Cover-Bild Fürstin der Bettler
10,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Seitenzahl: 480
  • Ersterscheinung: 15.02.2013
  • ISBN: 9783404167364
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Peter Dempf

Fürstin der Bettler

Historischer Roman

Eine kalte Nacht im Jahr 1300. Als die Augsburger Apothekersfrau Hannah aus dem Schlaf aufschreckt, ahnt sie noch nicht, welche dramatische Wendung ihr Leben nehmen wird: Ihr Haus steht lichterloh in Flammen! Hannahs Mann ist dem Feuer zum Opfer gefallen, und ihre Tochter ist unauffindbar.
Hannah kann dem Inferno entkommen, doch jemand trachtet ihr nach dem Leben. War der Brand etwa ein Anschlag? Als Bettlerin getarnt versucht sie, die Wahrheit aufzudecken - getrieben von der Hoffnung, ihre Tochter doch noch lebend wiederzusehen. Dabei kommt sie einem unfassbaren Skandal auf die Spur ...

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Fesselnd bis zum Schluss

2

Die Apothekersgattin Hannah verliert durch ein Komplott ihre Familie, ihr Eigentum und ihre Identität. Als Bettlerin muss sie sich fortan in der von Männern dominierten Gesellschaft durchschlagen und lernt ...

Die Apothekersgattin Hannah verliert durch ein Komplott ihre Familie, ihr Eigentum und ihre Identität. Als Bettlerin muss sie sich fortan in der von Männern dominierten Gesellschaft durchschlagen und lernt recht schnell sich dort anzupassen. Nach und nach steigt sie im Kreis der Bettlerinnen auf und schafft es sogar mit deren Hilfe dem Komplott auf die Spur zu kommen.

Der historische Krimi hat mir gleich von Anfang an sehr gut gefallen und mich in das Augsburg im Jahr 1300 mitgenommen.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und recht angenehm zu lesen. Die Protagonisten sind glaubwürdig und sympathisch- ich habe mit der Apothekersfrau gelitten und konnte gar nicht schnell genug erfahren, wie die fesselnde Geschichte weitergeht.
Alles in allem ein wirklich packender Roman, lediglich das Ende war mir etwas zu glatt...ist aber sicherlich Geschmackssache. Ich werde den Autor sicherlich im Auge behalten und weitere Romane von ihm lesen. Daumen hoch und fünf Sterne

Veröffentlicht am 18.01.2017

spannend und unterhaltsam

0

Ein super spannender Roman um eine starke Frau! Hannah Meisterin, die Frau des Apothekers, erwacht mitten in der Nacht durch einen Husten. Es ist der Rauch des brennenden Hauses, der sie quält. Ihr Mann ...

Ein super spannender Roman um eine starke Frau! Hannah Meisterin, die Frau des Apothekers, erwacht mitten in der Nacht durch einen Husten. Es ist der Rauch des brennenden Hauses, der sie quält. Ihr Mann liegt nicht neben ihr und das Bett ihrer Tochter ist leer. Hannah erleidet schwere Verbrennungen und rettet sich, aber mit kaum einem Fetzen auf dem Leib. Ihre Familie? Verbrannt.... Hannah kann nach dem Ereignis vor Schock und wegen dem Rauch, den sie eingeatmet hat nicht sprechen und kann sich nicht als Überlebende der Familie zu erkennen geben. Sie wird perfiderweise noch verhaftet und in das Hexenloch gesperrt, dem sie knapp entkommen kann. Eine Bettlerin nimmt sie unter ihre Fittiche. Fortan kämpft Hannah ums pure Überleben, aber versucht auch, den Grund für den Brand herauszubekommen. Das Grundstück hat sich nämlich ein reicher Kaufmann unter den Nagel gerissen. Hannah kommt einem unfassbaren Skandal auf die Spur...

Für mich war das Buch so spannend, dass ich es geradezu verschlungen habe. Es ist aber nichts für ganz zartbesaitete, denn was Hannah alles so erlebt und was in der Stadt vor sich geht ist ganz schön heftig! Mir hat der flüssige und bildhafte Schreibstil sehr gut gefallen, auch die Charaktere wurden gut herausgearbeitet. Den Wandel, den Hannahs Persönlichkeit durchmacht, konnte ich gut nachvollziehen. Die Geschehnisse wurden sehr plastisch beschrieben, was zur Spannung beitrug. Die Handlung ist in sich abgeschlossen, bietet m.E. aber Raum für eine Fortsetzung, über die ich mich freuen würde!