Cover-Bild Tempting the Beast
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Peyton Dare

Tempting the Beast

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Band 1 der neuen erotischen Liebesroman-Dilogie von Bestseller-Autorin Peyton Dare

Veröffentlicht am 28.11.2018

Konnte mich leider überhaupt nicht fesseln

Klappentext: Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.
Hierbei handelt es sich um den Auftakt zu einer Dilogie. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekommt und sie ein klein wenig kennenlernen kann.
Die Charaktere sind mir leider allesamt bis zum Ende nicht wirklich näher gekommen und ich muss sagen, dass sie mir auch nicht sonderlich sympathisch waren. So etwas ist natürlich immer schade, lässt sich aber leider nicht immer vermeiden. Dabei habe ich Braden und Celeste wirklich versucht zu mögen.
Die Grundidee finde ich wiederum sehr interessant und hat etwas von „Die Schöne und das Biest“, nur hat mir die Umsetzung nicht so ganz zugesagt. Es fehlte der Handlung an Spannung und dem gewissen Etwas. Erotische Szenen waren dagegen reichlich vorhanden, die ansprechend beschrieben wurden. Das Ende bleibt offen und macht den ein oder anderen sicherlich neugierig auf die Fortsetzung.
Fazit:
Eine nette Grundidee, doch leider sagten mir weder die Charaktere noch die Umsetzung so wirklich zu. Ich musste das Buch häufig zur Seite legen, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Von mir gibt es daher leider nur 2 bis 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2018

.........

Kurzmeinung

Kurzmeinung

Ich liebe ja das Märchen von der Schönen und das Biest und auch mag ich düstere Geschichten, so klang diese Geschichte hier sehr interessant für mich. Leider scheitere es dann für mich bei der Umsetzung.

Zunächst fand ich die Geschichte echt spannend. Der Bruder von Celeste verschwindet einfach und sie begibt sich in die Fänge von Braden um ihn zu finden. Den ersten Abschnitt fand ich spannend und fesselnd, die Charaktere waren interessant und sympathisch. Doch dann kam Celeste bei Barden an und von dort ging die Geschichte für mich in eine negative Richtung. Es gab einige erotische Szenen, die dicht auf dicht folgten, so dass ich sie dann nur noch nervig fand. Auch kamen die Gefühle der beiden nicht bei mir an. Barden ist ein zerbrochener Charakter, darauf springe ich eigentlich immer total an. Aber hier, leider nichts, er tat mir nicht mal wirklich Leid, ging mir nicht ans Herz. Teilweise hat er Sprüche gebracht, die einfach so Klischee waren, dass er mich genervt hat. Eine dominante Art ist für in so einem Buch völlig ok., aber er hat es übertrieben. Und auch Celeste wurde mir immer unsympathischer. Die Story an sich, also wenn man die ganzen erotischen Szenen abzieht, fand ich interessant und auch die Idee hat mir zu gesagt.

Fazit:
Leider nicht meins.
Die Charaktere fand ich unsympathisch und die anfängliche Spannung ging in den vielen erotischen Szenen unter.
Die Idee der Handlung hat mir gefallen, die Umsetzung leider nicht.
Gefühle kamen keine bei mir an und die Charaktere blieben für mich farblos.
Das Ende des Buches ist ziemlich böse und macht trotzdem neugierig, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Tempting the Beast

Celeste ist Literaturstudentin und modelt um sich ihr Geld zu verdienen. Als ihr Bruder Cameron ihr einen vielversprechenden Auftrag auf einer exklusiven Party verschafft, trifft sie auf den geheimnisvollen Braden Hunter, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Dieser scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann, nachdem ihr Bruder auf mysteriöse Weise verschwindet. Celeste geht mit Braden einen folgenschweren Deal ein: Er findet ihren Bruder und dafür gehört sie ihm.

„Tempting the Beast“ ist der Auftakt einer erotischen und fesselnden Dilogie von Peyton Dare mit einem wunderschönen Cover. Es ist relativ schlicht gestaltet, wirkt aber dennoch durch das dunkle Design mit der leuchtend blauen Schrift und den hellen Lichtreflektionen mysteriös und edel.

Peyton Dare hat einen absolut fesselnden Schreibstil, der die Leser geradezu zwingt das Buch am Stück durchzulesen. Geschickt verwebt sie Aspekte des Märchens „Die Schöne und das Biest“ mit ihren eigenen Ideen und schafft somit eine völlig neue Dimension zwischen Märchen und einer Welt voller Geheimnissen und Erotik. Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven von Celeste und Braden erzählt und ermöglicht den Lesern so, sich in die beiden Hauptcharaktere besser hineinzuversetzen.

