Cover-Bild fig
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.08.2021
Poppy Lamour

fig

Feys Leben könnte kaum unbedeutender sein.

Ständig wird sie übersehen, und in dem Bretagne-Urlaub mit ihren Freunden ist sie das fünfte Rad am Wagen. Doch als sie am Strand auf einen Fremden trifft, ändert sich ihr Schicksal. Magisch angezogen von dem Fotografen und seinem Model betritt Fey eine sinnliche, erotische Welt, in der sie jegliche Hemmungen fallen lässt, um mit leidenschaftlicher Hingabe sich selbst neu zu entdecken.

„Ein unglaublich sinnlicher und außergewöhnlicher Erotikroman mit liebenswerten Protagonisten und den aufregendsten Erotikszenen, die ich seit langem lesen durfte.“
– Katelyn Faith

Veröffentlicht am 12.09.2023

Sinnliche Leidenschaft

Das Cover ist einfach nur rot mit gelben Buchstaben. Unter dem Titel ist eine aufgeschnittene Feige zu sehen. Ein eher schlichtes Cover, das aber durch die Farbe mir sofort ins Auge stieß.

Fig von Poppy ...

Fig von Poppy Lamour ist der Auftakt der fig Hörbuchreihe, die für Audible Studios von Olivia York eingesprochen wurde. Ich habe bereits den zweiten Band gehört und fand es nun ganz spannend zurück auf den Anfang zu gehen. Der hatte auch ein paar Erkenntnisse für mich parat. Ich weiß nun was es mit dem zweideutigen Titel auf sich hat und was der Spitzname von der Protagonistin Fey damit zu tun hat.

Für mich war es kein Problem, dass ich den zweiten Teil zu erst gehört habe. Mir haben beide Hörbücher unabhängig voneinander gefallen und der Spannung tat es keinen Abbruch nachträglich den ersten Band gehört zu haben.

Hast du Lust auf sinnliche Erotik? Dann kommst du hier auf deinen Geschmack. Mit der Stimme von Olivia York wird die Geschichte zu einem Hörgenuss. Von mir gibt es eine ganz klare Hörempfehlung. Und den Tipp dann direkt mit fig. Pariser Nächte weiter zu machen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Sinnlich, liebevoll und einfach wunderschön

Wer hier einen bloßen Erotikroman mit jeder Menge Bettgeschichten erwartet, sollte noch einmal drüber nachdenken und alles, was du bisher über Erotik gedacht hast, über Bord werfen.
Hier erfährst du wahre ...

Hier erfährst du wahre Erotik, Sinnlichkeit, Leidenschaft und Liebe. Es ist so pur und echt, ich liebe es! Das Ende war zwar vorhersehbar, aber die Eindrücke und Gefühle, die dieses Buch hervorbringen, sind so krass, dass ich es kaum in Worte zu fassen vermag.
Es geht um Selbstfindung, Selbstliebe, Selbstbewusstsein, sowie Liebe, Leidenschaft und so atemberaubende Sinnlichkeit, dass es mich ehrlich sprachlos zurücklässt. Doch ich habe auch vieles gelernt, denn Sinnlichkeit, Leidenschaft, Liebe und eine Beziehung gehen nicht immer miteinander einher.
Ein faszinierendes Buch mit noch großartigeren Protagonisten. Ein Fest für die Sinne, und das meine ich wortwörtlich!

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ein erotischer Roman der direkt ins Herz geht

Fey reist mit ihrem Freunden nach Frankreich in den Urlaub. Dabei ist sie nur von Pärchen umgeben und fühlt sich überflüssig. Als ihr alles zuviel wird, macht sie einen Strandspaziergang, der sie in den Fokus von Yanis bringt, der gerade das Panorama einfangen will. Ihm gefällt was er sieht und er bittet sie fürs Foto zu posieren. Als das Wetter umschlägt, sucht sie Schutz bei den sympathischen Franzosen und lernt dabei Pierre kennen.
Sie fühlt sich sofort wohl in der Nähe der beiden Männer und genießt die sinnliche Atmosphäre, die die sie in dem Haus vorfindet. Pierre und Yanis so liebevoll zu sehen, weckt einen Wunsch nach mehr in Fey. Kurzerhand bietet Pierre ihr an, den restlichen Urlaub fern ihrer Freunde, bei Yanis und ihm zu verbringen. Für Fey beginnt eine Reise zu ihrer wahren Sinnlichkeit.
Dieser Erotik Roman ist das sinnlichste, was ich in letzter Zeit gelesen habe. Hier ist nichts vorbestimmt, alles kann und nichts muß. Mir haben Yanis und Pierre gefallen, da sie sehr emphatisch und nicht nur auf sich fokussiert sind. Vielmehr beobachten sie ihren Gegenüber und zwingen niemanden etwas auf, was der andere nicht will.
Fey wurde lange Zeit nicht wahrgenommen oder sie war der Notgroschen. Durch Pierre und Yanis sieht sich selbst in einem besseren Licht und genießt das Leben.
Der Schreibstil ist flüssig und nimmt einen mit in die Geschichte, so daß ich das Gefühl hatte, mit in Frankreich zu sein. Die erotischen Szenen waren sehr geschmackvoll beschrieben und sehr sinnlich. Das Buch ruft nach einer Fortsetzung, die ich auf jeden Fall lesen werde.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Die perfekte Mischung

Fey ist mit ihren Freunden in Frankreich im Urlaub. Unter lauter Pärchen fühlt sie sich wie das fünfte Rad am Wagen. Doch dann hat sie am Strand eine lebensverändernde Begegnung. Statt sich von ihren Freunden runterziehen zu lassen entdeckt sie mit Yanis und Pierre echte Liebe, Respekt und ein erotische Bandbreite die für sie als eher "graue Maus" unvorstellbar waren.

