Cover-Bild Der Junge mit dem Feueramulett: Die Schule der Alchemisten
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
  • ISBN: 9783982419961
Pfeifer Frank

Der Junge mit dem Feueramulett: Die Schule der Alchemisten

Auf der Suche nach seiner Bestimmung!

Kard ist ein Drachenprinz. Doch der Waise versteht nicht, was dies bedeutet. Er bekommt einen Hinweis zu seiner Herkunft in Form eines seltsamen Rätsels. Dies führt ihn zu der Schule der Alchemisten, in der er lernen soll, seine magischen Fähigkeiten zu perfektionieren. Doch die mächtige Priesterin Tsarr beauftragt den unbarmherzigen Assassinen Laltan – denn Kard bedroht die Herrschaft in Haragor!
Band 3 der Fantasy-Saga

Einfach genial, Amazon-Rezension zu Bd. 1
Viel Humor und... actionreich, Amazon-Rezension zu Bd. 1
Humorvolle Fantasy für Jugendliche und Junggebliebene, LovelyBooks-Rezension zu Bd. 1
Sehr unterhaltsam und spannend, LovelyBooks-Rezension zu Bd. 2

Ein Abenteuer für Jungen und Mädchen!
Ein Buch voller Spannung, Action und Humor!
Ein Fantasy Universum mit unverwechselbaren Figuren - Halbriesen, Amazonen, Vampire, Fischwesen, Waldmenschen, Drachen und viele mehr!

Veröffentlicht am 14.02.2022

Der Drachenprinz!

Schon nach dem ersten Band dieser tollen Fabntasy-Reihe war klar, da müssen unbedingt Fortsetzungen her!

Und jetzt sind wir shcon beim dritten Band und können gar nicht genug von der Geschichte bekommen!

Die ...

Die Frage aller Fragen ist geklärt. Ja! Kard ist ein Drachenprinz! Aber er versteht noch nicht, was das nun eigentlich für ihn bedeutet. Immerhin weiß man jetzt genau, warum Feuer ihm nichts anhaben kann.

Wer die Reihe bisher verfolgt hat wird sich freuen alte Bekannte und neue Figuren zu treffen. Es wird wieder spannend und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Der Autor hat eine tolle Welt mit allem drum und dran geschaffen und mit vielen interessanten Wesen. Es macht großen Spaß Kard und Madad zu folgen und bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Auf zu Band 4!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein Spannendes Abenteuer in der Schule der Alchemisten

Mir hat der dritte Teil der Reihe im großen und ganzen wirklich gut gefallen, allerdings habe ich mir am Anfang relativ schwer getan in die Geschichte hinein zu kommen. Grund dafür wird wohl meine Leseflaute die ich am Anfang des Buches hatte, verschuldet haben. Daher habe ich auch immer wieder ein paar Tage Pause eingelegt. Ab der hälfte des Buches, bin ich sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe den Rest des Buches wirklich verschlungen.
Mir hat die Handlung wirklich sehr zugesprochen und fand es einfach nur lesenswert. In diesen Teil gab es auch wieder mehrere Sichten, allerdings fand ich jene von Kard am spannendsten und für mich auch am lesenswertesten.
Ich fand den Schreibstill, wie in die zwei Teilen davor sehr angenehmen und flüssig zu lesen. Worüber ich mich freuen würde, wäre wenn die unterschiedlichen Sichten gekennzeichnet werden ( Ort der Handlung und vielleicht auch den Namen des Charakters) das wäre eine schöne Ergänzung. Ich hatte zwar kein Problem zu wissen wenn welche Sicht gehört, da es immer sehr gut erklärt wurde in den ersten Sätzen, dennoch wäre es in meinen Augen eine nette Ergänzung.
Mir hat die Handlung wie erwähnt sehr zugesagt und fand das besonders die letzten Kapitel unglaublich spannend waren. Ich freue mich schon sehr auf den Finalen Band der Reihe und kann es kaum erwarten, was ich als Leserin in den letzten Teil noch alles erfahren werde.