Cover-Bild The Bartender (San Francisco Hearts 1)
Band 1 der Reihe "San Francisco Hearts"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Piper Rayne

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Dorothee Witzemann (Übersetzer)

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen… Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war ...

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender
The Boxer
The Banker

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

LeserInnenstimmen:

Ich liebe dieses Buch absolut. Whitneys verrückte Eskapaden haben mich zum Lachen gebracht. Die Funken zwischen ihr und Cole sind nur so geflogen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. (Amazon Customer)

Für mich gehört die "San Francisco Hearts"-Reihe eindeutig zu den "Must-Reads". Da ich die Protas in Band 1 unglaublich gerne mag und auch die beiden Freundinnen mit Freuden begleiten möchte. (mienchen112 auf Vorablesen.de)

Ich brauchte Taschentücher ohne Ende. Und das nicht weil es so traurig war, nein ich habe Tränen gelacht. Dieses Buch hat mir einen Tag gerettet. Ich will mehr! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley.de)

Ich habe diese Lesestunden unglaublich genossen. Irrungen, Wirrungen und der Kopf gegen Herz Kampf haben mich über Stunden in Atem gehalten. (Book & Emotion auf Facebook)

Veröffentlicht am 21.05.2018

heisser Auftakt der noch steigerungsfähig ist mit sympathischen Charakteren. prickelnde Erotik

The Bartender von Piper Rayne ist der Auftakt zu einer heissen Trilogie

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort auf das Buch neugierig werden lassen.

Von Anfang an mochte ich den leicht rotzigen ...

The Bartender von Piper Rayne ist der Auftakt zu einer heissen Trilogie

Von Anfang an mochte ich den leicht rotzigen Erzählstil der mir ein Einstieg in diese Geschichte leicht machte.
Auch der Humor konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil ist sehr anschaulich und gut verständlich.

Es wird aus der Sicht der Protagonistin Whitney erzählt.
Sie und ihr Freundinnen sind auf unterschiedliche Weise symphatisch gezeichnet.
Mein Lieblingscharakter ist Lennon.
Whitney kam zu Anfang ein wenig naiv rüber.
Das heisse Gegenstück ist Cole der es mir ein bisschen zu leicht hatte.

Die Handlung ist unterhaltsam und sehr sexy.
Die Sexszenen sind aufregend und intensiv das es prickelt beim Lesen.
Was ich mich gestört hat war das mir die Liebesgeschichte zu schnell entwickelte.
da hätte ich mir noch mehr Finesse gewünscht. Das ist in meinen Augen noch steigerungsfähig.

Zum Ende gab es noch einen kleinen Cliffhanger der neugierig auf den nachfolgenden Teil der Boxer macht.

Ich konnte nicht herauslesen welche Autorinnen dahinterstecken.
Die Leseprobe am Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen.

Von mir gibt es 3,5 Sterne auf 4 aufgerundet.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Sexy Barmänner....

Bis jetzt kannte ich dir Autorin noch nicht, aber ich bin irgendwie an dem Cover hängen geblieben.

Die Leseprobe hat mich dann neugierig gemacht, da hier und da schonmal inetressante Barmänner in Romanen vorkamen und ich wieder was in der Richtung suchte.

Hiermit hatte ich recht viel Spaß.
Whitney hat es nicht leicht. Gerade ihren Traumjob verloren, muss sie auch noch in das Haus ihrer Großeltern in ihrer Heimatstadt zurück ziehen.
Als sie ein Tinderdate versetzt lernt sie Cole kennen. Den Barmann der unglaublich gut aussieht. Tattoos, Muskeln usw.
Es fließt ein bisschen zu viel Alkehol und am nächsten Morgen erwacht sie in seinem Bett und kann sich an nichts erinnern.

