Cover-Bild Falsche Engel küsst man nicht
  • Ersterscheinung: 06.10.2017
Peter Braukmann

Veröffentlicht am 22.01.2019

Sehr spannend

(für 0,00 Euro bei thalia bekommen) In diesem kleinen ebook geht es um einen interressanten Fall von Privatdetektiv Schröder. Eine Stadtentwicklungsfirma will dabei in Meissen ein Grossprojekt umsetzen. Dann - wird dabei noch ein Mann ermordet - und die Polizei tappt dabei im Dunkeln.....Der smarte Privatdetektiv soll nun weiter in Mallorca ermitteln. ....Wird er den schweren Fall lösen können??? ----------Ich habe mir dieses kleine ebook in aller Ruhe durchgelesen und es hat mir wirklich sehr gefallen. Es ist dabei auch sehr angenehm und leicht zu lesen, das man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Sehr darin gefallen hat mir, wie dieser Privatdetektiv dabei auf intensive Spurensuche ging. Mein Gesamteindruck davon ist daher sehr gut. -----------Mein Fazit: Sehr empfehlen kann ich dies spannende ebook daher jedem, und die vollen 5 Sterne hat es dabei auch sehr verdient. Plus ein grosses Lob dabei an den netten Autor plus allen daran Beteiligten. ------Holt es Euch alle.---------

Veröffentlicht am 12.12.2017

Falsche Engel küsst man nicht

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Der Autor war mir bis jetzt noch unbekannt.

Die Schreibweise ist sehr packend und angenehm zu lesen. Die unterschiedlichen Charaktere sind sehr treffend gewählt und man sympathisiert relativ schnell mit ihnen.
Zur Geschichte, das Städtchen Meißen soll aufgerüstet werden. Eine Investmentfirma hat damit großes vor. Auf einmal ereignen sich ein paar Morde und es wird nach den Zusammenhängen geforscht.
Schröder schleust sich auch Mallorca in einer Firma under cover ein. Er fühlt sich dort ganz wohl und findet dort auch eine heiße Romanze. Alles ändert sich, als er ein paar Ungereimtheiten entdeckt und es wird gefährlich.
Doch mehr möchte ich an dieses Stelle, um die Spannung zu erhalten, nicht erzählen
Ein richtig spannender Krimi, den ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann. Das Buch hat mir schöne Lesestunde beschert, ich konnte es am Ende gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 21.12.2017

Geht in Meißen alles mit rechten dingen zu?

Eine internationale Stadtentwicklungsfirma plant in Meißen ein Großprojekt umzusetzen. Der einzige Mann, der diesem Plan im Weg steht, wird ermordet. Die Ermittlungen der Polizei führen zu keinem Ergebnis. Da wird Steffen Schröder beauftragt, auf Mallorca zu ermitteln, wo die Firma ein ähnliches Projekt bereits realisiert. Und schon bald gerät Schröder in Gefahr, seinen Verstand und sogar sein Leben zu verlieren. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Die Story hat mir sehr gut gefallen und ist sehr spannen und unterhaltsam vom Autor geschrieben. Die Charaktere der einzelnen Personen sind gut beschrieben und man mein Schröder schon länger zu kennen. Er ist einfach super sympathisch beschrieben und gefällt mir sehr gut. Mit dem Schreibstil hatte ich etwas Probleme als es von verschiedenen Personen in ich Form geschrieben wurde und ich nicht immer gleich wusste wer jetzt gemeint war. Aber das hat der tolle Inhalt der Geschichte wieder wett gemacht. Ich bin total in die Geschichte versunken und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Weil ich so gespannt war wie die Geschichte weiter geht und Endet. Ich war auch vom Inhalt und den Hergang überrascht, besonders das Ende fand ich sehr gelungen und spannend.

Ich kann das Buch jedem Krimi-Fan empfehlen, es ist einfach eine tolle Story. Ich werde sicherlich den nächsten Krimi mit Steffen Schröder auch wieder lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Steffen Schröder – Krimi

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat mich direkt neugierig gemacht auf das Buch. Ich habe bislang noch kein Buch von Peter Braukmann gelesen, bin aber gut in die Handlung rein gekommen und hatte nicht das Gefühl, dass mir Vorkenntnisse über den Ermittler fehlen. Die handelnden Personen, allen voran Steffen Schröder, sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Die etwas raue, aber dennoch sehr herzliche Art von Steffen gefällt mir sehr gut und es hat Spaß gemacht, ihm bei den Ermittlungen zu begleiten.
Der Schreibstil ist flüssig, spannend und das Buch hat auch ausreichend überraschende Wendungen, so dass die Spannung bis zum Ende hielt.

Für mich ein lesenswerter Krimi und sicherlich nicht mein letztes Buch um Steffen Schröder.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Falsche Engel küsst man nicht

In Meißen schreitet die moderne Stadtplanung voran, doch nicht ganz legal. Ebenso eine „neue Stadt“ erwächst gerade auf Mallorca und Steffen Schröder, der pfiffige Detektiv wird dort eingeschleust, um den Investoren auf den Zahn zu fühlen. Das läuft alles prima, er bekommt viele Informationen und auch eine neue Liebschaft bahnt sich für Schröder an. Von seiner Lebensgefährtin Annemarie hatte er sich vor kurzem getrennt.
Doch dann findet er zu viel heraus, gerade als er sich so schön auf der Insel eingerichtet hat. Nun beginnt es kompliziert zu werden und extrem gefährlich. Für ihn und auch für Annemarie, mit der er sich wieder zusammengetan hat. Einen Mordanschlag hat sie nur durch Zufall überlebt, doch es ist noch nicht ausgestanden.
Mein 2. Fall mit Schröder und es dürfen gern noch weitere folgen.