Cover-Bild Menschlichkeit JETZT!
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Pierre Stutz, Helge Burggrabe

Menschlichkeit JETZT!

Wie gelingt ein friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen über alle Grenzen von Weltanschauungen hinweg? Helge Burggrabe und Pierre Stutz haben die Artikel der Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen in 13 Schlüsselwörtern zusammengefasst. Die Grundbotschaft der Ermutigungen von Pierre Stutz lautet: Ein glaubwürdiges Engagement für die Menschenrechte beginnt bei dir selbst. Menschenrechte sind nicht nur für die anderen zu erkämpfen, sie sind auch Inspiration dafür, wie du selbst mit dir umgehen und leben willst. Das Buch erscheint zugunsten des »HUMAN International Culture Project«, das ab Frühjahr 2021 mit dem Orchesterwerk HUMAN des Komponisten Helge Burggrabe einlädt, die UNO-Menschenrechtscharta weltweit auch in Schulen kreativ umzusetzen.

• Dieses Buch befindet sich bei classique in einem Regal.
  • classique hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

"Lebenskreis"

Das Buch "Menschlichkeit JETZT!" umfasst 120 Seiten.

Kurzer Plot:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandi) - Seite 7

Wie Menschlichkeit dank multikultureller ...

Das Buch "Menschlichkeit JETZT!" umfasst 120 Seiten.

Kurzer Plot:

Wie Menschlichkeit dank multikultureller Begegnungen kreativ-verantwortungsvoll gefördert werden kann... davon "erzählt" dieses Buch.

Der Autor Pierre Stutz untermalt seine Ausführungen mit einer Art "Lebenskreis"...mit 11 Grundthemen, von der Geburt bis zum Tod.

"Du bist okay, so wie du jetzt bist" - Seite 17

Bewusst LEBEN, in Selbstverantwortung, aber nicht auf Kosten von anderen oder der Natur!

"Lebensfreude und Ernsthaftigkeit umarmen sich auf einem erfüllten Lebensweg." - Seite 37

Der URWUNSCH des Menschen - geliebt zu werden, anerkannt zu sein, gehört und gesehen werden... - URKRAFT -

Wie findet man einen gesunden Lebensrhythmus...? Und wie sieht es mit der eigenen Zivilcourage aus?

Fazit:

Der Autor Pierre Stutz erzählt aus persönlichen Erfahrungen, und untermauert diese mit Weisheiten.

Das sich Menschen auf Augenhöhe begegnen... Nicht sehen, was trennt, sondern, was verbindet. Das ist die BOTSCHAFT des Buches!

"Es bleibt noch viel zu tun, packen wir es an und lassen wir den Traum einer fairen Welt gemeinsam wahr werden!" - Seite 68

4. Sterne!