Cover-Bild Indigo Wild
Teil 1 der Serie "Indigo Wild / Gib dem Monster keine Schokolade"
  • Verlag: United Soft Media
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 20.01.2023
Pippa Curnick

Indigo Wild

Gib dem Monster keine Schokolade
Monty Arnold (Sprecher)

Ein Haus voller Monster

Baby Trolle mit Rotzflakes füttern? Drachen die Zehennägel schneiden? Unterhosen fressende Monster bändigen? Für Indigo Wild und ihren kleinen Bruder Quick ist das alles ganz normal, denn ihre Eltern sind Monsterforscher. Sie schicken ihre Entdeckungen per Monster-Post nach Hause in das kunterbunte Haus im Geleebohnenweg Nummer 47. Doch die neueste Monster-Lieferung geht schief – das Paket ist leer und das Monster schon dabei, jede Menge Chaos zu stiften. Können Indigo und Quick es einfangen, bevor die Nachbarn auf sie aufmerksam werden?

Für alle Monster-Liebhaber!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Spannende Monsterjagd

Indigo Wild und ihr Bruder Quick haben ein aufregendes Leben. Ihre Eltern sind selten da, aber ab und zu senden sie ein Paket mit einem Monster. Und dann müssen sie sich um diese Monster daheim kümmern. Bei der aktuellen Sendung ist aber etwas schief gelaufen, denn das Monster ist nicht im Paket zu finden...

Wir haben das Hörbuch seit zwei Tagen und ich habe es jetzt schon 6 Mal anhören müssen. Der 6- jährige liebt es und hört es ununterbrochen. Zuerst hatte er etwas Angst als ich ihm sagte, es geht um Monster. Aber innerhalb weniger Minuten war er total in der Geschichte versunken.

Die Stimme und Geräusche passen perfekt zur Erzählung. Es ist spannend, witzig und kindgerecht. Insgesamt perfekt, aber die lange Wartezeit bis zum nächsten Teil ist das einzig Negative.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Was für eine geniale, witzige und lebensfrohe Geschichte über Monster

Indigo Wild wurde als Kind im Dschungel ausgesetzt und von einem Forscher-Ehepaar adoptiert. Dieses ist ständig unterwegs, um vom Aussterben bedrohte Kreaturen, magische Wesen und Monster zu retten. Indigo und ihr kleiner Bruder Quigley wachsen in einem riesigen, kunterbunten Haus mit all den geretteten Wesen auf. Da ist zum Beispiel die immer schlecht gelaunte Fishkins, halb Katze, halb Meerjungfrau und das Lama Graham, das eine besondere Vorliebe für Unterwäsche hat. Ihre neuesten Entdeckungen schicken die Eltern per Monster-Post nach Hause. Doch diesmal ist das Paket leer und das Monster schon dabei, jede Menge Chaos anzurichten … Können Indigo und Quigley es einfangen, bevor die Nachbarn auf sie aufmerksam werden?

Das berühmte Forscher-Ehepaar Wild hat vor einigen Jahren die junge Indigo im Dschungel gefunden und adoptiert. Nun lebt Indigo zusammen mit ihrem Bruder Quick, der ebenfalls adoptiert wurde, in einem Haus voller magischer Wesen. Während ihre Eltern sich auf Forschungsreisen befinden, hüten Indigo und Quick das Haus mit all seinen magischen Wesen. Diesen Morgen erwartet die Kinder jedoch Post von ihren Eltern. Doch im Paket sind nicht etwa Souvenirs aus fernen Ländern für die Kinder, nein, ein echtes Monster befindet sich im Paket und entwischt Indigo und Quick. Und so beginnt eine nervenaufreibende Suche quer durch das ganze Haus.

Der Klappentext und das fröhliche Cover haben sofort meine Neugierde auf diesen Titel geweckt. Da ich Geschichten über Monster immer sehr gerne lese, stand für mich daher schnell fest, dass ich mehr über Indigo und ihr ungewöhnliches Leben erfahren wollte.

Schon zu Beginn der Geschichte erfährt man als Leser reichlich außergewöhnliche und spannende Dinge über Indigo und ihre Familie. Das Haus der Familie Wild, mit all seinen magischen Wesen klang einfach nach einem wundervollen Ort, an dem jeden Tag etwas Neues und Aufregendes passiert.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass dank der Monster-Post es mal so ordentlich drunter und drüber geht. Denn das verschwundene Monster hält das gesamte Haus auf Trab und sorgt für reichlich Wirbel.

Ich finde es dabei toll, was für außergewöhnliche Wesen sich Autorin Pippa Curnick hat einfallen lassen. Beispielsweise ein Schnurrnix, das halb Katze, halb Fisch ist. Oder ein Lamahorn, Glamingos und Schnaubefanten.

Hörbuchsprecher Monty Arnold ist mir durchaus ein Begriff. Ich mag seine fröhliche und angenehme Stimme sehr gerne. Es ist ein großer Spaß, seiner Vertonung des Abenteuers lauschen zu dürfen!

