Cover-Bild Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 24.12.2017

Locker, leicht, lecker

Auch wenn es das vierte Buch der Reihe ist, kann man es auch lesen, wenn man die anderen Teile nicht kennt. Ich habe zwar die erste Geschichte gekannt, aber das hätte ich nicht gebraucht. Man versteht alles auch so.

Außerdem wird man sofort in die Geschichte hineinkatapultiert. Das hat mir sehr gut gefallen. Ohne große Vorrede lernt man die Hauptcharaktere kennen und wird sofort kulinarisch inspiriert. Das hat mir auch schon beim ersten Teil gefallen, aber man sollte nicht mit leerem Magen lesen :D

Gut gefallen haben mir die Charaktere, weil sie in sich rund sind. Oft stört mich, dass die Personen zu schwarz/weiß sind, was ihr Verhalten dann auch vorhersehbar macht. Das war hier nicht der Fall. Sie wirken authentisch und haben Ecken und Kanten, was sie es sehr interessant zu lesen macht.

Der Schreibstil ist locker leicht, man fliegt nur so über die Seiten. Man kann es deshalb auch gut Zwischendurch lesen, es macht einfach gute Laune. Perfekt also für die Zeit zwischen den Feiertagen.

Auch wenn es sich um eine Liebesgeschichte handelt und einiges vorhersehbar ist, finde ich sie nicht zu kitschig, da das Ausgangsthema, die geplatzte Traumhochzeit, doch alles andere als romantisch ist. Außerdem gibt es einige unerwartete Wendungen, sodass die Geschichte nicht nur so vor sich hertröpfelt.

Gut gelöst war auch, wie man Charaktere aus den Vorgängern wieder trifft. Sie nehmen Nebenrollen ein, sodass die Hauptgeschichte nicht gestört wird, aber es stellt eine tolle Verbindung her, über die ich mich sehr gefreut habe.

Trotzdem muss ich gestehen, dass mich die Story nicht ganz so packen konnte wie der erste Teil. Ich kann gar nicht genau beschreiben, wieso. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen und wurde gut unterhalten. Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 15.12.2017

Vergnügliche Lektüre

Poppy J. Anderson - die anders als der Name vermuten lässt, eine deutsche Autorin ist - legt mit ihrem Roman "Mit Sehnsucht verfeinert" bereits den vierten (und letzten) Teil ihrer "Taste-of-Love - die Köche von Boston"-Reihe vor.

Im Mittelpunkt des Romans steht das vermeintliche Traumpaar Hayley und Scott. Doch kurz vor der geplanten Hochzeit macht Hayley als über Kopf Schluss mit Scott und nimmt, ohne jegliche Erklärung, eine Stelle im weit entfernten Kalifornien an. Als die Köchin Hayley nach drei Jahren ein sehr gutes Angebot erhält, kehrt sie in ihre Heimat zurück. Natürlich trifft sie dort wieder auf den charmanten Scott, der inzwischen Karriere gemacht hat und ein begehrter Junggeselle ist, und entgegen aller Planungen knistert es sofort wieder zwischen den Beiden. Doch was steht zwischen ihnen Beiden?!

Das Cover des Buches ist wunderschön gezeichnet und macht sofort Lust, das Buch in die Hand zu nehmen und erzeugt Sehnsucht nach einer romantischen Liebesgeschichte.

Die Handlung des Romans ist eigentlich schnell zusammengefasst, dennoch nicht plump oder gekünstelt.
Durch die Erzählung der Liebesgeschichte aus den verschiedenen Perspektiven der Betroffenen und dem Einfügen von Rückblenden lassen sich die Verhaltensweisen gut nachvollziehen, die Handlung ist spannend aufgebaut und macht tatsächlich auch Sinn.
Die Autorin schreibt klar und flüssig und sehr angenehm; der Leser wird in die Geschichte hineingesogen. Die Sprache ist lebendig und die witzigen Dialoge der Protagonisten zaubern dem Leser so manches Schmunzeln ins Gesicht. Sehr gut gefallen hat mir, dass es Poppy J. Anderson gelingt, die Balance zwischen Drama, Liebe, Kitsch und Spannung perfekt im Gleichgewicht zu halten.

Die Charaktere sind überaus sympathisch und lebendig dargestellt und man möchte sie gerne zum Freund haben: Die temperamentvolle Hayley, die so manches Mal übers Ziel hinaus schießt, aber trotz ihres reichen Vaters bodenständig, fleißig und hilfsbereit und immer für ihre Freunde da ist und der charmante, ehrgeizige Scott, der schon fast zu perfekt in seinen Eigenschaften ist.

Obwohl ich sonst eher weniger eine Freundin dieses Genres bin, hat das Buch mir großen Spaß gemacht und ich habe Lust auf weitere Bücher von Poppy J. Anderson bekommen.
Ich kann die Lektüre nur empfehlen für großes Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 14.12.2017

Über Liebe und Vertrauen

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:
Hailey ist vor drei Jahren Hals über Kopf aus Boston verschwunden um zuerst in San Francisco und dann in Dubai an ihrer Karriere als Köchin zu arbeiten. Zurück ließ sie ihren Verlobten Scott. Jetzt ist sie wieder in Boston und muss sich ihrer Vergangenheit stellen, nur das Scott anscheinend nicht nur richtig Erfolgreich in seinem Beruf ist, sondern auch mit einer neunzehnjährigen, gutaussehenden Frau ausgerechnet zur Eröffnung des neuen Restaurant kommt, in dem Hailey als Köchin arbeitet ...