Ein spannendes und großartig geschriebenes Buch das keine Tabus kennt. Prickelnde Abenteuer sind wunderbar beschrieben, man kann sich gut in die Protagonisten einfühlen. Aber alles sehr stilvoll. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, "schade", dass ich so schnell durch war. Ich werde mich auf jeden Fall nach den Folgebänden umsehen.

Absolute Leseempfehlung. ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 10.12.2021

Erotischer Roman mit voller ästhetischer Augenblicke

Erotischer Roman ist nicht gleich erotischer Roman, das habe ich schon vor einiger Zeit feststellen dürfen. Als ich das Cover von „Fig“ zum ersten Mal gesehen hatte, war mir nicht klar, wohin diese Reise wohl gehen würde. Obwohl das Buchkleid doch recht schlicht ist, wirkte es eindrücklich und lockte mich. Schon im ersten Kapitel wurde die Symbol- und Doppelhaftigkeit deutlich. Sowohl die Frucht als auch der Titel des Buches waren passgenau zur Story.
Der Zusatz „erotischer Roman“ verriet zudem sofort, welches Genre die Geschichte bedienen würde und ich kann euch sagen, dass es hier um eine sehr facettenreiche Darstellung der schönsten Nebensache der Welt handelte.

Sollte der geneigte Leser erotische Literatur mögen? Ich finde, dass es schwer zu beantworten ist, denn „Fig“ war eindeutig viel mehr als nur das. Es war ästhetisch, kunstvoll und auf einem gänzlich anderen Niveau als alles, was ich bislang in diesem Bereich gelesen hatte. Hier ging es um die Lust auf Augenhöhe, das Gefühl geliebt zu werden, so wie jeder Mensch ist und sich angenommen zu fühlen. Ein Zuhause zu finden, auf Zeit oder sogar für immer.

Besonders gut gelungen fand ich, dass sich Poppy Lamour ein ganz individuelles Paar ausgesucht hatte, dass polyamor ist. Das heißt, dass sie mehrere Menschen gleichzeitig lieben können und eine offene sowie ehrliche Kommunikation führen. Gemeint sind in diesem Fall Pierre und sein Partner Yanis. Zwei unglaublich liebenswerte Personen mit einem unheimlich guten Gespür für zwischenmenschliche Beziehungsebenen. Sie schauten den Menschen auf den Grund ihrer Seele und erkannten deren Wahres ich.
Und weil „Fig“ ein kompositorisches Meisterwerk ist, verwunderte es mich nicht, dass Yanis Künstler mit Leib und Seele war. Ein Charaktermensch, den ich sofort gern hatte. Ja, er war sehr empfindsam und brachte all jene emotionalen Facetten mit, die wir in Gedanken mit künstlerischen Genies verbinden, es war aber niemals klischeebeladen.
Yanis Partner Pierre konnte ich zu Beginn noch nicht richtig fassen. Er war mir etwas zu nebulös und es war spürbar, dass er sich vor irgendetwas in Acht nahm. Er war zwar offen und sympathisch, doch irgendwas hielt ihn doch zurück. Stück für Stück wurde entblättert, was das Problem gewesen ist, gleichzeitig wuchs mir Pierre genauso sehr ans Herz wie Yanis. Zu gern würde ich diese Personen auch mal im wahren Leben treffen, um die Magie ihrer gegenseitigen Liebe und jene, diese mit anderen Menschen teilen, spüren zu können.

Doch es gab natürlich auch einen starken Kontrast in Form von Fey und ihren Freunden. Letztere gehörten in die Kategorie arrogante Schnösel und es wunderte mich, dass Fey sie als Freunde wahrnahm. Sie ließen keine Gelegenheit aus, Fey lächerlich und kleinzumachen, manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass sie Fey einfach nur als eine Art niedrigere Angestellte betrachteten. Oh ja, diese sogenannten Freunde brachten mein Blut vor Zorn in Wallung, während mir Fey schon vom ersten Augenblick an leidgetan hatte. Es war spürbar, wie unglücklich sie war, und ich konnte ihre Sehnsucht nach ungeteilter, bedingungsloser Liebe fast körperlich spüren.

Dank des auktorialen Erzählers erfuhr ich viel über Fey, Yanis und Pierre. Innerhalb der Kapitel gab es Perspektivwechsel, was Spannung erzeugte und durchgängig dafür sorgte, dass ich völlig ahnungslos in die Szenenwechsel getrieben wurde. Der flüssig lockerleichte Schreibstil von Poppy Lamour nahm mich mit auf ein erotisches Abenteuer, das am Weltbild rüttelt und zeigt, wie magisch wahre Liebe sein kann. Doch Vorsicht! Alle Szenen waren äußerst bildhaft beschrieben worden, sodass für die eigene Fantasie kaum Platz war. Das muss der gewillte Leser mögen, sonst wird „Fig“ kein Genuss.

Fazit:
Mit „Fig“ erwartet euch ein sehr tiefsinniger erotischer Roman, der voller ästhetischer Augenblicke ist und die Fesseln von gesellschaftlichen Konstrukten sprengt. Kunst in seiner Reinform: Anregend und sinnlich.