Cover-Bild Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir
Band 4 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Polly Harper

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Endlich noch mehr große Gefühle in der romantischsten Kleinstadt Colorados!Nur eine Berührung von ihm und sie vergisst den Rest der WeltSeit dem Tod ihres Zwillingsbruders Jonah hält die Erzieherin Josephine ihre Gefühle fest verschlossen. Doch als Aiden nach Jahren der Funkstille in die idyllische Kleinstadt Goodville zurückkehrt, bekommt ihre sorgsam errichtete Fassade allmählich Risse. Schließlich war die Mutprobe, die Jonah damals das Leben kostete, Aidens Idee. Josephine kann und will ihm nicht verzeihen, dass er sie nach dem Unfall mit ihrem Schmerz allein ließ. Um sich abzulenken, stürzt sie sich mit Feuereifer in neue Freizeitprojekte mit ihren Freundinnen. Trotzdem merkt sie schnell, dass Aidens Nähe selbst nach all der Zeit ihr Herz zum Flattern bringt – vor allem, als sie in dem attraktiven Rebellen den Jungen erkennt, der ihr einst so viel bedeutet hat …Lust auf noch mehr romantisches Goodville-Feeling? Dann lesen Sie auch die weiteren unabhängigen Bände der Reihe:Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dirLovely Dreams. Nur ein Kuss von dirLovely Nights. Nur ein Traum von dirLovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Veröffentlicht am 08.04.2024

Schöner Abschluss

Josephine und Aiden haben es einem nicht immer leicht gemacht. Aiden mochte ich ja bereits seit Band 3 sehr, denn er ist ein mürrischer, verletzter Kerl, der für seine Schwester aber alles stehen und liegen lässt, um für sie da zu sein. Mit Josephine wurde ich nicht so richtig warm. Ich konnte ihre Beweggründe zum Teil einfach nicht verstehen. Mag sein, dass es daher kommt, dass ich nie in so einer Situation war. Ich weiß, sie möchte ihrer Tochter nur das Beste bieten und das ist in ihren Augen ein Elternpaar im selben Haus. Bis zur Mitte konnte ich es auch bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen aber dann ging es wieder hin- und her.
Dennoch fand ich die Entwicklung gegen Ende gut und auch ihre Beziehung zu Aiden. Die beiden zusammen und auch Aiden mit der Tochter Vada war einfach Zucker. Und wie Cole, Jax und Ryan sich um die Freundschaft mit Aiden bemüht haben. Naja, eigentlich haben sie sich ihm regelrecht aufgezwungen, aber das war echt süß.
Auch die Interaktion mit Jonahs Mom fand ich interessant und es hat gezeigt, wie sehr man noch an einem Menschen hängen kann, den es schon so lange nicht mehr gibt.
Es war schön, wieder nach Goodville reisen zu dürfen und alle glücklich zu wissen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Wohlfühlbuch

Ich flanierte durch das Buch. Ja ihr lest richtig… Es war so bezaubernd, die Geschichte von Aiden und Josephine zu lesen, weil man weiß dass sie zusammengehörten, aber einfach alles gegen eine gemeinsam Zukunft spricht.

Bereits im vorherigen Teil war klar, welche beiden Protagonisten ihre Vergangenheit bereinigen müssen. Zwischen Aiden und Josephine stand so viel Ballast, Wut und Trauer, dass die Aufarbeitung große Gesten forderte.

Aiden und Josie verbindet eine Freundschaft aus Kindertagen, ein Schicksalsschlag, getrennte Wege und unausgesprochene Gefühle. Aber das Leben ging weiter und beide stehen in ihrem eigenen Alltag ohne den anderen.

Ich mag diese Reihe aus der Feder von Polly Harper unglaublich gerne, weil die Probleme erwachsen und geerdet sind und dennoch nicht langweilig. Auch wenn der 4. Teil etwas mehr Drama forderte um zu einem Happy End zu kommen, war es vollkommen ok, wie es kam.

Diese Geschichte kommt mitten im Herz an und auch wenn es vielleicht nicht ewig in Erinnerung bleibt, ist es ein Buch zu dem ich immer wieder für ein paar schöne Lesestunden greifen würde.

Veröffentlicht am 20.09.2023

guter Abschluss

Rezension

Buchname: Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir: Roman (Die Goodville-Love-Reihe, Band 4)
Autor: Polly Harper
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penguin ...