Mit Sehnsucht verfeinert ist das vierte Buch der Taste of Love Reihe und man begegnet den Charakteren aus den anderen drei Büchern, was aber dem Lesespaß keinen Abbruch tut, man kann das Buch auch gut einzeln lesen. Oder auch in loser Reihenfolge, denn das es ein gutes Ende nimmt bzw. das Paar am Ende zusammenkommt dürfte niemanden überraschen. Die Geschichte wird trotzdem spannend, denn wie kommen sie zusammen und welche Schwierigkeiten oder aus Geheimnisse haben die Hauptcharaktere. Das ist es, was die Story ausmacht. Und darin ist Poppy J. Anderson richtig gut.
Mir hat es großen Spaß gemacht, diese romantische und auch sehr berührende Buch zu lesen. Ich mochte das drumherum sehr gerne und auch wenn das Ende von Beginn an klar ist, ist es eine Freude, das Buch zu lesen.

Fazit:
Eine wunderschöne, romantische Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat. Poppy J. Anderson gehört für mich zu den Autorinnen, die es schaffen eine Liebesgeschichte zu schreiben, die prickelnd und berührend ist, ohne dass sie ins schmuddelige Abrutscht.
Taste of Love ist eine wunderbare Buchreihe, die ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Taste of Love 4

3 Jahre sind vergangen, seit Hailey ihre Heimat Boston und ihren Verlobten Scott verließ. Nun ist sie zurück wegen eines Jobangebotes als Souschefin des Bonfires. Auf der Eröffnungsfeier dieses Restaurants trifft sie auf Scott und muss feststellen das weder die Entfernung noch die Zeit ihre Gefühle für ihn ändern konnten. Auch Scott hat noch starke Gefühle für sie und hat die 3 Jahre nur auf ihre Rückkehr gewartet. Wird es für ihre Liebe eine zweite Chance geben, oder sind die Risse, die ihre Trennung damals hinterlassen hat zu tief?

Dies ist der vierte Band der Taste of Love Reihe von Poppy J. Anderson. Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm und locker leicht. Ich liebe den Sarkasmus in ihren Büchern, der in diesem Band leider etwas kurz kam. Dieser Band ging eher ins Emotionale, wo allzu viel Humor halt nicht gepasst hätte. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Scott und Hailey erzählt. Manche Kapitel wechseln in die Vergangenheit und geben einen besseren Eindruck zu den Charakteren, wie sie vor der Trennung waren. Natürlich trifft man auch in diesem Band wieder auf lieb gewonnene Charaktere aus den vorigen Bänden. Es ist toll zu lesen, wie ihre Leben sich weiterentwickeln, auch wenn sie diesmal nicht im Mittelpunkt stehen. Mir hat auch dieser Band wieder gut gefallen. Scott und Hailey haben es geschafft, mich in den Wahnsinn zu treiben und sie ins Herz zu schließen. Im Vergleich zu den Vorgängern fand ich diesen Band jedoch schwächer. Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir hier etwas mehr Romantik gewünscht. 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Leidenschaftliche, emotionale & witzige Lovestory!

Hailey liebt Scott, und Scott liebt Hailey. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hailey ihr Heil in der Flucht. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Auch wenn ich die vorherigen Bände der Reihe noch nicht gelesen habe, hatte mich dieser Band so sehr angesprochen, dass ich ihn trotzdem unbedingt lesen wollte. Da in jedem Band andere Protagonisten spielen, ist dies auch kein Problem gewesen und man konnte sich einfach in die Geschichte fallen lassen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ab der ersten Seite an sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich super flüssig und leicht lesen und die Autorin hat genau die richtige Prise an Humor in die Geschichte mit einfließen lassen. Die Geschichte wird auch aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn so konnte man die Geschichte aus unterschiedlichen Sichten auf sich wirken lassen.

Hailey hat mir richtig gut gefallen, auch wenn es teilweise nicht so einfach mit ihr war. Sie ist eine sehr ehrgeizige und taffe Frau, was mir sehr gut an ihr gefallen hat. Man muss aber auch sagen, dass sie sehr stur und verbissen sein kann, weshalb sie teilweise etwas kindisch gewirkt hat und man deshalb viel Geduld für sie übrig haben musste. Scott kann sein Temperament definitiv besser zügeln als Hailey und ist eher ein besonnener Mensch, weshalb ich ihn sehr gemocht habe.

Die Geschichte war voller Emotionen, witziger und auch sehr rührender Momente und es wurde definitiv nicht langweilig. Man kann es als Leser überhaupt nicht erwarten zu erfahren, weshalb sich die beiden getrennt haben und ist die ganze Zeit über ständig am rätseln. Hierbei waren auch die Rückblenden, welche immer wieder in die Geschichte mit eingeflochten worden, sehr aufschlussreich und haben Haileys und Scotts früheres Leben und wichtige Momente sehr gut aufgezeigt. Das Knistern zwischen Haileys und Scott war auch die ganze Zeit über deutlich zu spüren und die beiden waren einfach ein ganz tolles Paar!

Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Das Lesen hat super viel Spaß gemacht, es war witzig und emotional zu gleich und ich freue mich jetzt schon sehr darauf die anderen Bände lesen zu können.