Cover-Bild The Bartender (San Francisco Hearts 1)
Band 1 der Reihe "San Francisco Hearts"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Piper Rayne

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen… Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war ...

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender
The Boxer
The Banker

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

LeserInnenstimmen:

Ich liebe dieses Buch absolut. Whitneys verrückte Eskapaden haben mich zum Lachen gebracht. Die Funken zwischen ihr und Cole sind nur so geflogen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. (Amazon Customer)

Für mich gehört die "San Francisco Hearts"-Reihe eindeutig zu den "Must-Reads". Da ich die Protas in Band 1 unglaublich gerne mag und auch die beiden Freundinnen mit Freuden begleiten möchte. (mienchen112 auf Vorablesen.de)

Ich brauchte Taschentücher ohne Ende. Und das nicht weil es so traurig war, nein ich habe Tränen gelacht. Dieses Buch hat mir einen Tag gerettet. Ich will mehr! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley.de)

Ich habe diese Lesestunden unglaublich genossen. Irrungen, Wirrungen und der Kopf gegen Herz Kampf haben mich über Stunden in Atem gehalten. (Book & Emotion auf Facebook)

Veröffentlicht am 25.01.2018

Wenn sich der Kreis schließt, bedeutet das immer etwas Gutes

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist zwar durch das schwarz weiße Design eher schlicht gehalten aber mit dem pinken Schriftzug wir es aufgepeppt und wirkt dennoch sehr modern und ansprechend.

Etwas ...

Etwas störend finde ich das Piper Rayne das Pseudonym zweier Autorinnen zu sein scheint... Es tut mir leid, aber bei Pseudonymen gehe ich immer mit einer etwas negativeren Einstellung an das jeweilige Buch heran. Allerdings waren meine Sorgen hier absolut unbegründet!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Eindruck vom Roman holen. Die Geschichte erstreckt sich über dreiunddreißig Kapiteln und einen Epilog der eine Vorschau auf den nächsten Band gibt.

Der Einstieg ist toll, ich fühle mich der Hauptfigur Whit sofort nahe. Ich musste mit ihr und ihren Freundinnen lachen - das sind echt tolle Szenen – aber ich litt auch mit ihnen und musste mich mit ihnen über die jeweiligen ‘Probleme‘ ärgern. Ich mag die Figuren sehr und freue mich bereits auf die anderen beiden Bände mit ihnen.

Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte ist flüssig zu lesen. Die Kapitel haben genau die richtige Länge um einen schnell und gut voranzukommen zu lassen. Die Entwicklung der Geschichte ist gut und glaubwürdig, auch finde ich es spannend zu sehen wie sich die Figuren im Verlauf der Geschichte - mit doch etwas unterwarteten Wendungen - entwickeln.

Das Ende ist absolut fies. Die Leseprobe zum nächsten Teil entschädigt allerdings dafür! Außerdem ruft sie in mir das Bedürfnis hervor diesen am liebsten sofort zu lesen - ich hoffe er erscheint bald denn ich will mehr von den drei Freundinnen lesen!

Enden möchte ich mit einem tollen Zitat aus dem Buch: »Auf die Hoffnung. Mögen wir bekommen, was wir wollen. Mögen wir bekommen, was wir brauchen. Aber mögen wir niemals bekommen, was wir verdienen.«

Veröffentlicht am 24.01.2018

Empfehlenswer

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen

Das war eine sehr nette Geschichte um Cole und Whitney und sie war zwar nicht besonders lang aber was man zu lesen bekommt reicht aus um für einen Abend eine tolle Geschichte zu lesen.

Whitney muss nachdem sie gekündigt wird wieder Neustarten und zieht wieder bei ihren Großeltern ein. Nachdem der Tindertyp nicht auftaucht betrinkt sie sich mit dem Barmann Cole Webber. Eigentlich sollte sie Cole kennen aber er erwähnt ja nicht seinen Nachnamen. Verkatert wach sie in seiner Wohnung auf und geht davon aus das sie Sex hatten???
Cole den sie später wieder trifft läßt es sich nicht nehmen sie noch ein wenig im unklaren zu lassen. Wo wir hier so vortrefflich sagen können Walk of Shame

