Cover-Bild Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)
Band 1 der Reihe "Eltern"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Pete Johnson

Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)

Maja von Vogel (Übersetzer), Thorsten Saleina (Illustrator)

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Tom Gates“. Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen!

Zum Buch:
Auch das noch! Luis muss mit seiner Familie umziehen und an seiner neuen Schule gibt es nur Streber. Außerdem sind alle Lehrer humorlos und langweilig. Keiner versteht Luis’ wahnsinnig lustigen Witze und seine Karriere als Comedy-Star kann er hier wohl knicken. Zu allem Überfluss benehmen sich seine Eltern plötzlich äußerst merkwürdig und verlangen von ihm mehr schulisches Engagement ... Doch dann hat Luis die rettende Idee: Er meldet sich heimlich zu einem Casting an. Jetzt wird er endlich ein Star!

• Von Bestsellerautor Pete Johnson: Der Autor der beliebten „Wie man 13 wird“-Reihe legt wieder los!
  • Das perfekte Geschenk: Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel im Blog-Stil, ein sympathischer Held und witzige Geschichten
  • Das Leben als Teenager: Zwischen Eltern, Lehrern und Schule erlebt Luis viele chaotisch-lustige Abenteuer!
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson („Wie man 13 wird und überlebt“) ist das ideale Geschenk für alle Jungs und Mädchen zwischen 10 und 14 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Wie man seine Eltern erzieht (ISBN 9783845839431)
Band 2: Wie man seine peinlichen Eltern erträgt (ISBN 9783845839448)
Band 3: Wie man mit seinen verrückten Eltern fertig wird (ISBN 9783845839455)
Band 4: Wie man seinen Eltern das Internet erklärt (ISBN 9783845839462)
Band 5: Wie man seine Eltern sinnvoll beschäftigt (ISBN 9783845839479)
Band 6: Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (ISBN 9783845834221)

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wenn man seines eigenen Glückes Schmied ist...

Ich kenne schon einige Werke des Autors und auch "Wie man seine Eltern erzieht", der Auftakt einer neuen Buchreihe, hat mich nicht enttäuscht.

In dem Buch geht es um Luis, der aufgrund eines Umzugs an ...

In dem Buch geht es um Luis, der aufgrund eines Umzugs an eine neue Schule kommt. Er fühlt sich dort jedoch gar nicht wohl, weil er das Gefühl hat, als verstehe ihn und seinen Humor keiner. Auch seine Eltern scheinen sich verändert zu haben. Also beschließt Luis seine Glück bzw. seine Witze selbst in die Hand zu nehmen...

Wie auch in Johnsons bisherigen Büchern, besticht "Wie man seine Eltern erzieht" mit einem unglaublich lustigen, kindgerechten und schlagfertigen Schreibstil, der Groß und Klein zum Schmunzeln bringt.

Die kurzen Kapitel und die darin enthaltenen (noch kürzeren) Tagebuchabschnitte, lässt sich das Buch schnell lesen und lässt auch Wenigleser kleine Leseziele setzen. Außerdem kann das Buch auch sehr gut in einer Schulklasse oder mit den Eltern/Kindern gemeinsam gelesen werden.

Alles in allem ein tolles Kinder-/Jugendbuch mit viel Witz und Mitgefühl (mit nervigen Eltern oder Kindern).

Veröffentlicht am 18.01.2021

Schräg witziger Unterhaltungsroman

"Wie man seine Eltern erzieht" von Pete Johnson ist ein witzig unterhaltsamer Teenagerroman.

Als Luis mit seiner Familie in eine andere Stadt ziehen muss, trifft er in seiner neuen Schule auf lauter humorlose Lehrer und langweilige Mitschüler ohne Humor. Sogar seine wahnsinnig lustigen Witze reisen nicht, obwohl er sich als aufstrebenden Comedy-Star sieht. Als ihn dann auch noch seine Eltern zu mehr Engagement in der Schule bewegen wollen, beginnen die Probleme erst so richtig und Luis versucht einem Ausweg aus dem ganzen Schlamassel zu finden.

Pete Johnson hat einen humorvollen Teenagerroman geschrieben, der durch Witz und Charme zum schmunzeln bringt. Besonders Luis der sich als aufstrebenden Comedy-Star sieht, ist ein sympathisch gezeichneter Charaktere, der durch seine eingebrachten Witze, für jede Menge Spass und Unterhaltungsmomente sorgt. Immer wieder hat man Grund zum schmunzeln, fühlt sich gut unterhalten und durch seine kurzen in Tagebuchform geschriebenen Einträge schnell mitten in Luis chaotischem Alltag.

Der Schreibstil ist locker, leicht und einfach zu lesen. Es macht Spass der Handlung zu folgen die zwar an einigen Stellen vorausschauend und doch die ein oder andere unerwartete Wendung einnimmt.

