Cover-Bild Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)
Teil 1 der Serie "White Collar Brothers"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Piper Rayne

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Alicia Hofer (Sprecher), Sven Macht (Sprecher), Peter Groth (Übersetzer)

Es gibt gute Gründe, sich von Enzo Mancini fernzuhalten: Er ist ein Playboy. Und ihr Boss.

Enzo ist ein Arbeitstier und wechselt seine Assistentinnen schneller, als kostenlose Donuts im Pausenraum verschwinden. Doch seine neue Assistentin Annie ist nicht auf den Mund gefallen. Um Partner zu werden, muss er gemeinsam mit ihr den größten Klienten an Land ziehen, den die Firma je gesehen hat.

Wenn Annie es schafft, erfolgreich mit ihrem Boss zusammenzuarbeiten, winkt endlich die Beförderung. Dafür muss sie nur eines tun: Enzos Grinsen, seinen braunen Augen und seinem verführerischen Sixpack widerstehen, während sie bis tief in die Nacht zusammenarbeiten.

Doch Enzos Charakter ist vielschichtiger, als Annie erwartet hat. Und wenn sie nicht aufpasst, könnte sie seinetwegen alles verlieren ...

Veröffentlicht am 23.12.2021

Sexy Schnick Schnack Schnuck

An die Spitze der Werbebranche will es Enzo Mancini schaffen. Er will Partner in der Webeagentur „Jacobson and Earl“ werden. Das aufgrund seines Verhaltens eine Assistentin nach der nächsten kündigt, ist ihm egal. Als nach einem tränenreichen Abgang Annie notfallmäßig einspringt und die neuen Auftraggeber sogar begeistert, sind die beiden gezwungen, zusammen zu arbeiten. Annie ist voller Ideen und Widerworte. So ein Wortduell ist Enzo gar nicht gewohnt und reizt ihn in mehr als einer Hinsicht….

Dies ist Band 1 der White Collar Brothers. Die Mancinis bestehen aus drei Brüdern: Enzo (Lorenzo), Carm (Carmelo), Dom (Dominic) und einer Schwester namens Blanka. Natürlich wird der Grundstein für die nachfolgenden Bände, wie gewohnt bereits gelegt. Schließlich sind alle Männer an die Frau zu bringen. Enzo ist der typisch klischeehaft dargestellte Italiener: ein Familienmensch mit Machogehabe. Seine Geschwister und seine Eltern sind ihm wichtig. Die Dialoge sind gewohnt witzig. Denn die Herren schwitzen Blut und Wasser: Mama ist mit der Mama der Bianco Brüder aus der „Saving Chicago“ Reihe verwandt und die schwärmt von ihren Schwiegertöchtern vor…..Doch die Mancinis…..wirken auf den ersten Blick verdammt sexistisch, selbstverliebt und ach überhaupt. Irgendwie waren die mir trotz der lustigen Dialoge anfänglich sehr unsympathisch. Wie passt das zusammen? Auch zum bisher gewohnten Vorgehen des Autorenduos? Ich hatte so meine Einstiegsschwierigkeiten. Erst als mir klar wurde, dass dies zum Entwicklungsprozess der Handlung und dem steinigen Weg zum Paar gehört, konnte ich mich darauf einlassen.

Das Buch hält witzige Anekdoten zur Mutterschaft und zur Werbung mit Hygieneartikeln bereit. Und weil Annie und Enzo im Büro natürlich nicht offen mit ihrer Leidenschaft umgehen können wird Dirty Talk und Sexting ordentlich die Messengerdienste glühen lassen. Warum Schnick Schnack Schnuck für Lacher sorgt, dies durchaus pikant werden kann und welchen Bruder es vermutlich als nächstes an den weißen Kragen geht, müsst ihr selbst lesen. Ich vergebe 4 von 5 Punkten, weil mir die Handlung anfänglich zu sexistisch war.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Der erste der Mancini-Brüder

Enzo ist so, wie man sich einen Horrorboss vorstellt. Laut, leicht exzentrisch, erfolgreich und unverschämt. Diese Eigenschaften lernt Annie schnell näher kennen, als sie für ihn übergangsweise als Assistentin arbeiten muss. Durch die Marketingkampagne, an der sie beide gemeinsam arbeiten müssen, lmerkt Annie jedoch schnell, dass mehr hinter Enzos Mauern steckt als er zu zeigen bereit ist.
Die Spannung zwischen ihnen wird immer größer und was passiert, wenn sie einfach ihrer Leidenschaft nachgeben?

