Cover-Bild Vier Pfoten retten Weihnachten
Band 8 der Reihe "Santa Claus-Reihe"
  • Verlag: Schier, Petra
  • Ersterscheinung: 15.10.2023
  • ISBN: 9783967119695
Petra Schier

Vier Pfoten retten Weihnachten

Ein Weihnachtsfest zum Verlieben
Die erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer Scheidung nebst Rosenkrieg die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ausschließlich ihrer Arbeit widmen – und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern als Nanny einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch mit dem Vater kommt sie besser als geplant aus. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen.
Da Steffens elfjährige Tochter Sabrina sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa gewünscht hat, beauftragen die beiden die Cocker Spaniel-Dame Lulu, Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Lulu muss ganz schön improvisieren, denn es stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Schöner Familien(Weihnachts)roman

Elena ist eine erfolgreiche Designerin, die sich jetzt ganz ihrer Arbeit widmen möchte. Sie hat nach ihrer Scheidung (der ein Rosenkrieg folgte) genug von Männern. Um Abstand zu allem zu bekommen und da sie in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes tun möchte, nimmt sie an einer Aktion teil und beschließt als Nanny bei einem Witwer und seinen beiden Kindern auszuhelfen. Die Kinder Sabrina und Jan mögen sie sofort, nur ihr Vater Steffen ist anfangs wenig begeistert. Denn er wusste nicht, dass seine Schwester ihn bei der Aktion angemeldet hat. Dennoch kommen die beiden irgendwie miteinander aus und verstehen sich doch besser als anfangs gedacht. Und vielleicht wird ja auch Sabrinas Weihnachtswunsch war, den sie gleichzeitig an den Weihnachtsmann und das Christkind geschickt hat….

Auch hier hat die Autorin wieder wunderbare Charaktere geschaffen, die man sofort ins Herz schließt und mit ihnen mitfühlt. Vor allem Elena fand ich direkt sympathisch. Mit ihrer herzlichen und offenen Art, kommt sie bei den beiden Kindern direkt gut an und es war schön zu lesen wie sie sich in diese hinein versetzen kann und wie fürsorglich sie mit ihnen umgeht. Vor allem zeigt die Geschichte auch auf, dass man einen Menschen erst persönlich kennen lernen muss, bevor man sich ein Urteil bilden kann. Da Elena als erfolgreiche Designerin auch mit ihrer gescheiterten Ehe stark in der Öffentlichkeit steht, wird sie mit so vielen Vorurteilen konfrontiert. Gerade in Steffens Umfeld gibt es so einige Personen, die ihm vor Elena warnen.

Steffen hat noch sehr mit dem Tod seiner Frau und die Kinder natürlich mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen. Umso schöner ist es mitzuerleben wie Elena wieder Freude in ihren Alltag bringt. Alle Figuren haben hier mit so einigen Widrigkeiten und schmerzhaften Erinnerungen zu kämpfen und das wird auf so eine mitfühlende und berührende Weise erzählt, dass die Geschichte vor allem ans Herz geht. Aber auf der anderen Seite ist sie ebenso unterhaltsam, hoffnungsvoll und voller (Familien)Leben.

Auch der Weihnachtsmann, seine Frau und ihre Elfen bekommen hier wieder einen kleinen, aber wichtigen Auftritt, so dass die Weihnachtsmagie nicht zu kurz kommt. Und auch das Christkind mischt diesmal mit und es kommt zu so einigen Turbulenzen, so dass es bis zum Ende hin spannend bleibt. Gerade diese kurzen Kapitel über den Weihnachtsmann und seine Gehilfen machen diese authentischen Geschichten doch zu etwas magischen und ich freue mich jedes Jahr auf einen neuen Weihnachtsroman von Petra Schier.

Wer also authentische Wohlfühlgeschichten mit einer Prise (Weihnachts)Zauber sucht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Hündin Lulu, das Christkind und der Weihnachtsmann erfüllen einen großen Weihnachtswunsch

BUCHTITEL: Vier Pfoten retten Weihnachten

REIHE: Santa Claus-Reihe
BAND: 8 von 8

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Eine wunderschöne, romantische und weihnachtliche Geschichte.

Das Christkind, der Weihnachtsmann und die Cocker Spaniel-Dame Lulu versuchen gemeinsam den großen Weihnachtswunsch von Sabrina zu erfüllen.

Die erfolgreiche Designerin Elena ist auf der einen Seite vielleicht ein wenig quirlig, auf der anderen Seite aber hat sie dennoch das Herz am rechten Fleck.

Nach einer unschönen Scheidung möchte sie sich ab sofort um ihre Firma kümmern und auch anderen Menschen etwas Gutes tun.

Sie landet dadurch in der Vorweihnachtszeit als Nanny bei Steffen. Er ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern und beruflich auch sehr eingespannt.

Steffen ist zwar am Anfang ein wenig skeptisch, da er mit dieser Aktion überrascht worden ist. Stück für Stück merkt er dann aber doch, dass Elena seinen Kindern Sabrina, Jan und auch sich ein Lächeln ins Gesicht zaubert und die Tage schöner werden.

Ein paar Hürden gibt es aber dennoch zu überwinden, da das Leben ja sonst zu einfach wäre.

