Cover-Bild Tempting the Beast
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Peyton Dare

Tempting the Beast

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Band 1 der neuen erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare

Veröffentlicht am 23.09.2018

Celeste und Braden - Beauty and the Beast

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil (Tempting the Beast) einer erotischen Liebesroman-Diologie von Peyton Dare.

Klappentext
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann an beide ...

Klappentext
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann an beide lieben?
Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter (auch als "the Beast" bekannt), der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann. Doch er ist ihre einzige Rettung, um ihren spurlos verschwunden Bruder zu finden. Bradens Hilfe hat jedoch einen sündhaften Preis: Sie gehört ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Meinung
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und das Buch lässt sich flüssig lesen. Besonders daran gefallen hat mir, dass aus 2 Perspektiven erzählt wird. So erfährt man etwas mehr über die 2 Hauptcharaktere (Celeste und Braden).

Spannung wird dadurch erzeugt, dass Ereignisse, die in der Vergangenheit passiert sind zunächst noch unklar und verschwommen sind, aber immer klarer werden, je weiter die Handlung voranschreitet. Man erfährt immer mehr Details und die Vermutungen, die man angestellt hat, stellen sich entweder als wahr oder falsch heraus.

Die Idee, die Handlung auf einem Märchen aufzubauen, finde ich sehr gelungen, jedoch ist dadurch die weitere Handlung nicht wirklich unvorhersehbar (wenn man das Märchen kennt). Trotzdem ist es interessant zu lesen, wie das Märchen in der Neufassung umgesetzt wird.

Die Charaktere sind vielschichtig und interessant geschrieben. Je mehr man liest, desto mehr Seiten erlebt man und erfährt von ihnen. Umso besser versteht man die Personen, warum sie sich so verhalten und so handeln. Sowohl die hellen, als auch dunklen Seiten sind faszinierend und man möchte mehr darüber erfahren.

Celeste und Braden sind an einem kritischen Punkt ihrer Beziehung angelangt und ich bin neugierig zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Eine Düstere, modernere Version von "Die Schöne und das Biest"

Rezension TEMPTING THE BEAST von Peyton Dare

Rezension TEMPTING THE BEAST von Peyton Dare

Vorneweg sei gesagt, dass ich dieses  eBook von Lyx für die Leserunde bei der Lesejury gestellt bekommen habe: vielen Dank dafür nochmal! <3

Das war tatsächlich meine erste Leserunde bei der Lesejury und es hat mir echt Spaß gemacht, mich mit anderen über die einzelnen Abschnitte auszutauschen!:D

Hier aber erstmal der Klappentext von Tempting the Beast:

*******
Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

*******

Und wie der Klappentext  schon vermuten lässt, handelt es sich um einen erotischen Roman ;)

Zum Cover:

Ich liebe Cover, bei denen keine Menschen abgebildet sind & vorallem im Erotik Berreich sind Cover ohne halbnackte Menschen echt rar! Umso freudiger stieß ich auf dieses Cover! Es ist in seiner Einfachheit genial! Ich persönlich finde es total schön und es zog mich sofort in seinen Bann!! Der Titel ist gut gewählt und schön in Szene gesetzt & die Farbgebung, sowie der Kontrast zum schwarz sind Super :D

Zum Inhalt

Das ist das erste Buch, dass ich von Peyton Dare gelesen habe. Und ihr Schreibstil hat mir auf jeden Fall gefallen. Die Seiten und Kapitel flogen förmlich nur so dahin:)

Inhaltlich geht es um einen düsteren, gar zwielichtigen Typen (The Beast alias Braden) und um die recht naive und schöne Celeste. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und durch das verschwinden von Celestes Bruder gehen sie einen Pakt ein.... welcher vielleicht noch mehr einfordern wird als gedacht...

....dramatische Pause.....

So viel zum Grundgerüst xD

Vielleicht fällt es euch schon auf, es lehnt sich ein wenig an "Die Schöne und das Biest" an. Ich muss ehrlich sagen, dass ich scheinbar mit Scheuklappen den ersten Abschnitt gelesen habe, aber mir ist das echt gar nicht in den Sinn gekommen (obwohl es doch schon ein paar Parallelen gab?)xD Erst durch die anderen Leser der Leserunde wurde ich darauf aufmerksam gemacht!