Die Handlung ist meiner Meinung nach nicht besonders spannend, da das Buch gefühlt fast nur aus erotischen Szenen besteht, und bis auf eine Ausnahme die Teile dazwischen recht ähnlich gestaltet sind.

Celeste fand ich zu Beginn des Buches sehr sympathisch und interessant, da sie Literatur studiert und modelt. Obwohl sie sehr hübsch ist, möchte sie nicht nur auf ihre Schönheit reduziert werden, wodurch sie bei mir extra Pluspunkte gesammelt hat. Besonders spannend ist ihre geheimnisvolle Vergangenheit, die immer wieder Rätsel aufwirft und ein essentieller Bestandteil der Handlung bildet. Dennoch konnte sie mich nicht ganz überzeugen. Im Verlauf des Buches wird sie sehr naiv dargestellt, hinterfragt und handelt meiner Meinung nach zu wenig und lässt sich zu leicht verführen. Braden ist hingegen ist sehr dominant und verkörpert authentisch den „Bad Boy“ des Buches. Trotzdem konnte er mich durch seine nicht greifbare und leicht arrogante Art nicht für sich gewinnen, da er irgendwie nichts tut um seinen Teil des Deals einzuhalten und scheinbar nur durch Rachegedanken und Verlangen angetrieben wird.

Insgesamt war das Buch recht gut geschrieben, aber dennoch fehlte mir persönlich die Spannung, die Abwechslung und die Tiefe in der Handlung. Empfehlen würde ich das Buch denen, die sehr erotische Bücher mögen und mit wenig Tiefgang zufrieden sind. Persönlich würde ich allerdings nicht nochmals zu dem Buch greifen.

• Erotik
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.09.2018

Ich hatte Hoffnung..

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?

Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz. (Homepage)

Wir haben hier einen angenehmen Schreibstil vorliegen. Das kann ich definitiv sagen. Aber, mir gefiel die Geschichte einfach nicht.

Es war aufregend zu erfahren, was mit Celestes Bruder passierte, aber andererseits war mir hier zu viel Geheimniskrämerei vorhanden und auch diese sehr dominate Seite an Braden hat mich von Anfang an genervt. Ich stellte ihn mir als arroganten, breit gebauten, glatzköpfigen Macho in Anzug vor, auch wenn er von Celeste teilweise anders beschrieben wurde.

Da war mir Kane fast schon sympathisch.

Auch wenn wir die Geschichte teilweise aus Bradens Sicht erfahren, schließt sich mir lange Zeit nicht, warum er den Spitznamen 'Beast' trägt. Abgesehen von seinen Umgangsformen mit Frauen. Mir war klar, dass da irgendwas dahinterstecken musste..

Celeste war in der Geschichte klar das Opfer - in vielerlei Hinsicht. So empfand ich es. Denn hätte sie dem Deal mit Braden nicht zugestimmt, würde sie wohl nie erfahren, was mit ihrem Bruder passiert ist. Darum scheint sich Braden ja zu kümmern, erwartet nur gewisse Gegenleistungen von Celeste. Für mich schien es durchweg so, als hätte die junge Frau dieser Situation wenig abzugewinnen und Braden nutzt sie für seine Zwecke. Wirklich Freude am Lesen konnte ich da nicht aufbringen, denn es widerstrebt mir zu lesen, wie der Wille einer Frau 'gebrochen' wird, weil sie Angst um ihren verschwundenen Bruder hat. Dass Celeste nach jedem angebotenen Strohhalm gegriffen hätte, kann ich in einem gewissen Maße sogar nachvollziehen.

Wie man im Prolog erfahren kann, ist der 22jährigen Studentin vor 8 Jahren etwas traumatisches passiert, was hier immer wieder erwähnt und teils auch aufgearbeitet wird. Celeste aber dann in eine neue traumatische Story zu schreiben finde ich nicht gut. Mir war das alles zu hart und krass. Etwas Sanftheit hätte der Geschichte gut getan. Ja, am Ende gab es die ein oder andere Antwort auf meine Fragen, aber trotzdem konnte mich das nicht mehr so beeindrucken, dass ich unbedingt (!) den zweiten Teil lesen muss.

Ich bin mir sicher, dass es Fans solcher Geschichten gibt. Eine Mischung aus Thriller und Erotik.. Ich bin doch aktuell eher der Softie (schließlich möchte ich etwas Schönes lesen um abschalten zu können) und steh dazu.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG