Cover-Bild Das Pony im 12. Stock
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Polly Faber

Das Pony im 12. Stock

Karolin Viseneber (Übersetzer), Sarah Jennings (Illustrator)

Eigentlich wollte Pippa nur eben noch schnell in den Supermarkt, um Milch und Nudeln zu kaufen.
Da steht auf einmal ein echtes Pony vor dem Regal mit den Backwaren und frisst in aller Ruhe.
Sofort sieht sie ihren Traum von einem eigenen Pferd, mit dem sie eine berühmte Springreiterin werden kann, in greifbare Nähe gerückt.
Mit viel Geschick schafft Pippa es tatsächlich, das kleine Pferd in ihre Wohnung im 12. Stock eines Hochhauses in London zu schmuggeln. Doch wie soll sie das Tier vor ihrer Mutter verbergen?
Aber Pippa ist fest entschlossen, ihr neues Pony zu behalten und mit ihm das nächste Turnier zu gewinnen!

Veröffentlicht am 23.11.2021

Ein Pony für Pippa

Die Autorin Polly Faber nimmt uns mit in eine tolle Geschichte.
Im Buch geht es um das Mädchen Pippa und wie viele Mädchen wünscht auch sie sich gerne ein eigenes Pony.
Nur leider lebt sie im 12. Stock ...

Die Autorin Polly Faber nimmt uns mit in eine tolle Geschichte.
Nur leider lebt sie im 12. Stock eines Hochhauses in London. Wie soll man da ein Pony halten?
Eines Tages wollte Pippa nur schnell ein paar Erledigungen im Supermarkt machen, aber was war das? Da stand doch tatsächlich mitten im Supermarkt ein Herrenloses-Pony.
Geht so ihr großer Traum in Erfüllung? Aber was wird ihre Mama sagen, denn verstecken lässt sich ein Pony nicht so einfach und erst recht nicht im 12. Stock.

Ich finde die Geschichte zuckersüß, denn auch ich war früher ein Mädchen mit solch einem Wunsch. Ok wir haben nicht im 12. Stock gewohnt, aber dafür im 2. Stock. Somit war dies auch bei mir unmöglich, ein Pony zu halten.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und ist für das Lesealter ab 8 Jahren leicht und verständlich. Im Buch findet man immer wieder schön in schwarz-weiß gestaltete Bilder und die einzelnen Kapitel haben eine angenehme länger. So sind Kinder nicht gleich überfordert.
Unterstützt wird Pippa von ihrem Freund Pawel. Hier kam der Zusammenhalt einer Freundschaft sehr gut zu Geltung. Denn mit einem Freund ist manchmal das unmögliche, möglich. Auch die Protagonistin Pippa hat mir sehr gut gefallen. Sie ist ein mutiges Mädchen, die für ihre Träume kämpft und wird anderen Kindern Mut machen können.

🔸FAZIT🔸
Einfach ein tolles Buch, mit einer zauberhaften Geschichte über Träume und Mut für diese zu kämpfen.

Gerne vergebe ich ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.09.2021

Lustiges Buch für alle Pferdeliebhaber

Pippa hat immer davon geträumt, ein eigenes Pony zu haben, aber das war unmöglich, da sie im Zentrum Londons in einer Wohnung im 12. Stock wohnt.
Bis eines Tages im Supermarkt ein echtes Pony vor ihr auftauchte, ...

Bis eines Tages im Supermarkt ein echtes Pony vor ihr auftauchte, allein, ohne Besitzer.
Pippa beschließt, sich um ihn zu kümmern, und nimmt ihn mit, obwohl ihr Freund Pawel darauf besteht, dass sie zur Polizei geht, um den wahren Besitzer zu suchen, aber es war nicht leicht, Pippa davon zu überzeugen. Ihr Traum geht endlich in Erfüllung. Doch die Entscheidung fällt ihr nicht leicht, denn ihre Mutter würde niemals ein Pony in ihrer Wohnung akzeptieren, also muss Pippa es in ihrem Zimmer verstecken, aber das kann nicht so bleiben. Zum Glück sind Pawel und Frau Turney da, um zu helfen.
Pippa erlebte eine aufregende, spannende und manchmal gefährliche, aber sicher tolle Zeit mit ihrem neuen Pony🤩.
Aber wie lange kann das noch so weitergehen und wer ist der wahre Besitzer von Haferkeks?

Meinung: Ein lustiges Buch für alle Pferdeliebhaber.
Es ist anders als die klassischen Pferdegeschichten. Die Idee, ein Pferd zu Hause zu halten, ist verrückt, vor allem, wenn man im 12. Stock wohnt, und noch schlimmer, wenn die Mutter nicht weiß, was vor sich geht.
Doch Pippas Liebe zu Pferden macht das Unmögliche möglich.
Mir hat die Unterstützung ihres Freundes Pawel sehr gut gefallen, auch wenn er nicht mit ihr einverstanden war. Er war bis zum letzten Moment bei ihr und ging viele Risiken ein. Das ist es, was wir wahre Freundschaft nennen❤️.
Pippa ist auch ein cooles und mutiges Mädchen, das es versucht, ihre Träume trotz aller Schwierigkeiten zu verwirklichen.
Das Buch ist schön geschrieben, leicht zu verstehen und hat viele niedliche Bilder🥰
Dieses Buch wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen.