Cover-Bild Das Weihnachtswunder deines Lebens
  • Ersterscheinung: 19.09.2023
Pieper Jule

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Claudia Hagedorn hat ihr Leben an die Wand gefahren.
Kurz vor Weihnachten landet sie völlig verschuldet und mittellos nach einer gescheiterten Auswanderung wieder bei ihren Eltern und fühlt sich wie die größte Versagerin. Weihnachten würde sie am liebsten für immer streichen.
Doch dann erbt sie einen magischen Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma. Die geheimnisvollen Botschaften darin erweisen sich als Rettungsanker. Inmitten der Dunkelheit findet Claudia neuen Mut, denn der Kalender enthüllt ihr das wahre Weihnachtswunder ihres Lebens.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Aufstehen, Krone richten und es besser machen

Claudi wurde schwer enttäuscht und ausgenommen, jetzt ist sie zurück bei ihren Eltern, mit dreißig Jahren und völlig überzeugt, alles falsch zu machen und eine Versagerin zu sein. Sie will keine Hilfe annehmen, weil sie alles mit sich selbst ausmachen möchte, das muss man schließlich mit Dreißig können, oder?!
Ich bin sehr froh, dass hier gezeigt wird, dass es eben nicht so sein muss. Denn das Familienzusammenleben sollte genau so sein, wie es hier dargestellt wird. Wer das in Frage stellt, hat ein absolut falsches Bild einer harmonischen Familie und ist wohl auch nicht in so einer aufgewachsen.
Ich finde es bewundernswert, dass es solche Menschen gibt, die ihre Kinder in jedem Alter unterstützen und unter die Arme greifen. Es ist eben eine richtige Familie! Denn Familie kommt von Herzen und das spürt man hier ganz wunderbar. Ich wünschte, dass viel mehr Kinder heutzutage solch eine Harmonie spüren dürften, statt immer nur lernen und unterwegs sein zu müssen.
Es geht um ein bedürfnissorientiertes Dasein, in dem die Protagonistin lernen muss, Hilfe anzunehmen und sich nicht wegen jedem Pups schuldig zu fühlen. Ebenso um Traumabewältigung und wie man das Leben eben genießen sollte, indem man Dinge tut, die einem guttun. Self-Care ist das Zauberwort im Moment und hier haben wir ein tolles Buch, dass sich damit auseinandersetzt und man beim Lesen noch ganz hervorragend davon lernen kann.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ich liebe die Bücher der Autorin

Jule Pieper aka @sandymercierautorin überzeugt mich nun schon zum dritten Mal - diesmal passend zur Weihnachtszeit. Wer Bücher mit den Themen Selbstliebe und Wertschätzung sucht, sollte unbedingt zu ihren Büchern greifen!
Heute ist Hörbuchrelease und da dachte ich, dass die Rezension heute genau zum richtigen Moment kommt.
Wir begleiten Claudia, die in einem tiefen Loch steckt. Nachdem sie ausgewandert ist, musste sie nun zurück nach Deutschland kommen, denn ihr Leben wurde auf Mallorca absolut gegen die Wand gefahren. Da kommt der vererbte Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma genau richtig. Mit diesem und ihrer Familie unf Freunden schafft Claudia es wieder ins Leben zurückzukommen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ein kleiner Fehler (31. November 😉), der letztendlich gar kein Fehler war (Leute lest Nachworte!) wurde einfach weggeschmunzelt. Ich bin sehr gerne in diese Geschichte eingetaucht und freue mich bereits auf das nächste Buch von Jule und auch auf den nächsten Thriller von Sandy.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Die Weihnachtszeit kann kommen

Ich hab das Cover gesehen & mich direkt darin verliebt. Fand es etwas früh für einen Winter - / Weihnachtsroman. Aber jetzt, wo die kühleren Temperaturen kommen, musste ich "Das Weihnachtswunder deines Lebens" unbedingt lesen. Gerade angefangen, war ich unglücklicherweise schon wieder am Ende. Es geht um Claudia Hagedorn, sie denkt, sie hat ihr Leben an die Wand gefahren. Sie war ausgewandert & dabei auch noch gescheitert. Sie kommt zu Weihnachten zurück & kommt erstmal bei ihren Eltern unter. Als sie einen geheimnissvollen Adventskalender geschenkt bekommt, in dem geheime Botschaften versteckt sind. Der Adventskalender ist von ihrer Großmutter Traudel & dieser wird zu einem Anker, der sie rettet. Sie bekommt wieder mehr Selbstliebe & Selbstwert.
Eine tolle, schöne Geschichte, die man nicht nur in der Weihnachtszeit lesen kann. Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an total begeistert. Von der ersten bis zur letzten Seite eine wunderschöne Unterhaltung.
Gerne empfehle ich dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Der magische Adventskalender

Claudia kehrt nach einer Zeit im Ausland zurück in ihr Elternhaus. Sie wurde betrogen und ist nun pleite und da es auch noch in der Adventszeit ist, erhält sie von ihrer Mutter einen magischen Adventskalender. Nun hat sie jeden Tag eine Aufgabe und ihr Bruder Dani steht ihr zur Seite.
Mir hat dieser Adventskalender wirklich sehr gut gefallen, aber auch der Zusammenhalt in der Familie ist wirklich wunderbar. Alle sind füreinander da und unterstützen sich.
Ich kann euch dieses Buch absolut empfehlen. Macht euch einen Kakao, Kaffee oder Tee dazu und lasst euch in die Weihnachtszeit entführen.
Von mir gibt es eine Empfehlung mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

winterlich, besinnlich ...

Klappentext / Inhalt:

Claudia Hagedorn hat ihr Leben an die Wand gefahren.
Kurz vor Weihnachten landet sie völlig verschuldet und mittellos nach einer ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist sehr schön gezeichnet und gut die weihnachtliche, winterliche Stimmung uns Atmosphäre sehr gut wieder. Optisch und farblich ist es sehr gut umgesetzt. Eine heiße Tasse Kakao und die winterliche Umgebung bzw. der schneebedeckte Hintergrund, lassen einen als Leser direkt eintauchen und so macht das Cover bereits neugierig auf mehr.

Gefühlvoll, besinnlich, emotional und nicht nur zu Weihnachten ein Musst-Read. Die Geschichte ist sehr schön durchdacht und man begleitet Claudia bei ihren Tiefen und einem kleinen Wunder. Auch wenn meine Namensvettern hier so einiges durchgemacht hat und mir solche Dinge bisher zum Glück erspart blieben, so konnte ich mich sehr gut in sie und ihre Gedanken hinein empfinden und die Geschichte gut nachfühlen.

Claudia fühlt sich als Versagerin und hat einiges durchgemacht und eigentlich würde sie Weihnachten am liebsten streichen oder kann ein Weihnachtswunder vielleicht doch noch alles retten?

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt, um nicht zu spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Charaktere und Situationen hinein. Die Ich-Perspektive ermöglicht persönliche Einblicke und dadurch werden die Emotionen sehr authentisch und verständlich herübergebracht. Auch die winterliche und besinnliche Stimmung und Atmosphäre wird gut erfasst und übermittelt.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und auch die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die Daten dienen der Orientierung, so kann man alles sehr gut zuordnen.

Auch der wunderschöne Buchschnitt passt super zum Buch und rundet dieser sehr gut ab.

Die Geschichte ist wunderschön und sehr besinnlich. Winterliche Atmosphäre und eine gewisse Tiefe schwingen mit, die zum Nachdenken anregt. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Fazit:

Gefühlvoll, besinnlich, emotional und nicht nur zu Weihnachten ein Musst-Read.