Cover-Bild Gefällt mir heißt Ich liebe dich
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
Penny Reid, L. H. Cosway

Gefällt mir heißt Ich liebe dich

Annika Klapper (Übersetzer), Robert Lehnert (Übersetzer)

Suspendiert von seinem Team, flieht Ronan Fitzpatrick in seine Wohnung nach Manhattan, um sich von einem Medienskandal zu erholen. Doch dort gerät der irische Rugby-Superstar ins Visier von Annie Catrel, Social-Media-Expertin und angesagteste Celebrity-Bloggerin New Yorks. Als sie eines Morgens Ronan Fitzpatrick in einem hässlichen Trainings-Outfit erspäht, gelingt ihr der erfolgreichste Post seit Bestehen ihres Blogs. Mit Ronans dreisten Beschwerde-Emails hat sie allerdings nicht gerechnet - und noch weniger damit, ihm am nächsten Tag in ihrem Büro gegenüberzustehen ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Annie & Ronan

Schreibstil

Schreibstil
Der Schreibstil in dem Buch ist grandios. Es zieht seinen Leser von der ersten Seite in seinen Bann und zaubert an mehreren Stellen dem Leser ein Lächeln ins Gesicht. Die Geschichte ist nicht nur humorvoll sondern auch liebevoll geschrieben.

Zum Buch
Annie ist ein Mädchen mit einer schwierigen Vergangenheit, die sich hinter ihrem Blog versteckt und auch in ihren alltäglichen Klamotten versucht sie kein Aufsehen zu erregen. Sie ist es nicht gewohnt im Rampenlicht zu stehen, geschweigedenn unter vielen Leute zu gehen. Ihr Lachen mit einem gewissen Beigeschmack hat mich selbst beim Lesen zum Lachen gebracht.
Ronan hingegen steht aufgrund seiner Position im irischen Rugby im Rampenlicht und versucht sich von einer Enttäuschung zu erholen, die einen Medienskandal mit sich gezogen hat.
Ronan und Annie könnten nicht unterschiedlicher sein und ergänzen sich doch großartig.
Die weiteren Charaktere sind auch einfach nur hinreißend, selbst die Mutter von Ronan schließt ma im Laufe des Buches ins Herz.

Fazit
Mit "Gefällt mir, heißt ich liebe Dich" hat man einen humorvollen und vor allen Dingen liebevollen Auftakt der Reihe "New York's Finest" geschaffen. Ich persönlich, finde das Ende vom ersten Band großartig. Und kann dieses Buch nur empfehlen.
Ich persönlich freue mich schon auf den zweiten Band, der sich um Ronan's lebensfrohe Schwester Lucy drehen wird: "Mitten ins Herz" und erscheint am 01.12.2016.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Sehr schönes Buch

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es schnell gelesen, da es flüssig und gut geschrieben ist. Die Protagonisten sind witzig und wirklich süß.

Ich fand die Entwicklung der Beiden wirklich ...

Ich fand die Entwicklung der Beiden wirklich toll und vor allem hat mir gefallen, wie Ronan auf Annie zugegangen ist. Die Beiden passen einfach super zusammen. Vor allem aber fand ich es schön, wie Ronan Annie immer mehr öffnen konnte.

Einfach ein tolles Team von welchem ich gerne noch mehr lesen würde.

Jedoch kann ich dem Buch nur 4,5 Sterne geben, da ich das Cover nicht schön finde und der Titel meiner Meinung nach total doof kjlingt.

Veröffentlicht am 06.05.2021

L. H. Cosway & Penny Reid - Gefällt mir heißt ich liebe dich

Ronan ist der momentane Bad-Boy des Rugby. Von seinem Team wegen einer Schlägerei suspendiert, flieht er aus Irland nach New York. Doch auch dort lässt ihn die Presse nicht in Ruhe. Besonders eine Bloggerin macht ihm zu schaffen und er macht seiner schlechten Laune Luft. Wenn er nur wüsste wie nah er der Person hinter dem Blog noch kommen wird...
Eine ganze Weile habe ich fest damit gerechnet, das dies ein 5 Sterne Buch wird, denn Annie ist sooo herrlich schrullig. Sie glaubt sie hat so eine Art Stresstourette und flucht dann wie ein Bierkutscher. Allerdings versucht sie das etwas abzumildern und zwar wie folgt: Fck, fck, f*ck, Fred Feuerstein. Und das ist nur ein Beispiel. Das fand ich so sympathisch.
Allerdings ist sie auch der Grund, warum das Buch schlussendlich "nur" 4 Sterne bekommen hat, denn ihre Verhaltensweise erinnert streckenweise an "Und täglich grüßt das Murmeltier" und das fand ich schon etwas nervig. Auch wenn ich den Grund dafür überaus traurig finde, konnte ich zum Schluss (nicht zum Ende des Buches, sondern zum Ende ihrer Verhaltensweise) nur noch die Augen verdrehen.
Ansonsten fand ich die Geschichte große klasse, besonders die Nebencharaktere waren sehr "ungewöhnlich". Ich bin mal gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht, wenn es um Ronans Schwester geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Imagekampagne mit Herz

Annie ist heimlich die Celebrity-Bloggerin "The Socialmedialite". Als sie in einem Blog den in Ungnade gefallenen Rugby-Spieler Ronan Fitzpatrick beleidigt, ahnt sie nicht, dass sie in ihrem echten Job als Imageberaterin ausgerechnet ihn betreuen soll. Da sie ihm nicht die Wahrheit über ihre geheime Existenz sagen kann, kommt es zu einigen Wirrungen.

Annie und Ronan sind wirklich zu süß. Können sie im echten Leben anfang gar nicht miteinander, klappt es umso besser im Mailverkehr zwischen "The Socialmedialite" und Ronan. Ich habe manches mal herzlich gelacht und konnte den Roman gar nicht weglegen. Total schön!