Cover-Bild Die kleine Wolke - Flecki und Fanti
Band 2 der Reihe "Die kleine Wolke"
  • Verlag: Gute Ideen Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 01.09.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Flecki und Fanti

Flecki, die Giraffe mit dem viel zu langen Hals ist verliebt in Fanti, den Elefanten aus dem Nachbargehege. Stampfen, Hals verbiegen, graue Farbe: Damit Fanti sie endlich wahrnimmt, hilft die kleine Wolke Flecki so auszusehen wie ein Elefant.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Flecki und Fanti

Die Giraffe Flecki steht am Zaun und schaut immer hinüber ins Elefantengehege. Dort tobt Fanti mit zwei Baby-Elefanten herum. Flecki ist verliebt in Fanti, doch der bemerkt sie gar nicht. Da muss die kleine Wolke helfen und ihr fällt auch gleich etwas ein. Doch was sie auch vorschlägt, nichts scheint zu helfen. Am Ende gibt es dann aber doch noch ein Happyend.
Die Geschichte ist sehr schön und kindegerecht geschrieben und macht den Kindern Spaß. Sie sind gespannt, was der kleinen Wolke alles einfällt, um Fantis Aufmerksamkeit zu erregen. Dabei sind manche Ideen wirklich komisch. Die Bilder dazu sind schön und sehr passend.
Die Geschichte zeigt, dass Freunde füreinander da sind und sich helfen, damit der andere glücklich ist.
Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen.
Absolut empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 30.12.2017

4,5 Sterne

Das Buch hat uns in vollem Umfang überzeugt!
Die Kapitel sind gut eingeteilt und der Schreibstil ist kindgerecht.

Das Buch hat uns in vollem Umfang überzeugt!
Die Kapitel sind gut eingeteilt und der Schreibstil ist kindgerecht.

Besonders toll sind die liebevoll gezeichneten Illustrationen. Hier erkennt man viel liebe zum Detail und allein schon die Bilder anschauen macht Spaß!

Die Geschichte ist ansprechend, läd zum kichern und erzählen ein.
Die Kinder haben sehr gut erkannt, dass es nicht gut ist wenn man sich für jemanden verstellt. Die vermittelnden Werte werden gut herübergebracht.
Gut gefallen haben uns auch die Ideen, was man denn so alles anstellen könnte, damit die Giraffe elefantiger aussieht.
Flecki ist ja aber auch ganz schön verknallt ;)
Die kleine Wolke ist schlau und ihrer Freundin treu.

Fazit: Begeistert und überzeugt