Also für alle: es ist ein Erotik Roman mit kleinen Parallelen zu "Die Schöne und das Biest" (natürlich ohne Fantasy und dem Disney Glitzer;) )

Die erotischen Szenen fand ich persönlich auch sehr prickelnd ... vorallem diese EINE...von der ich hier aber nicht mehr sagen kann ;) ;) Lasst euch überraschen ;)

Ansonsten liest man abwechselnd aus Sicht von Celeste und Braden, was einen als Leser die verschiedenen Bewegründe vielleicht besser verstehen lässt. So haben beide eine unschöne Vergangenheit, welche sie auch noch im HIER UND JETZT nicht loslässt.

Zu den Charakteren:

Celeste war mir leider viel zu naiv... Zwischendurch (vorallem in Zusammenhang mit Braden oder Kane) Blitze mal die freche toughe Celeste durch, wurde dann aber wieder von der viel zu naiven Celeste abgelöst :/ Zur Story und zum Genre passt es aber - versteht mich nicht falsch.

Braden alias The Beast ist ein ganz schön dunkler Charakter. Er kommt oft kalt und unnahbar rüber... Erst durch die Kapitel die man aus seiner Sicht liest, kommt man peu a peu dahinter, wieso er so ist wie er ist. Das fand ich wirklich toll. Braden heißt nicht umsonst The Beast!

Kane ist mein  absoluter Liebling❤
Er gehört zu Bradens Leuten, scheint ein Vertrauter von ihm zu sein und trägt seine eigenen Lasten mit sich rum ...
Er kann stur und fies sein aber auch lustig und sanft! Ich möchte bitte viel viel mehr von ihm lesen!!

Alles in allem hab ich das Buch wirklich schnell gelesen. Man wollte immer direkt wissen wie es weitergeht & was denn nun da in der Vergangenheit geschehen ist!
Ich finde die Kombination von Erotik und Elementen von Aktion/ Thriller sehr erfrischend, wobei auch hier die Spannung vielleicht noch erhöht werden kann.
Teilweise war mir die Story leider zu vorhersehbar....
Vielleicht ändert sich das im 2. Band :)

Veröffentlicht am 20.09.2018

düster, erotisch und spannend

Das Cover ist doch sehr schlicht gehalten, aber durch den Farbverlauf und die Anordnung der Schrift zog sie mein Interesse an. Ein wundervolles Cover, welches wenig verrät, aber einen trotzdem anzieht.

Der ...

Der Klapptext hat mich sehr neugierig auf die Story gemacht. Ich kam schnell in die Geschichte rein. Der Schreibstil von Peyton Dare ist flüssig und einfach zu lesen. Das Buch umfasst 21 Kapitel plus Prolog. Es ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Celeste und Braden geschrieben.

Celeste ist ein normales studierendes Mädchen, eine gute - allerdings hat sie vor acht Jahren ihre Eltern verloren. Sie war dabei als sie ermordet wurden. Aber die weiß nicht wer es tat oder warum. Als ihr Bruder Cameron plötzlich verschwindet trifft sie auf Braden "The Beast" der behauptet jeden finden zu können und lässt sich auf einen Deal mit ihm ein. Diese ganze "Beauty and the Beast" Sache zieht sich durchs ganze Buch. Ein schöner Vergleich von der Schönen und dem Biest, wo sich hier in der Story sogar auch die Rosen wieder finden.

Die Charaktere sind sehr intensiv und ich fand sie sehr passend zum Inhalt. Besonders Kane, die rechte Hand von Braden, gefiel mir sehr - ihn hatte ich sofort in mein Herz geschlossen.

Die Story ist sehr düster, aber auch erotisch. Es war teilweise richtig spannend und fesselnd. Genau diese Mischung hat mir richtig gut gefallen. Die gut ausgebauten Charakteren runden die Geschichte ab. Ein schönes Buch - der erste Teil dieser Dilogie über gute und böse Seiten in einer Person.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Viele Klischees, aber unterhaltsam!

