Cover-Bild Paula kommt
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Paula Lambert

Paula kommt

Das ehrlichste Sexbuch der Welt!
Sex-Ratgeber von Paula Lambert – das Buch zur „sixx“-Serie „Paula kommt“

Sex-Ratgeber gibt es viele. Wie Sex technisch funktioniert, ist allerdings schnell erklärt. Viel wichtiger sind die Details um die Technik herum. Paula Lambert hat einen Ratgeber geschrieben, wie es ihn noch nicht gibt. Sie beschreibt Situationen, in denen Sie sich vielleicht schon befunden haben oder, wenn Sie jünger sind, noch befinden werden – und sich immer gesagt haben: Ich wünschte, das hätte mir mal jemand vorher gesagt!

Sie werden Dinge erfahren, die Ihnen noch nicht klar waren und vor allem werden sie die wichtigste Technik bei Sex lernen, nämlich die Fähigkeit, über Sex zu lachen!

Dieser Ratgeber ist voller nützlicher Tipps und Erfahrungswerte, dazu hören Sie Anekdoten aus den Kulissen der Erfolgssendung „Paula kommt“ und können sich in Typ-Tests selbst näher kennenlernen.

Paula Lambert beantwortet die häufigsten Fragen rund um das Thema Sex und Liebe sehr persönlich und wie immer mit viel Witz und Liebe fürs Detail.

• Bestellen Sie jetzt den Sex-Ratgeber von Paula Lambert: Das perfekte Buch für alle, die mit Leidenschaft leben und mit Spaß lieben wollen.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Paula bringt es auf den Punkt

Paula kommt... auf den Punkt.
In ihrem Buch geht Paula Lambert offen mit dem Thema Sex um. Peinlich? Gibt es nicht. Jeder ist und darf anders sein. Und deshalb hat auch jede Frage ihre Berechtigung.
Und ...

Paula kommt... auf den Punkt.
Und wie es wohl auch in ihrer Sendung der Fall ist sind die Antworten nie belehrend, besserwisserisch oder peinlich. Es liest sich wie ein Gespräch unter Freunden. Der eine weiß etwas was der andere gerne wissen möchte. Man erzählt sich auch mal eine kleine Anekdote. Auch bei Anderen geht nicht immer alles glatt.
Paula zeigt uns: Alles kann, nichts muss.
Wer sagt, dass ein Fetisch unnormal ist. Muss man alles einmal ausprobieren? Ist Blümchensex zu langweilig?
Paula findet keine Frage seltsam sondern geht darauf ein. Mit guten Tipps und Infos zu Dingen an die man vielleicht noch nicht gedacht hat. Wer denkt in jungen Jahren schon an seinen Beckenboden und weiß dann auch noch wie man ihn trainiert?
Kurz das Buch ist für Jung und Alt, für Mann und Frau gleichermaßen geeignet Antworten zu bekommen auf die Fragen die man so vielleicht nicht stellen würde.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Lustig und lehrreich

Lehrreiche und lustige Anekdoten aus dem Leben einer Sexpertin.

Lehrreiche und lustige Anekdoten aus dem Leben einer Sexpertin.

Wer Paulas Sendung auf Sixx kennt, weiß was er zu erwarten hat: Eine weltoffene und humorvolle junge Frau, die keine Blatt vor den Mund nimmt. Egal welche Fragen ihre ZuschauerInnen oder LeserInnen an Paula haben: Sie bekommen immer eine offene und ehrliche Antwort. Paula erklärt uns in diesem Buch alles, was man über Sex wissen muss/kann und das auf eine erfrischende Art und Weise. Man fliegt förmlich über die Seiten und hat regelmäßig etwas zu lachen. Auch wie sie die Fragen von anderen Frauen beantwortet, gefiel mir sehr gut. Sie ist dabei sehr ausführlich, plaudert aus dem Nähkästchen und lässt auch mal andere zu Wort kommen. Es werden einige Fragen beantwortet, die ich mir auch oft gestellt habe, aber auch Praktiken erklärt, von denen ich noch nie etwas gehört habe.
Nach dem Beenden dieses Buches hatte ich tatsächlich das Gefühl, etwas gelernt zu haben. Einige würden dieses Werk wohl als albernen Schund abtun, ich jedoch finde Aufklärung sehr wichtig. Und am Besten gelingt dies immernoch mit Humor. Gut gemacht, Paula!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Auf den (G-)Punkt gebracht

Paula Lambert - die ich bis dato nicht kannte oder je im Fernsehen gesehen habe - ist eine Expertin für Sex. Jedenfalls hat sie auch eigene Fernsehsendungen. Da ich mir unter einer Sexpertin nichts vorstellen konnte, bin ich recht unbedarft und offen in die Lektüre gegangen und kann sagen, dass es mich positiv überrascht hat.
Erstens mal finde ich, dass die Frau sehr sympathisch rüberkommt. Ihr Schreibstil ist amüsant, locker, immer mal abschweifend, aber dann doch auf den (G-)Punkt kommend.

