Cover-Bild Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung (2 MP3-CDs)
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Petra Durst-Benning

Die Fotografin - Die Zeit der Entscheidung (2 MP3-CDs)

Svenja Pages (Sprecher)

Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Durch ihre offene Art ist es ihr gelungen, die Herzen der Dorfbewohner zu erobern und Freundschaften zu knüpfen, und als eine Katastrophe das Dorf erschüttert, wird sie mit ihren wunderschönen Fotografien für viele der Bewohner gar zum einzigen Rettungsanker. Dabei hat Mimi genug eigene Schwierigkeiten: Ihre Liebe zu einem der Weber muss geheim bleiben, die Pflege ihres Onkels fordert sie, und der Besitzer der Weberei intrigiert weiter gegen sie. Als die Weber gegen ihr hartes Los aufbegehren, steht Mimi plötzlich auch beruflich vor einer Herausforderung. Wird sie es wagen, den schönen Schein aufzugeben und auf ihren Fotografien den entbehrungsreichen Alltag der Weber abzubilden?

Veröffentlicht am 13.05.2019

Mit vielen Längen

Die Wanderfotografin Mimi Reventlow lebt seit einiger Zeit in der kleinen Leinenweberstadt Laichingen und kümmert sich um ihren kranken Onkel Josef. Durch ihre offene Art ist es ihr gelungen, die Herzen der Dorfbewohner zu erobern und Freundschaften zu knüpfen. Als eine Katastrophe das Dorf erschüttert, wird sie mit ihren wunderschönen Fotografien für viele der Bewohner gar zum einzigen Rettungsanker. Doch nach einer schweren menschlichen Enttäuschung muss Mimi erkennen, dass sie sich nicht nur in ihrem Foto-Atelier dem schönen Schein hingegeben hat, sondern auch im wahren Leben. Für Mimi ist die Zeit der Entscheidung gekommen.

Mimi kommt in dieser Geschichte leider etwas zu kurz. Ihr Leben wird immer mal wieder angerissen, es geht hier viel eher um alle anderen Charaktere aus Laichingen. Wie Anton, Evelyne und und und. Ich habe mich leider nicht so gut wie das letzte Mal unterhalten gefühlt, da mir einfach zu viele Längen im Hörbuch waren. Dieses Hörbuch und seine Geschichte hätte sehr gerne auch nur auf diese Geschichte reduziert werden können. Es wird aber noch 2 weitere Teile geben und die werde ich wohl nicht mehr hören. Die Autorin wollte einfach zu viel des Guten.

Die Sprecherin Svenja Svenja Pages ist wirklich gut und ich höre ihr immer wieder gerne zu. Also... wenn ihr Lust auf eine sehr ruhige Geschichte habt, die einen gut durch den Tag begleitet, dann kann ich die Fotografin 2 empfehlen.