Cover-Bild Touchdown fürs Glück
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 30.01.2015
Poppy J. Anderson

Touchdown fürs Glück

Liv & Julian Die Frauen liegen Julian zu Füßen. Der talentierte Footballspieler ist der neue Star bei den New York Titans. Bis er ausgerechnet Liv in die Arme läuft. Die erfolgreiche Architektin lebt für ihren Beruf, der Liebe hat sie abgeschworen. Julian und sie sind grundverschieden, und doch waren sie einmal ein glückliches Paar. Bis ein schreckliches Ereignis sie trennte. Das Wiedersehen lässt alte Gefühle erwachen: Noch immer knistert es gewaltig zwischen ihnen. Aber kann es eine zweite Chance geben, nach allem, was geschehen ist?

Veröffentlicht am 27.09.2019

Alte Wunden

Julian ist Footballspieler der Titans. Als er seine alte Liebe Liv wieder trifft, reißen alte Wunden auf. Die Anziehung ist noch da, aber beide haben die gemeinsamen Erlebnisse der Vergangenheit noch nicht verarbeitet.

Julian und Liv sind interessante Charaktere. Diese Geschichte hat meiner Meinung nach etwas mehr Tiefgang und ist nicht so einfach wie die anderen. Klar ist es nichts absolut neues, aber die Umsetzung gefällt mir gut. Man fiebert einfach mit, ob die beiden ihre Vergangenheit verarbeiten können und neu durchstarten.
Der Erzählstil ist angenehm und man liest gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.05.2019

eine schöne geschichte

Die Story der beiden beginnt weit vor dem ersten teil der titans aber die autorin lässt die vergangenheit gut in die jetztige mit einfließen. liv und julian haben eine schlimme zeit hinter sich und jeder versucht auf seine weise damit zurecht zukommen aber es dauert etwas bis sie kapieren das sie zusammen stärker sind. eine schöne gefühlvole geschichte.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Eine der schönsten Liebesgeschichten ever

Julian kommt dank eines neuen Football Vertrages nach New York und trifft dort auf Liv (bzw. Olivia eine erfolgreiche Architektin). Trotzdem die beiden Verheiratet sind, haben sie sich knappe 6 Jahre nicht gesehen, da ein tragisches Ereignis sie auseinander gerissen hat. Man merkt nach der ersten Begegnung das es zwischen den beiden immer noch heftig knistert, doch Liv weigert sich vehement mit Julian zu sprechen. Doch dieses ändert sich als Julian eines Tages in Ihrem Büro auftaucht und ihr mitteilt das seine Granny im sterben liegt und sie beide gerne noch einmal sprechen/sehen möchte. Für beide kein leichter Weg. Doch für Liv ist es viel schlimmer, da dieser Vorfall endgültig die alten und gut verdrängten Erlebnisse wieder in Ihr Bewusstsein bringt. Es wühlt sie so sehr auf das sie nur noch einen Weg für richtig hält um von Julian und ihrer Vergangenheit loszukommen, die Scheidung. Ob dies nun die richtige Entscheidung ist und für beide ein Weg getrennt von einander eröffnet, wird man sehen ;)

Meinung/Fazit:

Poppy J. Anderson hat einen wunderbaren, erfrischend, witzigen und romantischen Schreibstil, der einen sofort gefangen nimmt. Ich bin wirklich froh sie entdeckt zu haben und freue mich auf die weiteren Romane aus der Titans-Reihe.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte aber leider mit einem tragischen Hintergrund. Julian ist einem von Anfang an sympathisch da er offen mit seinen Gefühlen und seiner Vergangenheit umgeht. Nachdem Liv Julian verlassen hat, gibt er sich die Schuld und fühlt sich wie ein Arschloch weil er ein Jahr nach der Trennung wieder anfängt Frauen zu treffen. Er hat das Gefühl Liv zu betrügen. Ich persönlich, hätte ihn in diesem Moment gerne mal durchgeschüttelt. Er ist Anfang bzw. Mitte zwanzig da ist man noch nicht anständig und man trifft auch nicht immer die richtigen Entscheidungen.