Ein ingesamt witzig, schräg und toller Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Lustiges Kinderbuch

Wie man seine Eltern erzieht ist ein Buch von Pete Johnson, erschienen ist es bei arsedition. Das Cover ist in knallgrün mit bunten Akzenten gehalten, was es sehr auffällig macht und in der Buchhandlung sicherlich gleich ins Auge fallen wird.
Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen. Es gibt keine richtigen Kapitel sondern das Buch ist in Daten und Uhrzeiten gegliedert. Dadurch sind die einzelnen Absätze sehr kurz und die Kinder können immer Pause machen. Durch die Aufteilung ließ sich das Buch locker lesen. Die Schriftgröße ist passend für Kinder und etwas größer. Die Charaktere sind toll beschrieben und ich fand sie sehr sympathisch! Sie haben kleine Macken und sind einfach lustig.
Alles in einem ein sehr schönes Kinderbuch das ich gerne weiterempfehle. Es ist etwas zum lachen und toll für zwischendurch. Ich würde es für Kinder ab ca. 8 Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein witziger Roman über das Leben eines Pubertiers!

"Wie man seine Eltern erzieht" von
Pete Johnson und dem Verlag arsEdition ist ein herrlich gelungener und witziger Roman über das chaotische Leben eines Teenagers.

Dieser Kinder und Jugendroman ist für ...

"Wie man seine Eltern erzieht" von

Dieser Kinder und Jugendroman ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet, aber auch ich hatte wieder einmal großen Lesespaß mit der verrückten und witzigen Geschichte des Autors.
Wer die Reihe von " Gregs Tagebuch " mag, wird diese lieben.

Dieser Band ist wie alle Romane von
Pete Johnson lustig und zugleich leicht spannend geschrieben.
Von Anfang an war ich schnell in dieser rasanten, kurzweiligen und humorvollen Geschichte mittendrin.
Viele typische Pubertätsmomente erkennen Eltern sofort wieder.
Der coole und witzige Plot trifft nicht nur den Nagel auf dem Kopf, sondern auch den Nerv der Kids.
Die lustigen Illustrationen zwischendurch peppen die Geschichte auf und passen zu
Luis' Gedanken.
Pete Johnson ist es gelungen, dass ich mich in seine Charaktere hervorragend hineinversetzen konnte, auch bildlich habe ich mir die Geschichte während des Lesens sehr gut vorstellen können.
Skurriler und altersgerechter Humor macht diesen Roman zum reinsten Lesevergnügen.
Wer bei Antolin aktiv ist, der kann im Anschluss das passende Quiz lösen und punkte sammeln.
Aufmerksames lesen wird somit auch gleich noch belohnt.

Luis erlebt viele Abenteuer. Da er aus seiner Sicht erzählt, können sich besonders Teenager gut in seine Gedanken hineinversetzen.
Seine Gedankenwelt finde ich sehr unterhaltsam und authentisch.
Alle Charaktere sind klasse ausgearbeitet und entwickeln sich mit der Geschichte weiter.
Luis' Probleme beschäftigen ihn ganz schön, denn Eltern sind peinlich, nerven nur noch und die Schule macht auch keinen Spaß mehr.
Außerdem hat er keine Lust mehr auf weitere Belehrungen und auf die spiessige Erziehung seiner Eltern. Also warum nicht den Spieß umdrehen und seine Eltern erziehen?

Keine Sorge, der schräge Roman gibt seinen jungen Lesern keine Tipps, wie sie ihren Eltern auf der Nase rumtanzen können.

Auch das noch!
Jetzt wird er endlich ein Star!

Dieser lustige Kinderroman des britischen Bestsellerautors Pete Johnson
(„Wie man 13 wird – Reihe“) ist das ideale Geschenk für alle Kinder zwischen 10 und 14 Jahren.
Überzeugt auch die ganz harten Lesemuffel!
Fans von Gregs Tagebuch, Tom Gates und Co. kommen bei diesem Roman voll auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tolles witziges Jugendbuch

Es ist ein herrlich witziges Buch was mich das ein oder andere Mal zum schmunzeln gebracht hat.
Der Autor Pete Johnson ist schon bekannt durch seine Bücher
"Wie man 13 wird , ...
Dieses Buch ...

Der Autor Pete Johnson ist schon bekannt durch seine Bücher
"Wie man 13 wird , ...
Dieses Buch kann daran anknüpfen und bereitet Lesevergnügen.

Schon das witzige Cover, passt gut zu dem, was man dann ließt.
Der Schreibstil ist einfach und sehr jugendlich und spricht die Zielgruppe sicher an. Ich fand es angenehm und witzig.
Da es im Tagebuchstil geschrieben ist , lässt sich die Leselänge gut anpassen. Wobei ich sagen muss , das ich wenn es mir besonders gefiel, gerne weiter lass.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Luis geschrieben, der Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt seiner Altersklasse gibt , witzig geschrieben so das , das lesen viel Freude macht. Ich fühlte mich in meine Jugend zurück versetzt , so viel anders haben wir damals auch nicht gedacht.
Klare Leseempfehlung