Cover-Bild Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
Band 2 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Polly Harper

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nur ein Kuss von ihm und ihr Herz steht in Flammen

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …

Teil 2 der neuen Goodville-Love-Reihe

Veröffentlicht am 28.03.2023

Nettes Buch

Lovely Dreams
Nur ein Kuss von dir
________________________________
~"Mein Leben war völlig in Ordnung..." "Na, dann würde ich dir vorschlagen, du holst es dir zurück"~
_______________________________

_______________________________

Werbung/Rezensionsexemplar
@bloggerportal @penguin
verlag @gretamilanautorin

1. Dezember bedeutet 1. Türchen vom Adventskalender.... Habt ihr einen? Bei meinem war ÜBERRASCHUNG Schokolade drin. 😂

So, zurück zum Thema... Das Buch! Aaaalsooo. Ich hab ja schon den ersten Teil von der Reihe (es gibt soweit ich weiß noch mehr Teile, die erst erscheinen!? Oder!?) und den hab ich ja wirklich super schnell und gerne gelesen. Auch der Teil war total süß, natürlich ziemlich kitschig und hatte auch ein bisschen Drama. 😇 Also so zum Wohlfühlen und flux lesen eigentlich echt prima. Allerdings hat mir der erste Teil doch besser gefallen.... 🙈

Ich weiß nicht hundertprozentig was ich gestört hat, aber teilweise hatte ich einfach das Gefühl, dass sich sowohl Nova (wie schön ist eigentlich der Name?) als auch Jax einfach dumm angestellt haben... Es kann doch nicht soooo kompliziert sein einmal den Mund auf zu bekommen... Naja, egal...

So das Drama war auch sehr interessant (😂) Zum einen bisschen weit hergeholt und zum andern aber wieder so kitschig passend, dass ich es schon wieder gut fand...

Also zum zum lockeren Nebenherlesen kann ich es echt empfehlen... Auch wenn's im Sommer spielt passt es find ich perfekt in den Winter (ist das verständlich 😂)

Veröffentlicht am 03.03.2023

Cozy Vibes

„Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir“ ist der zweite Band der „Goodville-Love“-Reihe. Dieses Mal geht es um Nova, die schüchterne Betreiberin des Souvenirladens, die sich außerdem hingebungsvoll um ihre fast blinde Großmutter kümmert. Durch Band 1 weiß man schon, dass sie ein Auge auf Jax geworfen hat. Dann ist auch noch der neue Deputy Steve an Nova interessiert und das Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

Es war wieder schön, nach Goodville zurückzukehren und alte und neue Charaktere zu treffen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig, durch die Sichtwechsel der beiden Protagonisten Nova und Jax in der dritten Person erzählt und wieder voller Gefühl.

Nova hat sich ihr Leben manchmal viel zu schwer gemacht und war so verdammt naiv. Außerdem stimmt hier die Aussage: Stille Wasser sind tief. Aber lest selbst!
Jax ist so unglaublich geduldig und auch hartnäckig und einer der Guten - ich mochte ihn auf Anhieb.

Das ganze Kleinstadt-Setting mit dem Souvenirshop, der Bar und dem Ladies Club war wieder so schön und hat wieder tolle Cozy-Vibes an mich gesendet.

Ich war ganz überrascht, wie spannend und dramatisch es dann noch wurde! Dadurch war das Buch einfach schnell weggelesen und ich freue mich schon auf den dritten Teil, der im Sommer erscheint!

Fazit: Die „Goodville-Love“-Bücher sind eine richtige Wohlfühlreihe und laden zum Träumen ein! Wer mal wieder Lust auf ein romantisches Buch hat, der ist mit „Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir“ gut beraten!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Schöne Story

Auch dieser Band hat mir gut gefallen, wenn auch nicht ganz so doll wie der Erste, aber dazu gleich mehr.

Jax ist verliebt in Nova - was ich an sich schon toll finde, denn „he-falls-First-tropes“ liebe ich einfach. Doch Nova hat keine Zeit dafür. Ihre Großmutter braucht ihre Hilfe, sie hat einen eigenen Laden zu führen und auch noch einen Club für Frauen mit ihren Freundinnen gegründet. Dennoch lässt sie Jax nicht kalt. Es könnte so einfach sein, wäre da nicht dieser neue Deputy gewesen. Steve mochte ich auf Anhieb nicht mit seiner schmierigen, selbstgefälligen Art und Weise. Ständig tauchte er dort auf, wo Nova war, wie ein Stalker. Vor allem dann, wenn Jax nicht zugegen war.