Rezension

Autor: Polly Harper
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (16. August 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarz/lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen, Blumen, Schmetterlinge und Polaroid Bilder erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Endlich noch mehr große Gefühle in der romantischsten Kleinstadt Colorados!

Nur eine Berührung von ihm und sie vergisst den Rest der Welt

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Josephine
Der Hauptprotagonist ist Aiden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir“ von Polly Harper recht gut gefallen. In diesem Teil lernen wir Josephine und Aiden kennen. Mich hat die Geschichte rund um Josephine echt sehr bewegt und mitgenommen. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass sie nach dem Tod ihres Zwillingsbruders, ihre Schutzmauern richtig fest verschlossen hat. Ich konnte es auch sehr gut nachvollziehen, dass Josephine nicht wirklich begeistert war, als Aiden wieder zurück nach Goodville kehrt und sie nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Schließlich ist er ja Schuld an dem Tod. Das kam auf mich sehr authentisch rüber. Ich fande es unheimlich spannend zu lesen, wie die Schutzmauern von Josephine das Bröckeln begannen. Allerdings muss ich auch sagen, dass es für mich der schwächste Teil der Reihe war. Toll fande ich, dass man es immer aus der abwechselnden Perspektive lesen konnte und der Schreibstil der Autorin war sehr leicht ohne komplizierte Schachtelsätze oder so.. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Goodville. Deshalb bekommt „ Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir“ von mir verdiente 4 Sterne und eine klare Lessempfehlung.

Fazit:

Guter Abschlussband einer tollen Reihe.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Für mich der schwächste Teil!

MAN, OH MAN! ICH LIEBE die GOODVILLE-LOVE-REIHE von POLLY HARPER und hoffe wirklich sehr, dass noch einige weitere Geschichten aus dem kleinen Städtchen kommen. Grundsteine sind meiner Meinung nach gelegt, nähere Informationen habe ich aber noch nicht gefunden. Leider war LOVELY KISSES - NUR EINE BERÜHRUNG VON DIR, nun aber der Teil der Reihe, der mir am wenigsten gefallen hat, dabei hatte ich hohe Erwartungen, denn die drei Vorgänger fand ich einfach GENIAL.
GOODVILLE gefällt mir SEHR, SEHR GUT, eine Kleinstadt mit allen ABSOLUT TYPISCHEN KLEINSTADTCHARAKTEREN. Jeder weiß über jeden Bescheid, es gibt äußerst neugierige Bewohner, die sich in alles einmischen, es gibt aber auch die, die fest zusammenhalten. POLLY HARPER hat ihre PROTAGONISTEN und auch die NEBENCHARAKTERE sehr BILDLICH gezeichnet und einige der Letztegenannten haben es wirklich in sich.
LOVELY KISSES gibt JOSEPHINE und AIDAN ihre Geschichte. Beide hat man vor allem in Lovely Nights schon ein wenig kennengelernt. JOSEPHINE mochte ich eigentlich immer gerne, das was man über sie und ihren Mann im Vorfeld erfahren hat, hat bei mir schnell das Kopfkino angeworfen. Leider hat sich die Sympathie, die ich für die WEIBLICHE PROTAGONISTIN im Vorfeld immer empfunden habe, in dieser Geschichte ziemlich schnell in Luft aufgelöst und bis zum Ende der Geschichte hat sich das leider auch nicht wieder geändert. Ohne zu spoilern kann ich meine neue Antipathie nicht wirklich erklären, aber für mich hat sich JOSEPHINE einfach viel zu viel gefallen lassen und die Begründung dafür ist mir einfach zu dünn gewesen, auch wenn mir klar ist, dass sich viele Frauen in der gleichen Situation auch immer wieder von neuem Versprechungen machen lassen.
POLLY HARPER hat einen TOLLEN SCHREIBSTIL, mir gefällt er insgesamt SEHR GUT. Die AUTORIN schreibt FESSELND und MITREIßEND. Ich habe auch diesen vierten Teil schnell gelesen. LOVELY KISSES ist FLÜSSIG und KURZWEILIG geschrieben, die Geschichte LOCKER und LEICHT zu lesen.
Definitiv sollte man die GOODVILLE-LOVE-BÜCHER in der richtigen Reihenfolge lesen! Die Geschichten sind nicht unabhängig voneinander, gehen teilweise ineinander über. Es wäre schade, da etwas zu verpassen.
Von mir bekommt LOVELY KISSES. NUR EINE BERÜHRUNG VON DIR von POLLY HARPER leider nur 3,5 von 5 STERNEN.