Cover-Bild Notebook mit Windows 11
  • Ersterscheinung: 20.12.2022
Philip Kiefer

Notebook mit Windows 11

Notebook mit Windows 11 – Leichter Einstieg für Senioren
Dieses Buch mit großer, gut lesbarer Schrift zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Windows 11 auf Ihrem Notebook einsetzen. Der bekannte Autor Philip Kiefer macht Sie leicht verständlich mit den Grundlagen des Betriebssystems vertraut. Sie richten Ihr Windows-Notebook ganz nach Ihren Wünschen ein, Sie schreiben E-Mails, chatten mit Ihren Enkeln, surfen im Internet, bearbeiten Ihre Fotos, sehen Filme, sichern Ihre Daten, schließen einen Drucker an und stellen eine WLAN-Verbindung her. Zudem werden hilfreiche Apps für die unterschiedlichsten Anwendungszwecke vorgestellt.

Aus dem Inhalt:
- E-Mail und Co. – mit dem Notebook kommunizieren
- Bilder, Musik und Filme auf dem Laptop wiedergeben
- Apps, die Sie kennen sollten
- Probleme mit Windows 10 schnell beheben

• Dieses Buch befindet sich bei Stardust in einem Regal.
  • Stardust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Fast schon zu detailliert erklärt

"Notebook mit Windows 11: Leichter Einstieg für Senioren. Ohne Vorkenntnisse - große Schrift und komplett in Farbe" von Philip Kiefer ist ein Sachbuch, dass sehr gut verständlich geschrieben ist.
Mir ...

Mir ging es hier hauptsächlich um den Unterschied von Windows 10 zu Windows 11, wobei mir dieses Buch keine große Hilfe war, der Ratgeber geht hier hauptsächlich von grundlegenden Funktionen aus.
Egal, ob absoluter Computerneuling, Erst-Notebookbesitzer oder auch zu reinschnuppern, ob ein Windows-PC zu den eigenen Bedürfnissen passt, da ist dieses Buch gut geeignet.
Das Buch erklärt hier wirklich jeden Arbeitschritt, egal ob für das anlegen von Ordnern, suchen von Dateien, Einrichten des Arbeitsplatzes in Wort und auch Bild. Man kann hier parallel mitarbeiten, dann sitzt das neue Wissen auch.
Auch über das Notebook an sich wird viel erklärt, Einstellungen, Datensicherheit, E-Mails, die Themen sind vielfältig und zahlreich.
Der Schreibstil passt, angenehm zu lesen und doch recht locker.
Stichwort- und auch Inhaltsverzeichnis helfen dabei, dass Buch im Anschluß schnell zum nachschlagen benutzen zu können. Einige der Anleitungen sind mir fast zu akribisch und detailliert, aber das könnte ein Neuling auch anders sehen.