Das Cover ist schön gestaltet und mir gefällt, dass das Gesicht nur zum Teil erkennbar ist. Die goldene Schrift passt perfekt dazu und auch der Titel hätte nicht besser gewählt sein können!
Der Schreibstil des Autorinnenduos Piper Rayne hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Auch wenn ich schon einige Bücher der beiden gelesen habe: Es überrascht mich jedes Mal wieder, wie humorvoll, tiefgründig und flüssig die beiden schreiben können. Einfach unglaublich schön!

Annie habe ich auch gleich in mein Herz geschlossen. Sie ist ein fröhlicher, freundlicher und unglaublich sympathischer Mensch ohne naiv zu wirken. Das ihre Begeisterung sich in Grenzen hält, als sie Enzo als Assistentin zugeteilt wird, konnte ich total nachvollziehen. Trotzdem hat sie ihre Arbeit sehr professionell gemacht und sich davon nicht unterkriegen lassen.
Enzo dagegen mochte ich bis zum letzten Drittel des Buchs nicht so sehr. Er nimmt sich, was ihm gefällt ohne Rücksicht auf andere. Zwar sind Ansätze zur Besserung da, aber dann kommt die nächste Aktion und alles ist wie bisher.
Aus diesem Grund konnte ich Annies Schwärmereien und ihr Gefühle für ihn oft nicht nachvollziehen. Sie hat ihm vieles durchgehen lassen uns hat etwas zu oft seine Taten hingenommen oder sogar verteidigt.
Dabei ist sie selbst auf der Stecke geblieben. So sollte es nicht sein und das hat mir auch überhaupt nicht gefallen.

Was mir jedoch gefallen hat, war die Art wie die Autorinnen das wichtige Thema "Erfolgreiche Frauen" in die Handlung eingebettet haben. Ich fand es toll, wie Annie Enzo immer wieder darauf aufmerksam gemacht hat und auch dieser sich für Annies Beförderung ausgesprochen hat. Total realistisch fand ich, dass dieses Thema sich gezogen hat, den so ist es leider auch in der Realität. Überzeugungen lassen sich nicht einfach ändern und das ist auch der Grund dafür, dass Frauen noch immer weniger Geld verdienen als Frauen.
Wirklich toll, dass hat mir sehr gut gefallen!

Auch Enzos Familie und seine Brüder konnten mich komplett von sich überzeugen! Ich freue mich schon jetzt auf die weiteren Bände der Reihe!

Das Ende hat vieles wieder gut gemacht und ich fand es passend, dass auch hier nicht überhastet agiert wurde. Die Autorinnen haben für Annie und Enzo ein würdiges Happy End erschaffen, dass mir sehr gut gefallen hat.

Annie habe ich ab der ersten Sekunde geliebt, aber Enzo hat es mir sehr schwer gemacht. Sein Verhalten hat mir weite Teile des Buchs nicht gefallen und auch nicht, wie Annie damit umgegangen ist. Trotzdem ein schöner Start der neuen Reihe und ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Nicht ganz mein Geschmack

»Es ist seltsam, wie man zuerst denkt, dass man sich niemals an etwas gewöhnen kann, doch dann wird es zur neuen Normalität, und man kann sich nicht mehr vorstellen, wie es jemals anders sein konnte.«
___________________________
Leider ...

___________________________
Leider konnte mich diese Geschichte des Autorenduos nicht ganz so überzeugen, wie zB die Baileys Bücher. Die Erwartungen waren wohl zu hoch. Normalerweise mag ich sehr gerne Beziehungen, die im Büro beginnen.

Die Dynamik der Beziehung mochte ich gern, jedoch konnte mich diesmal die Geschichte an sich leider nicht so gefangen nehmen. Annie als Protagonistin empfand ich als stark, intelligent und gefühlvoll. Enzo hingegen konnte bis zum Ende hin nicht wirklich bei mir punkten, er war mir einfach nicht sympathisch, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Manche Szenarien kamen mir völlig unrealistisch vor, die ich mir so niemals hätte vorstellen können. Der Schreibstil war ungewohnt schwerfällig und manchmal konnte ich der Geschichte deshalb nicht ganz folgen.

Die angesprochenen Probleme von Annie, die sie am Arbeitsplatz hat, sind wirklich sehr realitätsnah dargestellt und man konnte dies gut nachvollziehen. Ich fand schön, dass hier Enzo ein wenig aufgezeigt werden musste, dass etwas nicht korrekt ist und er nicht direkt der perfekte Mann war.

Hier vergebe ich daher 3 Sterne, weil mir definitiv etwas gefehlt hat.