Man spürt gleich das Prickeln zwischen ihnen und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Die Beiden sind einfach zu knuffig zusammen

Veröffentlicht am 27.03.2018

Sehr kurzweilig für zwischendurch

Nachdem Whitney durch ein dummes Verhältnis mit ihrem Chef den Job verloren hat, kehrt sie ohne Geld erst einmal zu ihren Großeltern zurück. Doch die Suche nach einem neuen Job verläuft nicht so einfach, wie sie sich das vorgestellt hatte. Um Ablenkung zu bekommen verabredet sie sich bei Tinder und wird prompt versetzt. Es ist Zufall, dass sie mit dem Barkeeper im Bett landet. Umso größer ist ihr Erstaunen, als sie bei den Hochzeitsvorbereitungen ihrer Freundin Tahlia, deren zukünftigen Schwager Cole kennenlernt, der sich als der Barkeeper entpuppt. Schlimmer noch, es ist der Mann, der sie Jahre zuvor versetzt hatte und damit Ereignisse in Gang setzte, die ihr komplettes Leben veränderten.

Und doch ist da zwischen beiden dieses Knistern und diese Anziehung der sie sich nicht entziehen können. Aber ob aus beiden ein Paar werden kann, ob es ihnen gelingt, alle Missverständnisse aus der Welt zu räumen, dass sollte schon jeder selbst lesen.

Dieses Buch liest sich mit einer Leichtigkeit und es trägt einen förmlich durch die Geschichte. Der angenehme Schreibstil, Spannung und Dramatik, Liebe und Erotik alles zusammen ergibt eine unterhaltsame Mischung der man sich zu gerne unterwirft. Mit diesem Buch gelingt es mühelos dem Alltag zu entfliehen, ohne darüber nachdenken zu müssen.

Mir hat es gut gefallen. Es gibt weitere Bände, auf die ich schon gespannt bin. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne an Mitmenschen, die sich auch mal vom Alltag entspannen wollen und vergebe unterhaltsame vier Lesesterne.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Zeig mir deine Narben...

Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Nach The Bartender (1), folgen in diesem Jahr noch The Boxer (2) und The Banker (3). In den Büchern geht es um drei Freundinnen und jede bekommt ihr eigenes Buch. Die Bücher können durchaus unabhängig voneinander gelesen werden, wiederkehrende Charaktere sind jedoch nicht auszuschließen.

Zum Inhalt: Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen? War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

„Die Vereinigung zweier Körper... die Vereinigung zweier Leben... die Vereinigung zweier Herzen.“

Sofort landet man in der Story und mitten im Leben der drei Freundinnen Whitney (Whit) Knight (25), Lennon und Tahlia in San Francisco. Doch die Hauptrolle spielt hier Whit. Ohne Zukunftsaussichten, Job verloren und Pleite zieht sie wieder bei ihren Großeltern ein. Dafür haben sich die Freundinnen wieder. Whit ist etwas verpeilt, aber auf einer liebevollen Art. Die drei Mädels können aufeinander zählen und stehen immer für einander ein. Eines Tages trifft sie auf Cole Webber, der ihr vor Jahren schon mal über den Weg lief. Eigentlich will sie ihn ja hassen, aber dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen und er macht keinen Hehl daraus, dass es ihm nicht anders ergeht. Gezwungenermaßen müssen sie für die bevorstehende Hochzeit von Tahlia eng zusammenarbeiten und daraus entsteht schnell mehr, auch wenn sich Whit zwingt nicht nachzugeben.
Cole kommt anders herüber, als er in Wirklichkeit ist. Unter den Frauen gilt er als Weiberheld und er zieht einen Club der Webber-Schlampen hinter sich her, so heißt es zumindest. Doch Whit lernt einen ganz anderen Cole kennen. Doch er verheimlicht ihr etwas und benimmt sich ab und an merkwürdig. Schafft es Whit ihre Zweifel beiseite zu schieben und kann sie Cole vertrauen.

Das Buch endet mit einem Epilog. Genau da wird dann auch teil 2 The Boxer ansetzen. Diesmal wird es sich dann um Tahila in der Hauptrolle handeln.

Wie die Mädels untereinander und miteinander umgehen und auch die Dialoge zwischen Cole und Whit, haben mich immer wieder zum schmunzeln und auch stauen gebracht. Die Beziehung der beiden baut sich langsamer und nicht zu rasant auf und macht es dadurch glaubwürdiger und man kann sich mehr damit identifizieren. Eine Geschehnisse waren zwar vorhersehbar und man konnte sich schnell denken was nun kommt oder erahnen, dennoch eine gelungene und schöne Liebesgeschichte mit etwas Einblick in die Vergangenheit der Darsteller.
Das Buch hat einige erotische Abschnitte, welche immer sinnlich und abwechslungsreich beschrieben wurden. Es gab einige sehr einfühlsame Stellen, in denen man selbst gern in den Armen von Cole geschmolzen wäre.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flockig. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus der Sicht von Whit erzählt. Gefallen hat mir, dass Whit ab und an den Leser direkt angesprochen hat. Die Kapitel haben eine angenehme und ungefähre gleichlange Leselänge.