Worum geht's?

"Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Worum geht's?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz. "

Warum hab ich es gelesen?

Das schöne, schlichte Cover hat mich sofort angesprochen. Der Klappentext klang auch interessant, also her damit.

Wie war's?

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Protagonistin Celeste ist prinzipiell ein netter, wenn auch manchmal etwas naiver Charakter. Sie hat mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen, weiß, was sie will und steht auch dafür ein. Braden hingegen war für mich ziemlich blasser und nicht wirklich greifbar. Natürlich war dies zum Teil sicher gewollt, da ihm ja etwas mysteriöses und undurchschaubares anhaften soll, aber auf mich wirkte alles um ihn recht klischeebehaftet.

Das gilt auch für die ganze Beziehung zwischen Celeste und Braden - kein Funke, keine Spannung. Celeste verfällt Braden 'The Beast' quasi sofort - das hat mich ziemlich gestört. Es fehlte mir schlichtweg der Zwischenschritt von "Wer ist dieser gefährliche Mann?" zu "ich gehöre dir wann und wo immer du mich willst" (ja, es gibt da so einige wutzige Szenen in diesem erotischen Roman). Das war leider etwas platt geraten.

Allerdings mochte ich Nebenfigur Kane, Bradens Partner in crime, sehr und würde liebend gerne mehr über ihn erfahren.
Der Schreibstil war logisch, super angenehm und flüssig zu lesen, also tiptop. Am Ende gibt es lediglich einen kleinen Cliffhanger, allerdings noch so einige ungeklärte Fragen.

Was war besonders?

Ich Trottellieschen habe natürlich erst nach ein paar Kapiteln gemerkt, dass die ganze Geschichte an 'Die Schöne und das Biest' angelehnt ist. Als der Groschen gefallen war fand ich das wirklich ganz großartig umgesetzt und es hat mir total Spaß gemacht nach den Märchenanspielungen zu suchen.

Reading Tempting the Beast makes me feel like...

...recht klischeehaft, aber unterhaltsam. Ich würde Band 2 gerne lesen, fiebere ihm jetzt aber auch nicht entgegen.

Mit herzlichem Dank an Netgalley.de und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 16.09.2018

Leidenschaftlich und mit dem gewissen Etwas an Crime

Cover
Das Cover ist ein absoluter Hingucker und ist genauso geheimnisvoll wie der Charakter Braden.

Cover
Das Blau wirkt kühl und könnte somit eine Verbindung zu Braden und Celeste sein, wo die Beziehung anfangs noch eher geschäftlich und “kühl” distanziert ist.

Schreibstil
Der Schreibstil ist so flüssig und die ganze Geschichte so spannend, dass ich mich wirklich zwingen musste, die Abschnitte der Leserunde einzuhalten und nicht weiter zu lesen.
Die Spannung, die die liebe Peyton hiermit aufbaut ist einfach super gelungen.

Charaktere
Celeste ist eine sehr schreckhafte Frau, was aber in ihrer Vergangenheit begründet ist. Trotzdem versucht sie alles zu tun, um ihren Bruder zu finden und diesen zu beschützen.
In vielen Dingen ist sie allerdings schon naiv und lässt sich schnell rumkriegen. Sie wird von ihren Gefühlen geleitet.In manchen Situationen war es doch schon etwas nervig.

Bei Braden hatte man die ganze Zeit das Gefühl man weiß wie er ist und was er getan hat. Und trotzdem ist es schön zu sehen, dass er auch eine gute Seite in sich hat.

Kaden ist ebenso gut wie böse. Und auch er gewöhnt sich an Celeste und man könnte meinen alle sind sie wie eine kleine Familie.

Fazit
Das Ende war absehbar und doch wieder nicht. Ich fand die Anspielungen zu “Die Schöne und das Biest” so wundervoll verpackt und auch der Zusammenhang zu Celeste und Braden.
Das Buch hat mir auf jeden Fall gefallen und ich freue mich auf den 2. Teil und bin sehr gespannt wie es weitergeht.