Cover-Bild Der tut nix, der will nur morden!
  • Verlag: KBV
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 24.09.2015
Peter Godazgar

Der tut nix, der will nur morden!

Schwarze Stories
Kurz, schwarz, gut!

Meistens führen sie gar nichts Böses im Schilde, all diese schrägen Vögel. Wie etwa der Lyriker, der sein Publikum hasst, der fanatische Toilettenpapiersammler oder die Dumpfbacken, die eine Sex-Hotline eröffnen wollen. Wenn Manni Schibulski, der größte Udo-Lindenberg-Fan der Welt, den Geburtstag seines Idols feiern will, oder wenn Helga, die Politesse, in ihrem Eifer nicht merkt, dass es keine normalen Falschparker sind, mit denen sie sich da anlegt, dann läuft schnell etwas aus dem Ruder. Allesamt verträgliche Typen, die wirklich niemandem etwas tun. Eigentlich. Man darf sie eben nur nicht ärgern.

Mit viel schwarzem Humor und einem untrüglichen Sinn für groteske Pointen führt der Autor seine Figuren von einem Fettnapf zum nächsten.

Die Stories von Peter Godazgar gehören zum Lustigsten, was die deutsche Krimiszene zu bieten hat.

• Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.
  • ech68 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.11.2016

Schwarzer krimineller Humor für zwischendurch

26 kurze Geschichten mit schwarzem, sarkastischem Humor. Die Lesezeit pro Geschichte ist um die 3-15 Minuten abhängig von der Länge der Geschichte.

Ich bin positiv angetan von dieser ...

Ich bin positiv angetan von dieser Sammlung an Kurzgeschichten. Die Ideen sind originell und die Gags sind meiner Meinung nach sehr schlau eingefädelt. Die Geschichten sind kurz und knackig, so dass man sie zwischendurch lesen kann. Der Erzählstil ist von Geschichte zu Geschichte anders - mal ein Monolog, dann wieder ein Chatdialog, eine normale Erzählung aus der 3. Person-Perspektive, ein neu erzähltes Märchen usw.. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich fand es sehr gut, da dadurch viel Abwechslung geboten wurde. Falls einem der Schreibstil bei einer Geschichte nicht gefallen sollte, auch nicht so schlimm, da sie recht kurz sind. Die Erzählungen haben unterschiedliche "Stimmungen": melancholische, witzige, humorvolle, nachdenkliche, leichte Geschichten - da ist alles dabei. Aber eines haben sie gemeinsam, nämlich einen Bezug zur Kriminalität bzw. in vielen Fällen auch Mord oder Tod. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen, da das Buch unterhaltsam, gut zu lesen und für zwischendurch immer geeignet war (4,5 Sterne).

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kurzkrimis mit einer ordentlichen Prise an schwarzem Humor

Mit dieser Krimisammlung spielt der Autor Peter Godazgar seine Stärke aus: die Verbindung zwischen (Kurz-) Krimi und schwarzem Humor.

Cover und Titel des Buches sind sehr gut gewählt und passen auf jeden ...

Cover und Titel des Buches sind sehr gut gewählt und passen auf jeden Fall perfekt zusammen. Der Titel bringt zudem den humorvollen Unterton, der die Geschichten des Buches durchzieht, gut zum Ausdruck.

Die Geschichten sind in vier Abschnitte, die sich nach der Anzahl der Toten in den einzelnen Storys richten (eine Idee, die mir außerordentlich gut gefallen hat), unterteilt. Die Storys sind flott geschrieben und kommen in der Regel kurz und knackig auf den Punkt.

Wer der Zusammensetzung Krimi/Humor grundsätzlich etwas abgewinnen kann, wird in diesem Buch auf jeden Fall die eine oder andere Story nach seinem Geschmack finden.
Ideal für den kleinen Hunger auf Krimi bzw. Humor für zwischendurch.