„Das heißt nicht, dass immer alles perfekt sein wird, aber es heißt man kann darauf vertrauen, dass der andere für einen da ist, wenn es mal nicht so perfekt läuft.“

Mein Fazit: Ein sehr schöner Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren, einer lockeren Atmosphäre und einer amüsanten Unterhaltung. Freue mich schon auf ein wiedersehen mit den verrückten Mädels.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Nichts Neues, aber unterhaltsam.

Aufgefallen ist mir die Geschichte rund um "The Bartender" vor allen Dingen wegen des Covers. Ich finde es nicht unbedingt herausragend schön oder atemberaubend kreativ, aber irgendwie hatte es etwas, an dem ich hängen geblieben bin und weswegen ich dieses Buch auf jeden Fall lesen musste. Zusätzlich machte es mich einfach verrückt, dass ich nicht herausfinden konnte, wer genau Piper Rayne eigentlich ist. Mich macht das nach wie vor rasend, aber das geheimnisvolle Drumherum des Buches hat mich auf jeden Fall angesprochen.

Insgesamt hat mir "The Bartender" recht gut gefallen. Wie die meisten Bücher aus diesem Genre ist es eher etwas für zwischendurch, bietet keine besonders neue oder tiefgründige Handlung, aber es ist eine interessante, unterhaltsame Geschichte, die mir am Wochenende ein paar schöne Lesestunden bereitet hat. Denn ich fand den Plot abwechslungsreich ausgearbeitet. Ein paar humorvolle Szenen und die tiefgründigen Charaktere haben die Geschichte sehr lebendig gemacht - und das hat mir natürlich gefallen. Kleine Wendungen, ein paar Spannungsbögen und ein leichtes Drama haben die Geschichte sehr kurzweilig wirken lassen und das Lesen interessant gehalten.

Die Protagonisten in diesem Buch fand ich durchweg alle gut. Nicht nur aufgrund der eigenen, persönlichen Ausgestaltung, sondern auch der Zusammenhalt in der Freundinnen-Gemeinschaft. Alle drei - Whitney, Tahlia und Lennon - ergänzen sich durch ihre verschiedenen Charaktere sehr gut, auch wenn ich bei Tahlias Blindheit manchmal ein bisschen schmunzeln musste (was vielleicht auch daran lag, dass ich die meiste Zeit viel mehr wusste, als sie selbst). Gut umgesetzt fand ich auf jeden Fall Cole. Man erfährt nur Stück für Stück seine wahre Persönlichkeit und Dinge aus seiner Vergangenheit. Ich finde, er ist ein interessanter Mann und daran konnten auch Whitneys Vorurteile nichts ändern. Mir persönlich hat vor allem seine Entwicklung gefallen. Wie er sich von damals zu heute entwickelt hat, wie er aus der Vergangenheit gelernt hat und welcher Mann er nun ist.

Auch den Schreibstil mochte ich gerne. Zwar waren mir hier und da ein paar Erotik-Szenen zu viel, doch ich fand die unkomplizierte Liebesgeschichte recht erfrischend. Ich habe es sogar geschafft, das Buch in einem Rutsch durchlesen, denn die Sprache hat es mir da sehr leichtgemacht. Ich werde mich auf jeden Fall darauf freuen, auch die anderen Teile der "San Francisco Hearts"-Reihe zu lesen.

Fazit
Obwohl der Plot nichts Neues bietet, konnte ich "The Bartender" kaum aus der Hand legen. Mir hat das Knistern zwischen den beiden Hauptprotagonisten gefallen und die Geschichte drumherum empfand ich als stimmig. Wer auf eine lockere, leichte Liebesgeschichte mit Erotik-Anteil und ohne allzu überspitztes Drama steht, dem wird dieses Buch sicherlich auch gefallen.