Ich fand es gab schon sehr witzige Stellen wo man göttlich lachen muss und die Liebesszenen sind auch nicht so überladen wie bei den meisten Bücher wo man sich denkt ok kommt mal zum Ende. Das ist hier auf jedenfall nicht so und das find ich sehr gut. Das auf und ab der Dramas blieb hier auch aus. Der Protagonist Cole war mir von Anfang an sehr sympathisch wohin gegeben mir Whitney nicht so rüber kam das entwickelte sich erst später.
Am Ende der Geschichte bekommt man noch ein Einblick von Tahlia und ihrer Geschichte wie es im 2 Buch weiter geht.
Alles in allem fand ich die Geschichte sehr gut und kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Frech und sexy

Ein klasse Serienauftakt. Ein mehr als gelungener Einstieg, der sehr humorvoll war. Der Humor zieht sich auch durch das ganze Buch, was einfach herrlich war.

Die Handlung an sich war an sich sehr typisch ...

Die Handlung an sich war an sich sehr typisch gewesen, aber nicht zu extrem klischeehaft, der Humor vieles aufgewertet.
Es war ein totales Vergnügen zu lesen wie es sich zwischen Whitney und Cole entwickelt. Beide haben mir sehr gut gefallen und waren mir von Anfang an sympathisch gewesen. Whitney ist taff und nicht auf dem Mund gefallen, ein wenig zieht sie voreilige Schlüsse, aber ohne die hat man ja kein Drama. Cole ist frech und selbstbewusst hat aber total oft eine knuffige Seite. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach genial.
Das Mädels Trio hat einen zusätzlichen Unterhaltungsfaktor.

Die Geschichte liest sich richtig flüssig und das Drama war nicht übertrieben. An sich war die Geschichte für mich sehr ausgewogen gewesen und ich freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

*Schöner Auftaktband rund um Whit und Cole*

Da mir die Rezensionen dieses Buches bisher auffielen, weil sie es doch sehr hoch gelobt haben, war ich neugierig auf das Autorenduo. Es ist der erste Roman der San Francisco Hearts und beschäftigt sich mit Whit und Cole.

Whitney ist eigentlich ganz unten angekommen. Sie muss zu ihren Großelter zurück ziehen, hat ihren Job verloren und kaum Geld. Die Jobsuche gestaltet sich als unendlich schwierig und sie badet zu Beginn des Romans in Selbstmitleid. Als sie auch noch von einem Sexdate versetzt wird, gibt sie sich in der Bar "Thirsty Monk" die Kante und trifft dort auf den sehr attraktiven Barkeeper. Es kommt wie es kommen muss: am nächsten Tag wacht sie ohne Erinnerungen in dessen Bett auf und würde am liebsten im Boden versinken. Als sie danach auch noch heraus findet, wer hinter jenem Barkeeper steckt, tun sich vor ihr unüberwindbare Abgründe auf.

Das Buch war für mich in Nullkommanichts durch gelesen, weil ich richtig drin, statt nur dabei war. Die zwei Hauptcharaktere mochte ich auf Anhieb richtig gern. Whit ist sehr liebenswürdig und nicht auf den Mund gefallen. Leider redet sie mitunter schneller als sie im Vorfeld über ihre Worte nachdenkt. Peinliche Szenen für sie sind garantiert. Ihre besten Freundinnen sind auch sehr interessant und werden noch die zukünftigen Hauptcharaktere in den Nachfolgebänden (die ich definitiv lesen werde!).

Cole als männlichen Prota finde ich auch sehr ansprechend gezeichnet. Sein Lächeln konnte ich mir bildhaft vorstellen. Er zählt eigentlich doch zu den Guten, auch wenn Whit am Anfang kein gutes Haar an ihm lässt. Eigentlich ein everybodys Darling (klar, früher war er ganz anders).

Die Szenen zwischen den beiden fand ich sehr gut geschrieben und auch sehr spannungsvoll. Das Drama zum Ende hin (es muss immer kommen!) war etwas dünn- wie ich fand. Das hätte ruhig etwas realistischer sein können.

Jedenfalls ist das Ende so gestrickt, das man sofort wissen will wie es nun mit der einen besten Freundin von Whit weiter geht. Wie bereits erwähnt, werde ich DEFINITIV weiter lesen. 4,5 Sterne für diesen prickelnden Roman! Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Ein absolut gelungener Auftakt!

