Cover-Bild Stepbrother Dearest
  • Ersterscheinung: 20.06.2016
Penelope Ward

Stepbrother Dearest

Julia Brennberg (Übersetzer)

Der neue Stern am New-Adult-Bestsellerhimmel!

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...

Prickelnde Leidenschaft, Gefühlschaos und ein unwiderstehlicher Bad Boy – der New-York-Times-Bestseller endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Stiefbruder und Stiefschwester - hat die Liebe eine Chance?!

Stepbrother Dearest von Penelope Ward

Stepbrother Dearest von Penelope Ward

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, vor allem da ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr zu ihnen ziehen soll. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber hasst Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen ...

Das ist seit langem mal wieder ein Buch,was ich kaum aus den Händen legen konnte.

Wir lernen hier als Hauptcharaktere Greta und Elec kennen,beide sind mir sympathisch und kommen authentisch rüber.Sie sind beide 17 und sind mitten im Teenager Leben,wo jeder sein gewohntes Leben lebt und es sich von einem Tag auf den anderen ändert.Dem einen kommt Gretas Verhalten naiv vor und der andere würde Elec als Arschloch bezeichnen, aber ich sage: Typisch Teenager! Ich kann ihre Handlungen nachvollziehen,gerade die von Elec.Man kann sich natürlich schon zu Beginn denken,warum er so ist,aber erst zum Ende hin,kann man ihm sein Verhalten nicht mehr übel nehmen.

Das Buch wird immer aus der Perspektive von Greta erzählt,nur zum Ende darf man auch Elec seine Perspektive durch ein Buch lesen.Sonst bin ich eher für zwei Perspektiven,diesmal hat es mich aber nicht gestört.Der Schreibstil ist absolut fesselnd und flüssig geschrieben.Auch an Emotionen hat es hier keineswegs gemangelt.
Auch gibt es zwei Zeitunterschiede in dem Buch.Im ersten Teil geht es um ihre Teenagerzeit und im zweiten Teil des Buches geht es um das Heute & Jetzt,was sich 7 Jahre später abspielt.

Das einzige was mich gestört hat,waren die Wörter "vögeln" und "ficken"...okay,es gibt Momente wo man so redet,aber immer?!Das war mir ein kleines bisschen zu oft.Zum Glück war das Buch nicht nur davon überschattet.Zu Beginn des Buches und am Ende befinden sich zwei solcher Szenen,sonst folgt das Buch seiner Handlung.

Bis auf diese kleine Kritik,habe ich das Buch geliebt und verschlungen.Es hat einen neuen Platz in meinem "Du darfst bleiben" Regal gefunden und ich kann es kaum erwarten,den zweiten Teil dieser Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

wunderschönes Buch mit Suchtfaktor ♥♥

++!! Achtung Spoilern !!++

Ja zuerst einmal ist das Cover eins der schönsten broschierten Bücher die ich in meinem Regal stehen habe. Insbesondere gefallen mir die Innen.- und die Rückseite.

Aber jetzt ...

++!! Achtung Spoilern !!++

Aber jetzt zum wesentlichen. ;)
Die Geschichte hat sehr gut angefangen, war halt eine typische  „darf nicht sein Liebe“. Was ich sehr unlogisch finde da die beiden ja nicht Blutsverwandt sind auch nicht wie richtige Geschwister zusammen aufgewaschen sind. Aber nun gut.

Greta war in meinen Augen eine sehr liebenswerte wenn auch etwas naive Person. Elec, war schon sehr respektlos ihr gegenüber, dennoch konnte sie hinter seine Machofassade schauen, was sie mir noch etwas sympathischer machte. Da sie hartnäckig geblieben ist.

Elec der einiges durchmachen musste und dann auch noch zu seinem Vater geschickt wird, der alles andere als nett zu ihm ist, hat sich einen harten Panzer zugelegt.

Doch Greta, lässt sich von ihm egal wie gemein er auch zu ihr ist, nicht unterbuttern.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt was ich toll finde denn so lernte man die Protagonisten auf zwei Zeitebenen kennen.

Erstmal in der Teenager-Zeit in der sich langsam aber sicher eine Verbindung zwischen den beiden aufbaut. Diese wurde in meinen Augen sehr gut mit kleinen geschwisterlichen Neckereien, die lustigen Gespräche und dann aber auch die ernsteren Themen. beschrieben.
Der zweite Teil handelt von der Zeit ein paar Jahre später als sie Erwachsen sind. Die Veränderung merkt man, wie ich finde schon sehr, vor allem wie stark sich Elec‘s Charakter verändert hat. Ja schon klar dass sich Menschen verändern wenn sie erwachsen werden das ist mir wohlbewusst. Aber wenn man sich sein Verhalten in den Teenager Jahren anschaut könnte man auch glauben dass er sich in eine Richtung entwickelt hätte, die nicht gesund gewesen wäre. Man weiß ja nie. Wäre zumindest mal was anderes gewesen ;)

Was mich dann aber doch sehr gestört hat war, dass die ganze Geschichte zum Teil wiederholt wird. Es wird dann aus der Sicht von Elec „erzählt“. Im normalen Fall liebe ich es ja wenn Geschichten aus zwei Sichtweisen erzählt werden. Bei Stepbrother Dearest hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass es einfach nur geschrieben wurde um mehr Seiten zusammen zu bekommen. Das hätte nicht sein müssen.

