Cover-Bild Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx
  • Verlag: hockebooks
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Peter Freund

Laura und das Orakel der Silbernen Sphinx

Ein neues Abenteuer für Laura Leander und ihre Freunde: Laura muss es unbedingt schaffen, das magische Schwert Hellenglanz vor dem Schwarzen Fürsten Borboron zu finden. Nur so kann sie den Triumph des Bösen aufhalten, und nur so kann sie ihren Vater retten, der noch immer von Borboron gefangen gehalten wird. Auf ihrer Suche macht sich Laura mit ihrem Pferd Sturmwind auf in das geheimnisvolle Fatumgebirge. Doch dort lauert eine riesige Silberne Sphinx, die nur dem Einlass gewährt, der ihre Orakelfrage richtig beantwortet. Eine falsche Antwort bedeutet den sicheren Tod – und bisher konnte niemand das Rätsel lösen. Wird Laura es schaffen?

Veröffentlicht am 11.11.2022

Absolut toller dritter Band der reihe

Der Schreibstil dieser Reihe ist einfach und locker zu lesen, dabei kindgerecht und bildhaft. Eine Reihe, die mich durch das magische Internatsleben etwas an Harry Potter erinnert, von der Handlung aber anders ist und für sich selber steht...

Die Charaktere sind gut gezeichnet und einzigartig durch verschiedene sprachliche Dialekte und weiteres. Es macht Spaß sie zu entdecken und mit ihnen zu wachsen. Besonders ist mit Laura selbst ans Herz gewachsen aber auch ihr Bruder, ihre Freundin und die Menschen aus Aventerra wachsen einem ans Herz.

Die Handlung ist spannend , mitreißend und magisch. Ich hatte in jedem Teil der Reihe meinen Spaß und habe die Bücher weggesuchtet.

Fazit: Absolut empfehlenswerte Lieblingsreihe die nah an das Harry-Potter-Feeling heranreicht, dabei aber kindlicher ist.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die Geschichte geht weiter

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher August vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Peter Freund hat mit seiner Geschichte eine neue Welt erschaffen, eine etwas andere Magische oder Fantasygeschichte außerhalb von Harry Potter und Co. Harry Potters Geschichte ist 20 Jahre alt, diese Geschichte stammt von 2007.

Ich hatte wie immer keine Erwartungen an das Buch gehabt. Die Geschichte von Laura geht weiter und es wurde zu nehmender spannend. Auch hier musste Laura gegen das böse kämpfen und versucht mit allen Mitteln ihren Vater zu retten. Die Bösen schicken irgend welche Figuren um Laura zu zerstören, selber zu töten, sei verboten und gegen die regeln. Aber wer hält sich bitte an Regeln? Die bösen nicht. Diesmal ist Laura in Aventerra und ist immer noch dreizehn Jahre alt und tut alles um ihren Vater aus dem Schlaf zu retten. Das sie nicht merkt wer gut oder böse ist.

Es gibt wieder mehrere Sichten, die die Geschichte spannend erzählen. Der rote Faden geht in die Geschichte hindurch. Die Geschichte ist mega spannend geschrieben. Ich hatte wirklich Angst um meine Protagonisten und um meine Lieblinge.

Das Buchcover ist sehr nett gestaltet. Sehr schöne Farben, finde ich.

Sprachlich ist die eschiche sehr spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Spannende Fortsetzung

Der Schreibstil konnte auch hier wieder überzeugen und man war mitten im Geschehen.

Ich fand das Abenteuer um die Sphinx glaube ich bis jetzt am spannendsten, weil die Reise und Suche nach ihr einfach interessant war.

Natürlich steht hier auch Zusammenhalt wieder an erster Stelle und Laura muss nichts alleine erledigen.

Es gibt auch eine traurige Szene, die mich wirklich berührt hat.

Was alles passiert, muss jeder selbst lesen, ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Erlebnisse Laura noch bewältigen muss.

Veröffentlicht am 28.03.2018

spannender dritter Teil

Auch hier wieder ein spannendes und mitreißendes Buch von Peter Freund. Eine sehr gelungene Fortsetzung.

Laura muss das Schwert Hellenglanz finden und nach Aventerra bringen. Um das, in drei Teile zerbrochene, Schwert reparieren zu können, muss sie die Frage der silbernen Sphinx richtig beantworten, sonst ist sie des Todes.

Der Schreibstil vom Autor macht es einen leicht in der Welt der Fantasie zu versinken - ich habe es nicht bereut dieses Buch gelesen zu haben.