Sie sich vielleicht schon befunden haben oder, wenn Sie jünger sind, noch befinden werden – und sich immer gesagt haben: Ich wünschte, das hätte mir mal jemand vorher gesagt!

Sie werden Dinge erfahren, die Ihnen noch nicht klar waren und vor allem werden sie die wichtigste Technik bei Sex lernen, nämlich die Fähigkeit, über Sex zu lachen!

Dieser Ratgeber ist voller nützlicher Tipps und Erfahrungswerte, dazu hören Sie Anekdoten aus den Kulissen der Erfolgssendung „Paula kommt“ und können sich in Typ-Tests selbst näher kennenlernen.

Paula Lambert beantwortet die häufigsten Fragen rund um das Thema Sex und Liebe sehr persönlich und wie immer mit viel Witz und Liebe fürs Detail.

• Bestellen Sie jetzt den Sex-Ratgeber von Paula Lambert: Das perfekte Buch für alle, die mit Leidenschaft leben und mit Spaß lieben wollen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Weil es keine blöden Fragen gibt.

Manchmal gibt es Fragen, die traut man sich eigentlich gar nicht zu fragen. Doch dafür gibt es nun zumindest in thematisch sexueller Hinsicht dieses Buch. Denn Paula Lambert beantwortet die verschiedensten Fragen – und das absolut ehrlich. Außerdem bekommt man noch Einblicke hinter die Kulissen von Paula kommt – und natürlich eben tausend Tipps fürs Liebesleben.

Der Name Paula Lambert war mir bislang durchaus ein Begriff, denn sie beschäftigt sich besonders mit „dem einen“ Thema besonders: Sex. Entsprechend gespannt war ich auf die Lektüre von „Paula kommt“, wie sie hier manche Fragen beantwortet und generell über manche Dinge aufklärt.

Der Schreibstil des Buches ist ein wirklich angenehmer, so lässt es sich gut lesen und verstehen. Die Sätze sind nicht unnötig verkompliziert, sondern gut verständlich. Fremdwörter oder Fachbegriffe die hier vorkommen sind eigentlich welche, die durchaus gängig und bekannt sind.

Im Buch werden die unterschiedlichsten Fragen gestellt und beantwortet, angefangen beim Küssen und den ultimativen Knutsch-Standards über die Frage nach dem gekauften Vibrator und dem Nicht-Erzählen davon gegenüber dem Mann bis hin zum Cunnilingus. Die Antworten hierauf sind im Großen und Ganzen sehr verständlich und fachlich gegeben, ohne jedoch nun zu fachlich-verkorkst zu wirken. Manchmal hatte ich aber auch das Gefühl, dass Antworten ein bißchen flapsig waren. Das fand ich dann nicht so gut. Denn generell geht’s hier um ein Thema, bei dem sich doch jeder auch nach eigenem Empfinden ein bißchen Herantasten soll.

Mir hat das ehrlichste Sex-Buch der Welt durchaus gefallen, Paula Lambert klärt und erklärt hier wirklich angenehm und sympathisch auf, wenn man über manche Dinge bislang noch nicht so genau Bescheid wusste. Manchmal habe ich das Buch allerdings als ein bißchen zu locker oder mehr flapsig empfunden. Alles in allem jedoch ein wirklich unterhaltsames wie informatives und informierendes Buch. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Unterhaltsam und authentisch

> Inhalt
Das Buch gliedert sich in folgende drei Bereiche: 1. Die Basics – gut zu wissen!, 2. Sextechniken – wie geht was? und 3. Normal? Normal! – Was ist schon normal?
Diese Aufteilung gibt dem Buch ...

> Inhalt
Diese Aufteilung gibt dem Buch eine sinnvolle Struktur und der Leser erhält einen Überblick, welche Themen behandelt werden. Die Informationen werden in Form von Antworten auf Fragen bereit gestellt. Die Fragen haben ganz unterschiedliche Charaktere, von jungfräulich schüchtern bis erfahren.

> Leseerfahrung
Ich habe mir von dem Buch Unterhaltung und ein paar nützliche Infos gewünscht. Diese Wünsche haben sich auch hinreichend erfüllt. Beim Lesen des Buches hatte ich durchgehend Paulas Stimme im Ohr, da ihr Schreibstil genauso unkompliziert und frei heraus ist, wie sie sich auch in ihrer Sendung präsentiert. Das lockert das gesamte Thema ungemein auf. Dass sie immer wieder von ihren eigenen Erfahrungen berichtet hat mich auch sehr angesprochen.
Als kleinen Kritikpunkt möchte ich nennen, dass manche Fragen nur sehr ausweichend oder oberflächlich beantwortet wurden. Das kenne ich von Paula anders.

> Fazit
Für alle treuen Fans von Paula ein Muss und für alle, die einen unterhaltsamen Ratgeber zum Thema Sex suchen eine absolute Leseempfehlung.