Was mir dennoch gut gefallen und einiges herausgeholt hat, waren die Wortspiele, die doch so noch in jedem Buch vorkommen. Glaube ich, da ich bisher noch keines gelesen habe zumindest kann ich mich an keines erinnern ;).  Für die die das Buch gelesen haben wissen was ich meine. ;)

Der Schreibstil hat es zugelassen dass ich das Buch in einem und in wenigen Stunden durch gelesen habe. Was ein großer dicker Pluspunkt für die Bewertung des Buches ist.
Der Schocker in diesem Buch war nicht zu übertrieben wenn auch etwas verwirrend anfangs.

Ein absolutes Highlight war für mich der vorletze "Satz" in diese tollen Geschichte (nicht in der Danksagung) und damit meine ich nicht dass das Buch zu Ende ist, sondern was auf der letzten Seite der Geschichte steht.

Schon alleine für den Schreibstil der es möglich gemacht hat das Buch so schnell durch zu suchten ;), das wunderschöne Design und Cover und auch die Geschichte die doch etwas für sich hat.

Für mich ist es trotz der Wiederholung ein absolutes ♥♥♥♥♥ Buch.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Lustig, Sexy und traurig

Hii! Ich habe vor kurzen, Stepbrother Dearest beendet und finde das Buch genau so großartig wie Neighbor Dearest.

Ich habe das Buch gelesen, weil ich mehr von Penelope Ward Lesen wollte.

Ihr Schreibstil ...

Ich habe das Buch gelesen, weil ich mehr von Penelope Ward Lesen wollte.

Ihr Schreibstil ist flüssig, und einfach zum Lesen was ich besonders mag. Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen beendet. Ich habe mich sehr gut in das Buch hineinversetzten können und an manchen stellen war es so als würde ich auch dort stehen, und alles miterleben.
Das Buch hat mich auch mehr fach zum Weinen gebracht, hat mich aber auch zum Lachen gebracht, es war die perfekte Mischung!

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und wirken sehr Lebensecht. Sie wirken alle sehr Lebensecht und es wirkt so als würde alles wirklich so sein und nicht nur in einen Buch.
Mir hat es sehr gut gefallen mitzuteilen erleben wie sich Elen verändert und sich Greta öffnet.

Es ist nichts übereilt und gleichzeitig auch nicht so als würde es hinausgezögert werden um mehr Seiten zu haben. Es ist genau richtig!

Es war bis zum ende auch spannend, man erfährt die Geschichte von Elec und Randy erst am ende. Die Idee wie man die Sicht von Elec liest gefällt mich unglaublich gut! Es passt perfect dazu.

Ich kann das Buch jeden empfehlen! Ich liebe die Werke von Penelope Ward und wünsche allen viel Spaß beim Lesen.

Mir gefällt die Geschichte von Elec und Greta unglaublich Greta = Great (alle die die Story gelesen habe verstehen es). Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen

ps. Ja ich bin Elec auch verfallen!

Veröffentlicht am 11.10.2018

Meine Erwartungen wurden übertroffen!

Meinung

Ich habe vor dem Veröffentlichungstermin schon viel von dem Buch gehört und gesehen. Das Cover und der Klappentext haben mich gleich angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen.
Vielen Dank ...

Meinung

Vielen Dank an den Goldmann Verlag an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar!

Der Plot
Die Geschichte hat mich gleich von der ersten Seite an fasziniert. Ich war schon von Beginn an gefesselt und sehr gespannt, wie sich die Geschichte um Greta und Elec entwickeln würde. Zu keinem Zeitpunkt kam Langeweile auf.
Zuerst verhält sich Elec gegenüber Greta wie ein kompletter Vollidiot. Er ist gemein und hinterhältig. Ich habe mich gefragt, wie die beiden jemals zusammenfinden sollen. Aber Greta hat sich nicht abschrecken lassen. Sie hat Elec ganz schön Paroli geboten. Es hat richtig Spaß gemacht, die Neckereien der beiden mitzuverfolgen. Langsam aber sicher findet Greta einen Draht zu Elec und man erfährt teilweise, warum er diese Mauer um sich herum aufgebaut hat.
Die Handlung zieht sich über mehrere Jahre hinweg und gliedert sich in zwei Teile. Teil 1 wird aus Gretas Sicht erzählt und Teil 2 erlebt man zum Teil aus Elec`s Perspektive. Und was man in diesem 2. Teil erfährt, schockiert einen gewaltig. Ich saß mit offenem Mund da, es hat mich eiskalt erwischt. Sowas hatte ich nicht kommen sehen.
Den Leser erwarten Spannung, unvorhergesehene Wendungen, Humor, Dramatik und ganz viel Gefühl!

