Cover-Bild Vier Pfoten am Strand
Band 2 der Reihe "Lichterhaven"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Petra Schier

Vier Pfoten am Strand

Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen…

Ein Liebesroman, so erfrischend und mitreißend wie eine Meeresbrise im Sommer

Veröffentlicht am 26.04.2018

Vier Pfoten zur Liebe

"Vier Pfoten am Strand" von Petra Schier,

"Vier Pfoten am Strand" von Petra Schier,

ein wunderbares Buch mit wirklich tollen Protagonisten. Die Autorin hat es geschafft uns als Leser mit nach Lichterhaven zu nehmen, mitten rein in eine Geschichte rund um Karriere, Liebe und einen sehr Charakterstarken Hund. Das Buch lässt sich wunderbar leicht und locker durch lesen, immer wieder darf man aus wechselnden Sichten auf die Geschichte Blicken. Selbst der Hund Boss, der hier eine erhebliche Rolle zum Verlauf der Geschichte spielt, hat immer wieder ein Stimme und teilt sehr amüsant aber auch verspielt mit, was er denkt oder von Entscheidungen hält. Durch das Buch zieht sich ein deutlicher roter Faden, der die Themen Boss, die Karrieren und ihre "Affäre" (Beziehung) wiederkehrend behandelt.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Die sommerliche Frische und Leichtigkeit haben ein wirklich tolles Leseerlebnis ermöglicht. Außerdem sehe ich meinen Hund jetzt auch mit anderen Augen und überlege immer mal wieder, was sie wohl von und über uns denkt.

Zum Inhalt:

Ben kommt mit seinem gerade erst aufgenommenen Hund Boss, zu einer Arbeitsphase nach Lichterhaven. Boss macht ihm das Leben schwer wo er nur kann. Erst als Ben und Boss Hilfe bei der Hundetrainerin Christina finden scheint sich ihr Verhältnis zu normalisieren. Doch keiner der drei merkt wie sich mehr entwickelt, bis es zu spät ist und Große Entscheidungen getroffen werden müssen, für oder gegen die Liebe.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Der Künstler Ben nimmt sich eine Auszeit, um in Ruhe zu arbeiten. Kurz vor seiner Abreise nach Lichterhaven (einem fiktiven Städtchen an der Nordsee) hat er einen jungen Hund aus schlechten Verhältnissen zu sich genommen. Doch das Zusammenleben mit ihm gestaltet sich schwierig. Somit landet er in der Hundeschule von Christina...

Endlich entführt uns die Autorin wieder nach Lichterhaven. Diesmal geht es in der Geschichte um Christina, die Schwester von Alex (aus dem 1. Band). Auch dies ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, so das man das Buch stellenweise schwer aus der Hand legen kann. Das Kopfkino in bezug auf die Nordsee läuft auf vollen Touren. Und was ich an den Hundebüchern von Petra Schier liebe, das sind die Gedankengänge der jeweiligen Hunde. Sie bringen einen eindeutig zum Schmunzeln.

Auch in diesem Buch habe ich wieder gelacht, mich hineingeträumt und am Ende ein paar Tränchen verdrückt. Und nun nehme ich schweren Herzens wieder Abschied von Lichterhaven und hoffe, das noch ein weiterer Band erscheint - immerhin muss die Geschichte von Luisa, der Schwester von Alex und Christina auch noch erzählt werden .

Wiedersehen in Lichterhaven

Vier Pfoten am Strand ist ein Liebesroman der Autorin Petra Schier, sie entführt ihre Leser ein weiteres Mal nach Lichterhaven, dem kleinen Städtchen an der See. Ben Brungsdahl sucht Ruhe für seine Arbeit und hat sich dafür das Städtchen Lichterhaven, das er von früher kennt, ausgesucht. Da er aber mit einem jungen Hund, den er aus einem Tierheim geholt hat, nicht ganz klar kommt wendet er sich an die Hundetrainer Christina und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Ich freute mich schon auf ein Wiedersehen mit den Charakteren die in Lichterhaven angesiedelt sind und wurde nicht enttäuscht. In gewohnt guter Manier erzählt die Autorin eine zauberhafte Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und lässt dabei Boss, den jungen Hund von Ben alle anderen Protagonisten an die Wand spielen. Die Dialoge zwischen Ben, Christina und Boss sind witzig und lesenswert. Der Hund ist ein sehr eigener Charakter und ein tragender Teil der Geschichte. Zwar ist einiges vorhersehbar, aber das finde ich bei einem Liebesroman nicht tragisch, ich mag es wenn es ein gutes Ende nimmt und nicht böse endet.

Der Schreibstil ist flüssig und schnörkellos und die Seiten fliegen nur so dahin, die Charaktere sind gut gezeichnet und liebenswert. Ich hatte etliche entspannte und gute Lesestunden.

Einfach ein Traum!

"Vier Pfoten am Strand" ist nun der zweite Roman - nach "Körbchen mit Meerblick - in dem uns die Autorin Petra Schier an die Nordsee entführt. Hier machen wir wieder Halt in dem zauberhaften Städtchen Lichterhaven und tauchen ein in eine absolute herzerwärmende Geschichte.