Whitney Knight hat eine schwere Zeit hinter sich als sie wieder zu ihren Großeltern nach Kalifornien zieht. Doch glücklicherweise warten in ihrer Heimat ihre besten Freundinnen Lennon und Tahlia auf sie. Zu dritt bilden sie ein großartiges Gespann. Doch plötzlich überkommt eine ganz neue Dynamik die Freundschaft, denn Tahlia hat einen Heiratsantrag von ihrem Dauerfreund Chase bekommen.
An einem Abend, als sich Whit besonders einsam fühlt, sucht sie Trost im Alkohol und verbringt ihre Zeit in einer Bar. Kurz darauf lernt sie den Barkeeper kennen und sie verbringen ein paar intensive Stunden miteinander. Erst als Whit am nächsten Tag begreift, mit wem sie ihre Zeit verbracht hat, wird ihr das ganze Ausmaß ihres Fehlers bewusst. Doch ist es nun schon zu spät um noch einen Absprung hinzubekommen?

Hinter dem Pseudonym Piper Rayne verstecken sich gleich zwei US-Bestseller-Autoren. „The Bartender“ bildet den Auftakt zu einer neuen leidenschaftlichen Romanreihe, die sich mit den drei Freundinnen Whitney, Tahlia und Lennon beschäftigt.

„– alles, was ich sehe, fühle und berühre, scheint Cole zu sein.
In seiner Nähe bin ich jedes Mal von ihm umgeben,
überwältigt und überfordert.
Ich schnappe nach Luft und überlebe kaum die Sintflut,
so eine Macht hat dieser Mann über mich.“

In diesem Band dreht sich alles um Whit und Cole, die sich zwar auf den ersten Seiten des Buches erst kennenlernen, doch die schon eine längere Geschichte miteinander verbindet. Doch davon ahnt Cole nichts, doch Whitneys Vergangenheit hat unmittelbar mit dem smarten Mann zu tun.
Whitney ist eine schüchterne und eher vorsichtige Person. Sie hat früh lernen müssen, alleine im Leben zu recht zu kommen, denn sie wurde als Kleinkind von der Mutter im Stich gelassen. Zum Glück nahmen ihre Großeltern sie auf und gaben ihr ein liebevolles zu Hause.

Cole hingegen entstammt einer reichen Familiendynastie, die mehr Wert auf Geld als auf Menschen und Liebe legen. Allerdings ist Cole ein ganz anderer Typ und gerät deshalb oft mit seinem Vater in Streit. Er hat das Herz am rechten Fleck und sieht in Whitney etwas Besonderes. Er muss einfach um ihr Herz kämpfen und ihre Liebe gewinnen.

Die Geschichte selbst baut sich logisch und nachvollziehbar auf. Durch die lebendigen Worte der beiden Autorinnen fällt es leicht, sich die Handlung vorzustellen und sich auf Whitneys Erlebnisse einzulassen. Außerdem ist die Erzählung so bildlich gehalten, dass alles authentisch und glaubwürdig erscheint. Zu der romantischen Geschichte hat das Werk auch eine dramatische Ader, die gut in Szene gesetzt worden ist ohne aufgesetzt zu wirken. Vielmehr fügt diese Seite sich harmonisch ins Gesamtwerk ein und lässt das Werk vielschichtiger wirken.

Ein absolut gelungener Auftakt!

Mein persönliches Fazit:
Mir ist es nicht ganz so leichtgefallen, in die Geschichte hineinzufinden, doch nach und nach hat mich die Erzählung immer mehr gereizt und ich musste einfach wissen, wie es weitergehen wird.
Whit und Cole sind ein tolles Paar, das durch ihre leidenschaftliche Beziehung überzeugt. Sie wirken glaubwürdig und ausdrucksstark. Ihre Charaktereigenschaften sind facettenreich und ihre Wesenszüge liebenswert und herzlich. Es ist also einfach, einen guten Bezug zu den beiden aufzubauen. Zusätzlich habe ich mit Whitney mitgefiebert und ihr alles Gute gewünscht.

Da es sich bei diesem Werk um eine in sich abgeschlossene Handlung handelt, kann ich das Werk ohne Bedenken weiterempfehlen. Ich selbst freue mich schon riesig auf Band zwei der Reihe, der schon bald erscheinen wird.