Cover-Bild Rosi in der Geisterbahn
  • Ersterscheinung: 02.09.2013
Philip Waechter

Rosi in der Geisterbahn

Vierfarbiges Pappbilderbuch
Endlich war Rosis großer Tag gekommen. Sie hatte einen Plan und wollte ihn in die Tat umsetzen.
'Bitte bringen Sie mich auf schnellstem Weg zum Goetheplatz', sagte Rosi zum Taxifahrer. 'Ich habe etwas sehr Wichtiges zu erledigen und keine Zeit zu verlieren.'

Rosi ist ein liebenswerter Hase. Und wie sich im Verlauf der Geschichte zeigt, auch ein sehr mutiger, denn Rosi weiß, wie man Ängste besiegt. Und das schafft sie spielend.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Angst überwindern

Die Geschichte:

Die Geschichte:
Rosi ist ein Hase und sie wacht jeden Morgen schweißgebadet auf, da sie immer wieder von Alpträumen geplagt wird. Also macht Rosi sich auf zu einem Traum Spezialisten und es stellt sich heraus, dass sie an Monster Angst leidet. Um sich ihrer Angst zu stellen, liest sie erst einmal das vom Traum Experten empfohlene Buch. Danach ist sie bereit, sich ihrer Angst zu stellen, sie trainiert hart und eines Tages ist es soweit und Rosi fährt zum Jahrmarkt, um dort die Geisterbahn zu besuchen.
Was dort geschieht? Na was denkt ihr?

Fazit:
Ich habe das Cover gesehen und habe den kleinen Hasen sofort ins Herz geschlossen. Wie Rosi so selbstbewusst auf dem Monster sitzt.
Auch die Geschichte finde ich sehr süß, man merkt, dass Rosi sich genau vorbereitet hat und sie nichts und niemanden aufhalten kann.
Eine tolle Moral, denn wenn man selbstsicher an Dinge herangeht, die einem eigentlich Angst machen, so spürt man die vorhandene Angst kaum noch.
Think positiv lautet hier die Devise.

Ich mag dieses Buch sehr und freue mich, einen so schönen Tausch gemacht zu haben.