Cover-Bild Der Junge mit dem Feueramulett
  • Ersterscheinung: 28.03.2021
Pfeifer Frank

Der Junge mit dem Feueramulett

Das magische Schwert
Mit Humor und Power gegen die Unterdrückung!

Verfolgt vom brutalsten Schergen des Reiches, hintergangen von den besten Freunden und bedroht von unheimlichen Kreaturen – wieso hat sich der sechzehnjährige Kard nur darauf eingelassen, ein magisches Schwert anzufertigen? Doch jetzt ist es zu spät! Nun ist er ins Visier des Tyrannen Flanakan geraten, der alles daran setzt, die mächtige Waffe in seine Hände zu bekommen.

Ein Abenteur für Jungen und Mädchen!

Begleite Kard und seinen sprechenden Hund Madad ins mittelalterliche Reich Haragor und kämpfe an seiner Seite für die Freiheit! Eine Reise in einer Welt mit Halbriesen, Amazonen, Vampyren, Fischwesen und Drachen!

Lustig! Spannend! Aufregend!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Das Minas-Schwert

Inhalt: Es geht um Kard, einen Schmied, der als Gesellenstück ein Minas-Schwert schmieden soll. In der Stadt, in der er lebt sind Schwerter und vor allem Minas-Schwerter verboten. Kard flieht, um das Schwert zu weihen und somit den Herrschenden Tyrannen zu besiegen. Er kommt an vielen Orten vorbei, wo es nicht selten knapp wird und findet Freunde. Wird er es schaffen?

Meinung: Mir hat das Buch inhaltlich sehr gut gefallen. Nur das Cover ist nicht ganz mein Geschmack. Kard ist mutig und entschlossen und lässt sich von niemand aufhalten. Deswegen ist er mein Lieblingscharakter. Das Buch endet offen und deswegen freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band. Der Schreibstil ist auch sehr gut. Alles bis auf das Cover hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Ich bewerbe mich für ein Printexemplar.