Der Inhalt: Der Künstler Ben Brungsdahl will hier in Lichterhaven einige Kunstwerke schaffen, ohne ständig gestört zu werden. Mit seinem Hund, einer American Bulldogge, will er hier eine Auszeit nehmen. Dann trifft er auf Christina, eine Hundetrainerin. Sie soll Boss Manieren beibringen und das ist gar nicht so einfach. Boss wurde von dem Künstler aus schwierigen Verhältnissen gerettet und hat wenig Vertrauen zu den Menschen. Er stellt Bens Geduld auf eine harte Probe. In Christinas Hundeschule fühlt sich Boss wohl und nicht nur der Bulldogge gefällt es hier .....

Mit einem weinenden Auge habe ich dieses Traumbuch, das für mich wirklich ein Meisterwerk ist, beendet. In dieser ganzen Geschichte liegt so viel Gefühl und Herzenswärme, das geht einfach unter die Haut. Diese Lektüre hat mich wirklich bis in die Seele berührt. Sie hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Und vor allen Dingen habe ich mich von Anfang an wieder pudelwohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl nach Hause zu kommen. Außerdem war es wunderbar auf alte Bekannte zu treffen. Es ist schön zu erfahren, wie sich ihr Leben weiterentwickelt hat. Aber nun zu den Protagonisten dieser herrlichen Geschichte. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich Christina in ihrer Hundeschule vor mir. Ein herzensguter Mensch mit einem noch größeren Herz für Tiere. Sie widmet sich mit großer Begeisterung ihrem Job, der auch ihre Berufung ist. Und dann tritt der exzentrische Künstler in ihr Leben. Dieses Knistern und die Anziehung zwischen Ben und Christina ist von Anfang an zu spüren. Und sie beginnt ein traumhafter Sommer. Ich genieße die Strandspaziergänge mit Boss, höre das Gekreische der Möwen und genieße den Wind, der mir um die Nase weht. Ich finde Boss ja spitze, würde ihn am liebsten adoptieren. Und seine Gedanken sind zum Teil berührend und bringen mich auch zum Schmunzeln. Beeindruckt war ich aber auch von Bens Skulpturen, in denen viel Gefühl liegt. Ein perfektes Gesamtpaket, besser geht es einfach nicht!

In das Cover habe ich mich gleich verguckt. Gerne würde ich hier mit Boss spazierengehen und Stöckchen werfen. Für mich ist dies ein absolutes Lesehighlight, eine Traumlektüre, ein Buch zum Wohlfühlen. Ich habe die Traumgeschichte von der ersten bis zur letzten Zeile genossen. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Sommer-Sonne-Gute-Laune-Buch gerne 5 Sterne. Freue mich schon riesig auf den nächsten Roman der Autorin.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Boss - ein ganz besonderer Hund!

Ben Brungsdahl ist Künstler und sucht im bescheidenen Lichterhaven eine Auszeit von seiner Arbeit. Dass er dabei auf die junge Bulldogge Boss trifft, macht sein Leben aber nicht leichter. Boss versucht sein Herrchen zu erziehen und will sich nicht an Bens Anweisungen halten.
Zum Glück gibt es in Lichterhaven Christina, die eine eigene Hundeschule betreibt und nun versucht die beiden näher zusammenzubringen.
Wird Boss nachgeben und kann Ben ihn für sich gewinnen?
Aber auch zwischen Christina und Ben scheint sich etwas zu entwickeln, doch Bens Zeit hier ist begrenzt und dann wird er wieder zurück nach Köln und in sein altes Leben treten.

Mein Kommentar:
Dies ist nach Körbchen mit Meerblick der zweite Roman von Petra Schier welcher in Lichterhaven spielt. Beide Geschichten könne unabhängig voneinander gelesen werden, obwohl es schön ist, alte Bekannte wieder zu treffen und deren Entwicklung mitzuverfolgen.

Petra Schier hat wie immer einen tollen Schreibstil, der sich sehr schnell und zügig lesen lässt. Die beiden Hauptprotagonisten Ben und Christina werden sehr gut dargestellt und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Ben ist zwar Künstler mit einigen Eigenheiten und seinem speziellen Charakter, aber gerade das macht ihn richtig sympathisch. Ich finde es toll, wenn die Charaktere Ecken und Kanten haben und nicht immer alles so glatt läuft.

Boss ist ein ganz besonderer Hund. Er hatte zu Beginn kein gutes Herrchen bis ihn Ben gerettet und bei sich aufgenommen hat. Dies merkt man auch im Laufe der Geschichte, da er nur langsam seine Furcht und Vorsicht vor den Menschen ablegt und ganz langsam Freundschaften schließt. Dennoch hat er einen tollen und herzlichen Charakter. Besonders gelungen finde ich, dass die Autorin verschiedene Passagen mit seinen Gedanken eingefügt hat und man kann sich richtig gut vorstellen, dass Boss dies auch genau in dieser Sekunde denkt.

In diesem Buch sind nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Schauplätze sehr genau beschrieben. So hat man als Leser immer ein gutes Bild vor Augen und kann sich alles gut vorstellen.

Die Liebesgeschichte zwischen Ben und Christina entwickelt sich ganz langsam und man kann als Leser ihre Entwicklung dabei sehr gut beobachten. Aber auch die Entwicklung von Boss ist sehr gut dargestellt. Trotzdem kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Vor allem durch die Gedanken von Boss muss man als Leser öfters Lachen und so wird das Buch zu einer gelungenen Unterhaltung.

Ein wirklich tolles und unterhaltsames Buch für kurzweilige Lesestunden. Ich kann es nur jedem empfehlen zu lesen und freue mich schon jetzt auf die nächste Geschichte aus Lichterhaven.

Ganz liebe Grüße,
Niknak