Cover-Bild Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
Band 2 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Polly Harper

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nur ein Kuss von ihm und ihr Herz steht in Flammen

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …

Teil 2 der neuen Goodville-Love-Reihe

Veröffentlicht am 19.10.2022

Nur ein Kuss

< " Kann mir mal bitte jemand den Akkuschreiber geben? " >

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, wollte ich auch den zweiten lesen.
Mir hat die Reise nach "Goodville" sehr gefallen. Deswegen wollte ...

< " Kann mir mal bitte jemand den Akkuschreiber geben? " >

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, wollte ich auch den zweiten lesen.
Mir hat die Reise nach "Goodville" sehr gefallen. Deswegen wollte ich an dieses Ort wieder zurück.

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Reihe.
Auch das Cover gefällt mir hier wieder richtig gut. Hier sehen wieder kleine Bilder die einfach perfekt zur Story passen. Die Farben harmonieren auch sehr gut zusammen.
Der Schreibstil konnte mich hier auch weiter überzeugen.

Hier lesen wir die Story von Nova und Jax.

Nova fand ich von Anfang an total klasse. Sie kümmert sich sehr gut um ihre Großmutter. Das macht sie voll gerne und voller Leidenschaft. Dann hat sie noch ein kleines Geschäft.

Tja und dann ist da noch Jax. Er ist heiß. Und als Bauunternehmer lässt er das Herz von Nova schneller schlagen. Aber Jax denkt auch viel an Nova. Die beiden führen eine tolle Freundschaft. Aber was ist wenn da plötzlich mehr wird.

Aber auch schön das man auf "Alte" Bekannte trifft. Sowas mag ich immer gerne beim lesen.

Mir hat die Reise nach "Goodville" wieder sehr gefallen.
Und hoffentlich können wir bald wieder dort hin reisen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Tolle Atmosphäre!

Polly Harper präsentierte ihrer Leserschaft auch im zweiten Band der „Goodville Love“-Reihe wieder ihren gefühlvollen, anschaulichen und zugleich auch detaillierten Schreibstil.

Der Autorin ...

Der Autorin gelang ein angenehmes Gleichgewicht zwischen Romantik, Humor, Liebe, Drama und Spannung.

Was mir wirklich gut gefallen hat, war die Tatsache, dass die Dorfbewohner füreinander da waren und sich gegenseitig den Rücken stärkten.

„Lovely Dreams“ gefiel mir mindestens genauso gut wie der Reihenauftakt.

Nova entwickelte sich im Laufe der Geschichte sehr positiv weiter, wodurch sich auch ihr Charakter zunehmend festigte.

Die Interaktionen zwischen Nova und Jax verfolgte ich überwiegend mit einem Lächeln auf den Lippen und auch ihre Dynamik fand ich echt spannend.

Durch das Auftauchen von Steve intensivierte sich die Beziehung der beiden Protagonisten, was ich wiederum sehr unterhaltsam fand. Auch wenn Steve mir von Anfang an schon nicht wirklich sympathisch war und ihn eine negative Aura umgab, erfüllte das Auftauchen seiner Person seinen Zweck.

Ich mochte Jax wirklich sehr. Er ist ein absoluter „Nice Guy“, den man einfach nur lieb haben konnte.

Fazit: Ein sehr gelungener Folgeband mit facettenreichen Charakteren, tollen Setting und Wohlfühlatmosphäre. Ein Lesegenuss der besonderen Art.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Wundervolle Fortsetzung

Nachdem mich der Auftakt der Goodville-Love Reihe unglaublich begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Hier geht es nun um Nova, die sich um ihre fast blinde Großmutter kümmert, und um Jax, der Nova bisher nur aus der Ferne anhimmelt.

Zu Beginn war es wie nach Hause kommen. Ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt in dem kleinen Ort Goodville und es war wie alte Freunde wiederzutreffen, den Charakteren zu begegnen. Das Setting ist einfach ein kleines Träumchen und ich finde die Atmosphäre einfach wundervoll.

Die Geschichte von Nova und Jax hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich die beiden manchmal gerne ein wenig zueinander geschubst hätte, damit sie sich endlich mal näher kommen. Beide waren wirklich sympathisch, wobei Nova manchmal doch ein bisschen anstrengend war und ich sie nicht immer verstehen konnte.

Auch von den Emotionen her hat mich dieser Teil nicht ganz so mitgenommen wie der erste Teil, denn der war nochmal deutlich emotionaler. Trotzdem ist auch die Fortsetzung eine tolle Unterhaltung gewesen und ich hoffe, dass ich noch öfter nach Goodville zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Wohlfühlbuch

Nachdem ich positiv vom ersten Band überrascht wurde, habe ich mich auf den zweiten Teil sehr gefreut. Das Cover passt zum vorherigen Band und erzählt die Geschichte von Nova und Jax. Bereits ab den ersten Seiten war ich wieder voll in der Kleinstadt Goodville und ihren Bewohnern. Auch in diesem Buch war der Schreibstil für mich deutlich und die Szenen gut beschrieben. Die Handlung an sich war vor allem am Ende sehr spannend und emotional. Teilweise gab es von den Protagonisten einige Stellen, die sich gehäuft haben, aber für das Ende so trotzdem wichtig waren. Insgesamt habe ich das Buch aber gerne und auch wieder relativ schnell gelesen. Die Lesestunden waren angenehm und am liebsten würde ich auch noch einen dritten Band lesen. Mir hat die Zeit in Goodville gefallen und möglicherweise kommt der ein oder andere auch mal dort vorbei. Ich kann euch das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Gut für Zwischendurch

„Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir" ist der zweite Teil der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper. In diesem Teil der Reihe begleiten wir die Souvenirshop-Besitzerin Nova, welche viele Dinge gleichzeitig zu tun hat und kaum Zeit für sich selbst besitzt. Und obwohl sie schon länger ein Auge auf Jax geworfen hat, sind Beziehungen für sie nichts, was sie einfach so eingeht. Jedoch ist auch Jax mehr und mehr an ihr interessiert, was Nova aber nicht ganz geheuer erscheint, da sie immer noch an ihrer Vergangenheit festhält.
Wie schon im ersten Teil der Reihe „Lovely Hearts" befinden wir uns in der Kleinstadt Goodwille. Und genauso hat mich dieses Buch an die Redwood-Love Reihe erinnert. Meiner Meinung nach sind es zwar hervorragende Herbstbücher, aber der zweite Teil kommt nicht ganz an den ersten heran.
Nova war als Protagonistin für mich nicht komplett greifbar. Sie hat sich vor allem anfangs sehr in sich selbst versteckt, was für mich aber nicht gut genug begründet war. Nach und nach hat sie sich zwar auch dem Leser gegenüber immer mehr geöffnet, aber auch ab diesem Punkt ist der Funke bei mir nicht mehr über gesprungen.
Bei Jax hat es ebenfalls einen Moment gedauert, bis ich seine Denkweisen und Handlungen nachvollziehen konnte, auch wenn es mir bei ihm immer noch leichter fiel als bei Nova.
Nichtsdestotrotz hat mir die Entwicklung der Beziehung der beiden gefallen. Meiner Ansicht nach, gab es kein unnotiges Drama, welches durch Kommunikation hätte verhindert werden können, sondern alle Handlungen hatten ihre daseinsberechtigung.
Wie schon gesagt kommt der 2. Teil für mich nicht an den ersten heran, trotzdem hat mir die Reihe im gesamten gut gefallen.
3,5/5 Sterne.