Nova kam mir nach einer gewissen Zeit viel zu naiv und anstrengend vor. Sie hat sich das Leben viel zu schwer gemacht und war leichtgläubig. Was manchmal einfach nicht gepasst hat, vor allem wenn man bedenkt wie sie eigentlich ist. Dickköpfig und stark.

Es war dennoch schön, wieder in Goodville zu sein und die bekannten Gesichter zu sehen. Die Reihe erinnert mich immer ein wenig an Redwood und jeder der mir schon länger folgt weiß, wie sehr ich diese Reihe geliebt habe.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Liebe!

Im zweiten Teil der Goodville-Love Reihe, geht es um die schüchterne Nova, und Jax, den sie schon seit langer Zeit toll findet, von dem sie sich aber sicher ist, dass er niemals Gefallen an ihr finden könnte. Doch plötzlich bietet er ihr seine Freundschaft an, und ab da wird alles anders...
Nova ist sehr zurückhaltend, kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter und ist ihren Soul-Sisters eine gute Freundin. Trotzdem ist sie schon ewig in Jax verliebt doch hält ihn auf Abstand. Davon abgesehen, tut sie generell, manchmal Dinge, die etwas fragwürdig sind, und Jax gegenüber auch unfair.
Jax ist eine starke Persönlichkeit, der Charakter, zu dem ich am meisten Nähe aufbauen konnte. Er ist gutmütig, verständnisvoll und großzügig. Außerdem ist der geduldig mit Nova, wartet immer darauf, dass sie ihm entgegen kommt. An sich, fand ich das toll, allerdings muss ich sagen, dass Nova das nicht immer ganz zu schätzen wusste.
Die Story an sich war süß, und hatte einen interessanten Plottwist, trotzdem würde ich sie eher als mittelmäßig einstufen. Sie war schön, ja, aber solche Geschichte kenne ich zur genüge. Das Setting war mal wieder traumhaft, genauso die Präsenz von den anderen Protagonisten, der Schreibstil war flüssig und das Cover ist auch wieder wunderhübsch.
Im ganzen bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Nova & Jax

"Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir" ist der zweite Teil von Polly Harpers Goodville-Love-Reihe und erzählt die Geschichte von Nova und Jax.

Es war schön, wieder in Goodville sein zu dürfen! Ich liebe ...

Es war schön, wieder in Goodville sein zu dürfen! Ich liebe die Atmosphäre in dieser Kleinstadt und war vom ersten Band an ganz fasziniert von ihr.
Nova war die erste Person, die zu May freundlich war und ihre erste Freundin. Ich war so gespannt, was mich in ihrer Geschichte erwarten wird.

Nova kümmert sich um ihre immer weiter erblindende Großmutter. Sie führt das Souvenirgeschäft und hat ihre eigenen Träume erst mal auf Eis gelegt. Sie ist eine sehr fürsorgliche und manchmal auch schüchterne und verschlossene Person. In ihrem Freundeskreis blüht sie aber auf und begeistert mit ihren kreativen Ideen für den Mädelsclub die Frauen. Allerdings hat mich Nova manchmal ein wenig frustriert und ich halte es Jax wirklich zugute, dass er so ein freundlicher und guter Mensch ist. Nova ist in manchen Bereichen des Lebens einfach total fremd und ich habe manchmal nicht nachvollziehen können, wie sie bestimmte Situationen so interpretiert hat, wie sie es getan hat.

Jax hat das Herz am rechten Fleck und ist ein absoluter Frauenmagnet. Da bleibt kein Höschen trocken 😂 Jax ist freundlich, charmant und ein herzensguter Mensch, dem ich nur das Beste wünsche.

Ein Highlight von mir sind ja die Oma von Nova und ihre beste Freundin! Wenn ich groß bin möchte ich auch, so sein wie sie! Die beiden haben es faustdick hinterden Ohren und erinnern mich an Oma Dori aus der Bailey Reihe von Piper Rayne!

Insgesamt hat "Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir" mir sehr gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.