Gekommen ist sie anscheinend auch schon oft, und sie scheut sich auch nicht, darüber zu plaudern. Immer wieder erscheinen Fragen, denen sie sich annimmt und aus einem reichhaltigen Repertoire anscheinend eigener Erfahrungen greifen kann. Ob es dabei um Sexunfälle geht oder den schnarchigsten Sex der Welt, um seltsame Begierden oder komische Clubs - Paula kennt alles, wenn sie auch selbst zugibt, nicht alles aus eigenem Erleben. Muss ja aber auch nicht. Bei manchen beschriebenen Dingen wurde mir schon ein bisschen anders, und das meine ich nicht unbedingt im angeregten Sinne.

Für mich war es jedenfalls eine kurzweilige Lektüre, bei der ich zwar nicht unbedingt viel Neues erfahren habe, aber gelegentlich sogar lachen konnte. Leute, die weder mit ihrem Selbstbild noch mit Sex Probleme haben, werden sich beim Lesen amüsieren, denjenigen, die Sex für eine vertrocknete Topfpflanze halten, empfehle ich, Abstand von diesem Buch zu nehmen. 4,5/5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Genau richtig

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es nur diese knallige Farbe braucht um aufzufallen. Paula beantwortet hier viele verschiedene Fragen, doch ich hätte mir ein ausführliches Inhaltsverzeichnis gewünscht.

So wie Paula in ihrer Sendung ist und spricht, so schreibt sie auch. Sie ist direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund und das ist es auch, was ich so an ihr mag. Sie gibt einem sofort das Gefühl, dass dieses Thema etwas völlig normales ist und nichts wofür man sich schämen muss. Genauso sollte es sein und ich bin froh, dass es sie gibt und sie dieses Tabuthema so klasse auflockert. Das beste allerdings ist: Man lernt noch was dazu ;)

Alle Fragen sind interessant und clever, aber auch humorvoll beantwortet worden. Zwar sind nicht alle Fragen für mich von belang ( ich habe z.B. keinen Fußfetisch :D ) und doch habe ich die Antworten zu allen Fragen gerne gelesen. Ich mag einfach wie Paula antwortet, denn sie ist nie von oben herab oder spricht so kompliziert, dass man nichts mehr versteht. Man hat eher das Gefühl, sie wäre ein Freundin mit der man sich gerade beim Tee trinken unterhält – und das macht sie so kompetent und sympathisch.

Paula Lambert ist eine fantastische, starke Frau, die hier wieder sehr gekonnt mit einem (leider) Tabuthema umgeht. Hier ist für jede Lebenslage etwas dabei und kann das Buch allen interessierten nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Paula ist gekommen.

Paula Lambert ist wohl vielen durch ihre unterhaltsame Sixx-Sendung "Paula kommt" bekannt. Auch ich schaue ihr gerne beim Sextalk mit anderen zu. In ihrem neuen Buch gibt sie Einblicke hinter die Kulissen von Paula Kommt, plaudert aus dem Nähkästchen und beantwortet oft gestellte Fragen.

Dabei ist Paulas Stil so frisch, humorvoll und offen wie man sie im TV kennengelernt hat. Ich habe das Buch am Strand förmlich inhaliert und musste mehrmals laut auflachen (für alle, die es kennen, sage ich nur "Hodentoaster"). Das 200 Seiten starke Buch ist gespickt mit Tipps zum Beziehungs- und Sexualleben. Doch am meisten konnten mich ihre Anekdoten aus früheren Beziehungen und Begegnungen unterhalten. Paula nimmt kein Blatt vor den Mund und das macht das Buch so wunderbar unterhaltsam und authentisch. Ich fand die Anekdoten von ihren Drehs auch so spannend, da ich die jeweiligen Sendungen und Charaktere dahinter noch im Gedächtnis hatte.

Wer einen klassischen Sexratgeber mit Schritt für Schritt-Anleitungen sucht, wird hier vielleicht nicht fündig werden, dafür aber wesentlich besser unterhalten!