Olivia (Liv) dagegen ist eher verschlossen und kühl. Sie zeigt Julian gleich das sie von der Begegnung nicht begeistert ist. Erst nach Grannys tot wird Liv's Mauer eingerissen und sie durchlebt noch einmal den tragischen Unfall ihres kleinen Sohnes. An dieser Stelle hatte ich das Gefühl ich sitze neben ihr und erlebe es mit (mein Herz hat sich zusammen gezogen). Ab da an habe ich Liv viel besser verstanden und konnte auch ihr Wandlung um 180 Grad voll und ganz nachvollziehen.
Nach der Scheidung die bei Liv anscheinend einen Schalter umgelegt hat, entschließt sie sich zu einer Therapie um den Tod ihres Sohnes richtig zu verarbeiten. Man merkt nach kurzer Zeit wie Hilfreich diese Therapie für sie ist und die „alte“ Liv langsam wieder durch die Mauern erscheint. Sie fängt an einiges in Ihrem jetzigem Leben zu hinterfragen und zu vergleichen. Sie vergleicht ihre jetzige Beziehung zu Harm mit der damaligen zu Julian. Liv fängt an zu zweifeln ob er wirklich der Richtige ist, ob er sie glücklich machen kann. Meiner Meinung nach kann er das nicht, er ist ein schmieriger Kerl und ich war froh das Liv das auch mitbekommen hat.
Julian und Liv treffen wieder aufeinander, nachdem sich Julian bei einem Spiel der Titans verletzt und Liv ihn kurzer Hand einen Krankenbesuch abstattet.
Dort trifft sie nicht nur auf Julian sondern auch auf einige seiner Teamkameraden und der Spaß nimmt seinen Lauf. Selten habe ich beim lesen so gelacht. Ich hätte nie gedacht das man sich über Rocky und Rambo so streiten kann. Ich persönlich bin für Rocky, Rambo ist mir einfach zu ölig :) An diesem Tag kommen sich Julian und Liv das erste mal auch wieder näher und Liv begreift das sie für Julian noch einiges empfindet. Wenn das bloß nicht Emma Julians neue Freundin wäre. In dieser Situation habe ich besonders mitgelitten da wir alle bestimmt schon mal zurückgewiesen worden sind und wissen wie schmerzhaft das ist. In Gedanken stand ich neben Liv und habe ihr zu geflüstert das sie nicht aufgeben soll. Und das Tat sie auch nicht.
Wie Julian und Liv es wieder zu einander geschafft haben müsst ihr selber raus finden, ich kann euch sagen das es sich lohnt ;)

Veröffentlicht am 14.04.2018

absolut lesenswert- top Autorin mit bewegender Story

Auch der 2. Teil der New York Titans hat mich überzeugt und bekommt volle 5 Sterne. Die Autorin versteht es, die Leser von Anfang an mitzunehmen und auch Geschichten zu schreiben, die Schicksale und ihre Bewältigung umfassen, ohne dabei zu übertreiben oder die Charaktere als lächerlich oder peinlich bzw. nervig dazustellen. Gerade das Thema Tod - wie auch in diesem Roman rührend geschrieben- und dann auch noch von einem Kind, das schafft nicht jeder so überzeugend. P.J.A. hat es super gemacht, das Buch ist zum schmunzeln, aber auch sehr mitreißend, bewegend und wer sowas noch nie miterlebt hat, der wird trotzdem durch diese Geschichte in die Gefühlswelt der Betroffenen mitgenommen und hat am Ende wesentlich mehr Verständnis für solche Gefühle und Probleme. Ich sage nur, Hut ab für den Mut, so eine Story zu schreiben.... Ich freue mich auf die nächsten Bücher und habe diese Autorin mit zu meinen Lieblingsautorinnen gewählt. Absolut lesenswert....

Veröffentlicht am 18.03.2018

Einfach gut

Ich habe einfach viel zu lange gewartet diese Reihe weiterzulesen, denn schon Teil eins konnte mich absolut begeistern. Genauso ging es mit mit dem zweiten Teil.

Die Geschichte hat von allem etwas: Liebe, ...

Die Geschichte hat von allem etwas: Liebe, Romantik, ein wenig Drama und jede Menge Humor. Kurz gesagt die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten und ich habe mich richtig wohlgefühlt. "Touchdown fürs Glück" konnte mich zu Tränen rühren und hat mich richtig zum Lachen gebracht.
Dies lag vor allem an der großartigen Chemie zwischen Liv und Julian. Normalerweise habe ich Probleme mit der Liebesgeschichte, wenn das Paar bereits eine gemeinsame Vergangenheit hat, aber hier hat es richtig gut funktioniert. Die Chemie zwischen den beiden war prickelnd frisch, aber dennoch hat man gemerkt, dass sich das Paar sehr gut kennt.

Liv fand ich richtig sympathisch, besonders wenn sie sich im Haufen der Footballspieler selbst behauptet hat. Julian war ein richtig lieber Kerl, den ich schnell ins Herz geschlossen hat.
Die gemeinsame Vergangenheit der beiden war sehr berührend und hat mich ein paar mal zu Tränen gerührt. Weiterhin fand ich ihre Probleme sehr gut und nachvollziehbar geschildert.

Auch das Umfeld mit der Footballmannschaft fand ich richtig klasse und es kam sehr gut zur Geltung. Gut fand ich auch, dass der Sport des öfteren thematisiert wurde.

Ich habe die Geschichte sehr schnell verschlungen, was auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt, und werde definitiv nicht so lange warten, die Reihe weiterzulesen.