Alle Bände dieser Reihe sind abgeschlossene Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Überblick der Santa Claus-Reihe:
Band 7: Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
Band 8: Vier Pfoten retten Weihnachten

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch

Petra Schier’s Weihnachtsroman „Vier Pfoten retten Weihnachten“ ist – derzeit jedenfalls – exclusiv nur bei Weltbild erhältlich. 382 Seiten pur voll Freude, Liebe und auch ein bisschen Erotik. Alleine schon das Cover ist zum Verlieben, es ist einfach hinreissend und eigentlich viel zu schade um das Buch einfach ins Regal zu stellen. Es braucht unbedingt einen Ehrenplatz, wo man das Cover jederzeit von vorne sehen kann.

Die Cocker-Spaniel Hündin Lulu kennt man schon aus „Vier Pfoten und das Weihnachtsglück“ und hat in diesem Roman einen Kurzauftritt. Sehr nett, wie diese verschiedenen Geschichten miteinander verflochten werden.

Die Designerin Elena bewirbt sich nach einer unschönen Scheidung als Familienunterstützerin bei dem Witwer Steffen mit seiner 11-jährigen hochbegabten Tochter und seinem 7-jährigen Sohn. Anfangs ist er skeptisch, da man Elena nur aus der Klatschpresse kennt, aber sie weiß die gesamte Familie zu nehmen bzw. für sich einzunehmen. Es beginnt eine Art Liebesgeschichte, zu der sich beide aber nicht wirklich bekennen wollen. Da muß dann Santa Claus und das Christkind auf die Hilfe von Lulu zurückgreifen, um die Beiden am Ende doch noch zusammen zu bringen.

Das Buch ist sehr humorvoll, sehr liebevoll, dazu ist es flüssig geschrieben und einfach herrlich zu lesen. Man lacht, man schmollt, man grinst, man weint. Es ist so gefühlvoll und lustig zugleich. Diesen Spagat bekommt Petra Schier immer wieder hervorragend hin.

Der erste Eindruck des Buches wurde nach Lesen des ganzen Romans bei weitem übertroffen. Ich würde für alle Leser der leichten Lektüre dieses Buch auf jeden Fall für die Vorweihnachtszeit empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Liebe auf den ersten Blick oder doch eher auf den zweiten

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Petra Schier und wird auch nicht das letzte sein.
Der Schreibstil ist locker und fließend.

Es erzählt die Geschichte von Elena und Steffen wie sie sich kennenlernen.
Wie ...

Der Schreibstil ist locker und fließend.

Es erzählt die Geschichte von Elena und Steffen wie sie sich kennenlernen.
Wie Elena die eine berühmte Designerin ist, sich bei Steffen als Nanny anstellt, so wie die Cockerspaniel Hündin Lulu die so manchen zum Lächeln bringt.
Ob sich der Wunsch von Sabrina vom Christikind und dem Weihnachtsmann erfüllen läßt? Lest selbt.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Romantische, niedliche Geschichte

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Dieses ist mein zweites Buch der Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Es ist flüssig zu lesen und man ist sofort im Geschehen. Als Alleinerziehende kann ich mich gut in den alleinerziehenden Vater Steffen reinversetzen. Er hat "nur" zwei Kinder, ich drei. Doch darauf kommt es nicht an. Ich finde er ist ein authentischer sympathischer, liebevoller Charakter. Die Geschichte zeigt, das man als Vollzeit beruftstätige/r auf Hilfe anderer angewiesen ist, wenn man Kinder hat. Steffens Schwester hat ihn gerne unterstützt, doch nun ist sie ebenfalls beruflich sehr eingespannt. Deswegen wird nun die erfolgreiche Designerin Elena als "Kindermädchen" engagiert. Elena möchte sich nach ihrer Scheidung und Rosenkrieg etwas Neuem zuwenden. Somit hat sie sich entschieden für 2 Monate zu einer Familie zu ziehen und sich um die Kinder zu kümmern. Nebenbei lässt ihre bekannte Modemarke natürlich nicht im Stich und designed immer noch nebenbei weiter.

Mir gefällt Elena sehr gut. Sie ist sympathisch, kinderlieb und nicht auf den Mund gefallen. Mich beeindruckt wie gut sie mit den fremden Kindern von Steffen klarkommt. Sie hat so tolle Ideen für Aktivitäten und es wird nicht langweilig mit ihr. Sie ist eine "verrückte Nudel" mit viel Herz.

Es dürfen keine Intrigen fehlen und die bekommen wir, in Form von Esther. Esther hofft dass Steffen und sie ein Paar werden. Die Eltern von Steffen sind auf jeden Fall begeistert von Esther und Elena sehr kritisch gegenüber.

Eine kleine Hauptrolle hat der Weihnachtsmann, seine Frau und Gehilfen und Lulu die Cockerspanieldame. Die Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen. Sie erinnern mich dran, das man nicht aufhören sollte an Weihnachtswunder zu glauben. Die Weihnachtliche Stimmung hat die Autorin perfekt rübergebracht. Für mich ist es ein rund um Wohlfühlbuch für tolle Lesestunden und das nicht nur zur Weihnachtszeit.