Die Charaktere
Greta habe ich gleich von Anfang an gemocht. Sie ist eine starke Protagonistin und hat das Herz am rechten Fleck. Sie ist die einzige, die hinter Elec`s Fassade blicken kann und gibt nicht auf.
Elec ist ein Bad Boy wie er im Buche steht. Doch auch die raueste Schale hat einen weichen Kern. Elec ist einfach zum Dahinschmelzen, wenn er sich von seiner gefühlvollen Seite zeigt.

Greta und Elec waren mir beide sehr sympathisch und authentisch. Ich konnte die Entwicklungen und Gedankengänge der Protas zu jeder Zeit nachvollziehen.

Der Schreibstil
Penelope Ward`s Schreibstil ist flüssig, locker und auch sehr gefühlvoll. Ich war von Anfang an gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Beschreibungen waren wortgewandt und perfekt gewählt.

Fazit

Meine Erwartungen an "Stepbrother Dearest" wurden bei weitem übertroffen! Es war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber 100%ig nicht das letzte!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Heiß, verboten und unglaublich tragisch!

Greta ist unglaublich aufgeregt - sie wird einen Stiefbruder bekommen. Sie kann es kaum erwarten den Jungen kennen zu lernen, der das nächste Jahr bei ihr, ihrer Mutter und ihrem Stiefvater einziehen wird. Das sich Elec nun leider als Arschloch der Nation entpuppt, konnte ja keiner wissen. Doch ist er wirklich so? Oder steckt mehr hinter der Sache? Und wieso stört es sie überhaupt nicht, wenn er sie ärgert? Im Gegenteil - ihr ganzer Körper scheint auf ihn zu reagieren...
Und dann kommt alles.
Als Greta dann Jahre später wieder auf Elen trifft scheint sich bei ihr jedoch nichts geändert zu haben!

Dieses Buch hat mir nicht nur 1 oder 2 mal das Herz gebrochen sondern 4 (!!!) mal!!!

Da denkt man man hat grade alles überstanden und es kann nur noch bergauf gehen und vom Gedanken an ein Happy End hat man sich sowieso schon verabschieden - da tritt Ward dann gleich nochmal nach und lässt einen diese unglaublich tragische Geschichte NOCHMAL durchleben und zwar aus der Sicht von Elec!

Ward hat es geschaffte die unglaubliche Unperfektion und Schwäche des menschlichen Charakters darzustellen - dass wir durchaus zwischen Richtig und Falsch entschieden können uns aber dennoch manchmal ganz bewusst für Falsch entscheiden, wenn wir die Wahl haben!

Trotz stetig präsenter Tragik hatte das Buch auch viel Witz und Romantik.

Gut ausgearbeitete Dialoge, tief ausgeprägte Charakter und eine niveauvoll geschriebene und dennoch leicht zu lesende Story machen diese Geschichte perfekt! Man muss wissen, dass einem das Herz gebrochen wird und zum Ende hin hatte ich sogar fast ein bisschen Pippi in den Augen! Dennoch bin ich hin und weg und kann nur sagen, dass es auch hier nicht das letzte gewesen sein wird, was ich von Penelope Ward gelesen habe.

Sie hat einen tollen seichten Schreibstil. Es fällt einem immer leicht die Seiten hintereinander weg zu lesen und man kann sich unglaublich gut in der Geschichte verlieren! Und dass ist für mich ein Muss bei einem guten Buch.

Einige Worte möchte ich jedoch noch zum Cover sagen:
Die junge Frau auf dem Cover entspricht genau der Beschreibung von Gerate - sehr passend und gut gewählt - das Cover an sich.... gefällt mir aber leider überhaupt nicht! Es spiegelt irgendwie nicht die Stimmung des Buches wieder! Und mal ganz abgesehen davon gefällt es mir auch nicht! Ich finde es leider nicht ansprechen! Es hat für mich eher was von "Frau verführt jüngeren Minderjährigen" - warum auch immer. Aber das hat ja nun mit dem Buch herzlich wenig zu tun! Schade also - hätte man doch mal lieber das englische/amerikanische Cover übernommen!!!

Und trotz dem, dass sie mir das Herz gebrochen hat, bekommt "Stepbrother Dearest" von mir 5 Sterne!