Nach diesem grandiosen ersten Band fiebere ich einer möglichen Fortsetzung sehr entgegen. Denn ich bin mir sicher, dass Pippa Curnick noch so einige tolle Ideen zu bieten hat!

Fazit:
Indigo Wild und ihr Bruder Quick erleben in diesem Buch eine turbulente und lustige Verfolgungsjagd durch das Haus ihrer Eltern. Was sie suchen? Nun, ein Monster natürlich, dass die Eltern ihnen per Post von ihrer Forschungsreise zugeschickt haben.
Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert mit diesem tollen Titel und hoffe sehr auf ein baldiges Wiedersehen mit Indigo, Quick und ihrem Haus voller magischer Wesen!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

tolle Monstergeschichte zum Hören

Wenn die Eltern Monsterforscher sind... dann ist das für die Kids eine sehr coole Ausgangslage -> daher leben Indigo und ihr kleiner Bruder Quick in einem Haus voller Monster. Mit einem merkwürdigen Paket und unbekannten Wesen, welches die Kinder von den Eltern erhalten, beginnt dann auch ein tolles Abenteuer.

Die Autorin erschafft hier wirklich eine tolle Monsterwelt - das ist genau das, was das Interesse der Kids fangen wird. Eine wirklich lustige und toll ausgedachte Welt, absolut gelungen.
Auch die Suche nach dem unbekannten Wesen ist spannend gelungen - die Aufmerksamkeit ist beim Hören immer hoch, da es einen guten Spannungsbogen gibt.

Das Hörbuch war wirklich sehr kurzweilig - mit angenehmer Sprechstimme.
Hoffentlich folgen noch viele weitere Monsterabenteuer.
Von uns gibt es eine Empfehlung für dieses Hörbuch.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Turbulentes, monstermäßiges Abenteuer

Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover jetzt nicht begeistert, doch als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich es hören wollte. Also habe ich zum von Monty Arnold gesprochenen Hörbuch gegriffen und ich wurde nicht enttäuscht.
Indigo lebt mit ihrem kleinen Bruder Quick im Geleebohnenweg 47 inmitten vieler normaler Menschen. Doch im Hause mit der Nummer 47 ist es alles andere als normal. Denn dort leben die unterschiedlichsten Monster, alle mitgenommen von den Eltern der beiden. Als dann ein Paket mit einem neuen Mitbewohner eintrifft, ist das Chaos vorprogrammiert.
Ich habe mich sofort wohl gefühlt im Geleebohnenweg mit Indigo. Das Buch bietet so viele verschiedenen Charakterzüge und vereint adoptierte Kinder mit dem Umgang mit Gehörlosen und der Gebärdensprache. Zeitgleich ist es aber witzig und äußerst unterhaltsam, stellenweise kann man sich auch etwas ekeln und doch macht es großen Spaß die Monster und ihre Eigenheiten kennenzulernen. Bis man mal alle kennt, taucht auch noch die Nachbarin auf, die ihre Nase immer in die Angelegenheiten von anderen hineinsteckt und ist so der böse Part in der Geschichte. Doch am Ende geht natürlich alles gut und die Geschichte ist schon wieder vorbei. Aus meiner Sicht hätte es gerne noch mehr sein können, auch wenn der Einblick in die Fortsetzung Lust auf mehr macht. Ich hoffe jedoch, dass nicht immer wieder alles zu Indigo, ihrer Familie und den Monstern erklärt wird.
Für mich auch sehr passend ist die musikalische Untermalung mit Geräuschen und Tönen als Zwischenspiel, macht es lockerer und lässt sich so gerade von Kindern besser hören.

Ein unterhaltsames Hörbuch, toll gelesen von Monty Arnold mit faszinierenden Monstern.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Skurriles Hörbuch

Zum Hörbuch:

Zum Hörbuch:

Indigo wurde im alter von neun Monaten von dem Entdeckerehepaar Wild vor einem gefährlichen Tiger gerettet und anschließend adoptiert. Jetzt wohnt Indigo zusammen mit ihrem Bruder Quick in einem Haus mit allerhand ungewöhnlichen Getier. Als ein Paket ihrer Eltern ankommt bricht im Haus das Chaos aus, denn in dem Paket war ein Monster. Oder doch nicht?

Ein Hörbuch mit Musik- und Geräuscheinspielungen, sehr lebhaft und gut gelesen. Ein angenehmer Sprecher liest die Geschichte, man hört ihm gerne zu.
Die Geschichte ist durchaus humorvoll, aber auch sehr skurril und mit persönlich was sie stellenweise zu abgedreht, aber es gefiel mit trotzdem besser als das Buch, welches ich auch las, was eindeutig die Atmosphäre des Hörbuchs ausmachte.
Gut eineinhalb Stunden Hörgenuss für die kleinen, die damit sicher viel Freude haben.
Das Abenteuer geht im Sommer schon in die zweite Runde.