Cover-Bild Quentin Quati
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Peter Caprano

Quentin Quati

CapKo Books (Herausgeber)

Quentin Quati ist ein Bewohner des Planeten Nasua.
Die Nasuani ähneln in ihrer äußeren Erscheinung den irdischen Nasenbären. Doch unterscheiden sie sich von diesen in ihrer Größe und dem aufrechten Gang. Sie sind hochintelligent und auf einem den Menschen ebenbürtigen technischen Niveau.
Raumfahrt betreiben sie bereits seit vielen Generationen. So auch Quentin, den seine unstillbare Neugier schon früh in den Weltraum getrieben hat. Im Auftrag vom "Institut für galaktische Lebensformen" hat er viele unbekannte, exotische Welten besucht und ist dabei auf die unglaublichsten Lebewesen gestoßen.
Dieses Buch veröffentlicht einige seiner interessantesten Expeditionsberichte.
Begleitet Quentin auf seiner Reise durch den Weltraum auf der Suche nach unerforschten Tierarten, die es zu verstehen und zu schützen gilt. Schnell lernen er und sein Team, dass manche Tiere besondere Hilfe brauchen und so kommt es auch zu einer überraschenden Kooperation ...

Veröffentlicht am 02.08.2017

Fremde Lebewesen

Quentin Quati ist im Juni 2017 von Peter Caprano bei CapKo Books erschienen.

Meine Mama ist auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.

Produktinformation
Taschenbuch: ...

Quentin Quati ist im Juni 2017 von Peter Caprano bei CapKo Books erschienen.

Produktinformation
Taschenbuch: 116 Seiten
Verlag CapKo Books; Auflage: 1 (1. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3744834832
ISBN-13: 978-3744834834
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Preis: 8.99 Euro
ASIN: B072R32SCM
Preis: 4.49 Euro

Das Cover ist sehr ansprechend und ist mir gleich bei Mamas neuen Bücher aufgefallen.
Die einzelnen Geschichten sind interessant und spannend. Die Zeichnungen finde ich lustig.
Die Namen in dem Buch sind ziemlich schwer zu lesen.
Die Geschichten Erdbebengebiet und Sum – Sum – Sum haben mir besonders gefallen.
Ich würde gerne noch weitere Abenteuer mit Quentin erleben, aber dann mit leichteren Namen.

Meinung meiner Mama:
Das Cover ist bunt und Kindgerecht gestaltet, was die Kinder sicherlich anspricht.
Die Schrift ist angenehm groß, so dass sie auch von der angegebenen Altersklasse gut gelesen werden können.
In dem Buch sind 10 verschiedene Abenteuer welche Quentin erleben darf.
Mir hat die Geschichte Intermezzo besonders gefallen. Die einzelnen Lebewesen die Quentin begegnen, sind im Buch abgebildet, so dass man sich diese sehr gut vorstellen kann.
Die Namen sind für ein Kinderbuch zu schwierig zu lesen. Ich finde das Buch wäre auch etwas für Kinder unter 12 Jahren, wenn ein Erwachsener dabei ist, der die schwierigen Namen liest.
Ich hoffe es kommen noch weitere Abenteuer von Quentin.