> Eckdaten
Seiten: 206
Preis: 17,99 €

Veröffentlicht am 02.07.2018

Offene, ehrliche und lustige Sexgeschichten

Wer die bekannte Serie "Paula kommt" auf Sixx kennt, wird begeistert sein. Auch in ihrem ersten Buch überzeugt Paula Lambert durch ihren lockeren Schreibstil und ihrer ehrlichen, offenen und lustigen Art, welche das Lesevergnügen immens steigern.
Aufgeteilt ist das Buch in drei Abschnitte, Basics, Sextechniken und Normal? Normal!, in denen an sie oft (nicht) gestellte Fragen beantwortet werden. Sehr positiv ist hier das breite Spektrum von "Warum ist Masturbation eigentlich so wichtig?", "Wie geht denn nun der perfekte Blowjob?", "Ist es falsch, sich unterwerfen zu wollen?" bis hin zu ""Wie ziehe ich mich sexy aus?". Obwohl alle Fragen wissenswert und spannend klingen, hat jeder Leser doch seine eignen Interessen und Fragen, sodass hier die Möglichkeit besteht kreuz und quer zu lesen. Jede Frage ist separat beantwortet worden.
Insgesamt kann ich das Buch nur weiter empfehlen, egal ob als lustiges Geschenk der aus persönlicher Neugier. Paula Lambert überzeugt durch viele spannende und lustige Fakten, Anregungen und Geschichten!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Paula ist echt ein Unikat

Paula Lambert ist wirklich ein Unikat, wenn ich das mal so sagen darf – und das meine ich im positiven Sinne.

Es gibt nunmal auch heutzutage immer noch Fragen, die man sich nicht traut zu fragen - auch durchaus ganz unabhängig von Alter und Beziehungsstand... Und genau da „setzt“ Paula auch an...
„Alles kann, nichts muss… mit dieser erfrischend gesunden Einstellung erkundet Paula Lambert das Sex- und Liebesleben von Paaren und Singles. Wie klappt es mit dem Orgasmus? Lohnt sich Beckenbodentraining für ein intensiveres Erlebnis, welche Stellungen muss man wirklich ausprobiert haben und welche nicht unbedingt? In Paula kommt gibt Paula Lambert ehrliche Antworten auf oft (nicht) gestellte Fragen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen oder rot zu werden. Neben Wissenswertem, Aufregendem und Bizarrem beantwortet sie die häufigsten Fragen, die ihr in ihren TV-Sendungen oder über Social Media gestellt wurden. Außerdem plaudert Paula Lambert aus dem Nähkästchen und erzählt von den skurrilsten und interessantesten Erlebnissen vom Set ihrer TV-Sendung „Paula kommt“.“
Die Geschichten sind teilweise ein wenig lehrreich, oft zum Schmunzeln und den einen oder anderen Trick oder „Kniff“ findet man durchaus auch.
Ein wirklich vielseitiges, kleines gutes Buch, das sich lohnt.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Fragen über Fragen..

"In Sachen Sex war ich wirklich ein absolute Niete."

"In Sachen Sex war ich wirklich ein absolute Niete."

Paula Lambert, bekannt aus der TV -Sendung "Paula kommt", beantwortet in ihrem Buch ihr häufig gestellte Fragen über Liebe, Partnerschaften und Sex, immer mit Humor und gespickt mit jede Menge persönlicher Erfahrungen und Geschichten aus dem Freundeskreis. Auch kurze Einblicke in den Alltag auf dem Dreh bekommt man, allesamt kurios und unterhaltsam zugleich.

Aufgeteilt ist das Buch in drei Teile: Die Basics, Wie geht was?, und Was ist schon normal?. Für mich verschwimmen da allerdings teilweise die Grenzen zwischen den Teilen. Das Buch besteht aus Fragen, die über Social Media oder im TV gestellt wurden und Antworten der Autorin dazu, viele der Fragen hat man sich sicher selbst auch schon mal gestellt und auf eigene Faust die Antwort gegoogelt, sodass man auf jede von Paulas Antworten erneut gespannt ist. Ich persönlich bin eher ein Fan von Faktensammlungen, gern in Stichpunkten, aber die Frage-Antwort-Aufteilung hat auch etwas.

Die kurzen Ausflüge ans Set von "Paula kommt" sind spannend zu lesen. Welche Leute Paula dort trifft und was diese aus ihrem Leben oder Job zu erzählen haben, hat mich entweder rot anlaufen lassen oder dafür gesorgt, dass mir die Kinnlade herunterklappt. Doch auch die persönlichen Erfahrungen der Autorin verleihen dem Buch eine sehr realistische Note, sodass man sich die Ratschläge sofort zu Herzen nehmen möchte.

Sehr humorvoll schildert die unerschrockene Paula ihre Erlebnisse, sodass man nicht nur lernen kann, sondern auch noch herrlich unterhalten wird, was für mich ein entscheidender Faktor während des Lesens war. So verstörend einige der erzählten Dinge für mich als eher verklemmten Menschen auch waren, so sehr haben die Leichtigkeit und Selbstironie in der Schreibweise das ganze auch wieder wett gemacht.

Für ein Sachbuch gleichermaßen lehrreich wie erstaunlich lustig, für jeden geeignet, der sich ein paar Tipps holen und nebenher auch noch lachen möchte. Auch wenn das "Frage und Antwort-Spiel" sozusagen mich nicht komplett überzeugt hat, war es doch interessant zu verfolgen und ich für meinen Teil bin jetzt schlauer als vorher. :P