Cover-Bild Vom Umtausch ausgeschlossen - Mann im Kilt
Band 2 der Reihe "Mann im Kilt"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.06.2016
Pia Guttenson

Vom Umtausch ausgeschlossen - Mann im Kilt

Jeder Mensch hat Narben. Manchmal sind sie verblasst oder so tief im Inneren versteckt, dass niemand sie sehen kann.
Doch genau diese Narben machen uns zu dem, was wir sind!
Louise hat sich für ihren Schotten Alasdair entschieden und startet mit ihm in Schottland einen abenteuerlichen Neuanfang.
Doch nicht nur ihre Tollpatschigkeit - auch das ungewohnte Leben im schottischen Hochland stellen sie dabei beinahe täglich vor neue Herausforderungen.
Zu allem Übel haben sich die Expartner von Louise und Alasdair verbündet und setzen alles daran, das neue Glück zu zerstören.
Doch dann kommt alles ganz anders, und manches Vorspiel hat ein lebenslanges Nachspiel.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Ein Männertausch und seine Folgen

Louise hat sich nun entschieden und Nägel mit Köpfen gemacht und zieht zu ihrem Schotten.Doch der Neuanfang hat so seine Tücken,denn plötzlich entdeckt ihr Mann und Aladairs Ex ihre Liebe zu den Expartnern und auch sonst tun sich einige Hindernisse auf .

Das leben in den Highlands ist kein Zuckerschlecken doch mit einer gehörigen Portion Humor un d Liebe gelingt es ihr dort ihren Alltag zu bewältigen.

Auch im zweiten Teil gehts lustig und actionreich zu und man mag das Buch nicht aus den Händen legen, was mir eine durchlesene Nacht und qualmende Augen bescherten,doch das war es wert gewesen.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Die richtige Mischung macht es

Mit Vom Umtausch ausgeschlossen Mann im Kilt setzt die Autorin Pia Guttenson die Geschichte von Louise und Alasdair, die im Band Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt, angefangen hat, weiter fort.

Louise ...

Louise zieht nach Schottland und will glücklich mit Alasdair den Rest ihres Lebens verbringen. Das passt weder Alexander, ihrem Ex, noch Felicitas der Ex von Alasdair. Beide wollen dem Glück Steine in den Weg legen, aber Alasdair und Louise gehen unbeirrt ihren Weg.

Wieder einmal hat mich Pia Guttenson hervorragend unterhalten mit der richtigen Mischung aus Liebe, Dramatik, Humor und Anziehungskraft. Louise läuft als Chaosqueen zur Hochform auf und die Liebe zwischen Alasdair und Louise wird prickelnd beschrieben. Der Schreibstil lädt zum weiter lesen ein und die humorvollen Zwischentöne geben der Geschichte genau die Leichtigkeit, die ich an guten Büchern liebe. Leider war das Buch wieder viel zu schnell ausgelesen und obwohl das Buch in sich abgeschlossen ist, wäre eine Fortsetzung durchaus denkbar. Die Charaktere werden sehr gut herausgearbeitet und bleiben nicht blass, jeder Protagonist hat seine kleinen Eigenheiten die ihn oder sie prägen. Ich kann das Buch vorbehaltlos jedem empfehlen der sich mit einer stimmigen Liebesgeschichte unterhalten lassen möchte.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Endlich, Super schön!!!!!!!!!

Habe soooo lange auf diese Geschichte gewartet und wurde nicht enttäuscht. Konnte gar nicht warten bis die Geschichte auf meinen Reader war. Louise und der Schotte Alasdair sind einfach nur super schön. Louise mit ihrer Tollpatschigkeit einfach köstlich. Wer kommt schon auf die Idee im Flugzeug in seine Prada-Handtasche sich zu übergeben und anschließend auf dem Flugplatz die Tasche weg zuschmeißen. Die Sicherheitsleute vom Flugplatz wollen dann Louise festnehmen wegen einer Bombe, einfach nur köstlich. Es ist schön wie die Beiden um ihre Zukunft kämpfen. Die Ex-Partner von den Beiden machen ihnen das Leben/Zukunft sehr schwer. Aber die Beiden lassen sich nicht unterkriegen mit ihren tollen Familien und Freunde. Dieser Roman zaubert einem ein Lächeln auf dem Gesicht. Hier stimmt alles Erotik, Humor, Gefühl und ganz viel Liebe. Toller zweiter Teil ich liebe ihn. Großes Kompliment an die Autorin eine tolle wunderbare Fortsetzung. Von mir klare Leseempfehlung, viel Spaß!!!!!!

Veröffentlicht am 07.10.2016

Tolle Fortsetzung mit viel Humor und schottischem Charme

Die Autorin Pia Guttenson erzählt die Geschichte von Louise und Alasdair mit viel Witz und Humor. Auch an Spannung, Dramatik und einer Prise Erotik fehlt es nicht. „Mann im Kilt – Vom Umtausch ausgeschlossen“ bietet ein rundum leichtes und kurzweiliges Lesevergnügen.

Nachdem Louise sich Hals über Kopf in den Schotten Alasdair verliebt hat, verlässt sie ihren Mann. Doch nicht nur den Ehegatten muss sie zurücklassen, sondern auch die gemeinsamen Söhne. Zum Trauern bleibt allerdings nicht viel Zeit, denn in Schottland wartet schon ein neues Leben auf Louise, das so manche Tücken bereithält. Dann passiert etwas, womit Louise und Alasdair nicht im Traum gerechnet hätten. Ihre Expartner verbünden sich und versuchen mit allen Mitteln, das frisch verliebte Paar zu trennen.

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des humorvollen Schreibstils sehr leicht gefallen. Der Humor von Pia Guttenson ist einfach göttlich und ich musste ein paar Mal laut lachen beim Lesen. Die Story ist locker und leicht, wodurch sich das Buch schnell lesen lässt. Besonders Louise habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist eine absolute Katastrophe, was Fettnäpfchen betrifft. Sie tritt garantiert in jedes einzelne und lässt keine peinliche Situation aus. Louise ist die geborene Chaos-Queen und einfach nur liebenswert. Auch ihr Sohn Philipp ist mir sehr sympathisch. Besonders gut gefallen hat mir der Charm des schottischen Settings. Im Gegensatz zu anderen Büchern trifft man hier auf ein realistisches und ehrliches Bild von Schottland, das auch die Schattenseiten des Landes nicht versteckt. Regen und dreckigen Schafsweiden gehören einfach dazu. Durch einige überraschende Wendungen und den tollen Humor bleibt das Buch bis zum Schluss spannend und unterhaltsam. Da es keinen fiesen Cliffhanger gibt, bleibt der Leser mit einem zufriedenen Gefühl zurück. Liebe, Dramatik und eine Prise Erotik: „Tausche Mann im Kilt – Vom Umtausch ausgeschlossen“ ist rundum gelungen und bietet ein wunderbar kurzweiliges Leseerlebnis. Ich bin schon gespannt, was Pia Guttenson sich im Finale der Trilogie noch einfallen lässt.

Fazit: Mit „Mann im Kilt – Vom Umtausch ausgeschlossen“ ist Pia Guttenson eine wunderbar humorvolle Fortsetzung gelungen. Obwohl ich sehr selten Bücher aus diesem Genre lese, konnte mich das Buch auf ganzer Linie überzeugen. Humor, Liebe, Dramatik und ein Hauch Erotik sorgen für ein spannendes und kurzweiliges Lesevergnügen.