Cover-Bild fig
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.08.2021
Poppy Lamour

fig

Feys Leben könnte kaum unbedeutender sein.

Ständig wird sie übersehen, und in dem Bretagne-Urlaub mit ihren Freunden ist sie das fünfte Rad am Wagen. Doch als sie am Strand auf einen Fremden trifft, ändert sich ihr Schicksal. Magisch angezogen von dem Fotografen und seinem Model betritt Fey eine sinnliche, erotische Welt, in der sie jegliche Hemmungen fallen lässt, um mit leidenschaftlicher Hingabe sich selbst neu zu entdecken.

„Ein unglaublich sinnlicher und außergewöhnlicher Erotikroman mit liebenswerten Protagonisten und den aufregendsten Erotikszenen, die ich seit langem lesen durfte.“
– Katelyn Faith

Veröffentlicht am 26.10.2021

Extrem erotisch, ohne derb oder vulgär zu werden und wirklich mitreißend

Die Geschichte von Fey, Pierre und Yanis ist gefühlvoll, romantisch und auf einer komplett nicht vulgären Ebene voller heißem Knistern.
Fey ist extrem zurückhaltend und lebt ihr Leben in einer vollkommenen ...

Fey ist extrem zurückhaltend und lebt ihr Leben in einer vollkommenen Abwehrhaltung gegenüber jedem, der mit ihr in Kontakt kommt. Ihr Freundeskreis ist eine absolute Katastrophe, nutzt ihre Gegenwart dafür, um sie klein zu machen und sich dadurch noch viel besser zu fühlen. Für die drei „Freundinnen“, die sie seit der Schule hat, gilt Fey (die sie Feige nennen) als asexuell und frigide. Mal ehrlich, wenn mir jemand dauernd sagt, wie hässlich und unbedeutend ich bin, würde ich mich nicht anders verhalten und fühlen.
Pierre und Yanis, zwei Männer, sind seit Jahren ein pansexuelles Paar. Das bedeutet, dass sie sich lieben, aufgrund ihrer Persönlichkeit. Es war zwischen ihnen Liebe auf den ersten Blick. Yanis ist Fotograf und lichtet in ihrem eigenen Fotostudio Pierre ab, wie er mit verschiedenen Menschen schläft. Dabei geht es nicht um Pornografie, sondern um Erotik!
Diese zwei Männer haben mein Herz – und auch das von Fey – im Sturm erobert. Sie sind gefühlvoll, empathisch und extrem achtsam sich selber aber vor allem Fey gegenüber. Für sie gibt es keine schönere Frau, solange Fey in der Nähe ist. Die Männer trennen Liebe und Sex voneinander. So ist Erotik ihr Job, aber die tiefen Gefühle heben sie sich füreinander auf. Von Fey sind sie vom ersten Augenblick an fasziniert und es beginnt eine hocherotische, gefühlsintensive Urlaubswoche.
Mich hat Fig vollkommen überrascht und umgehauen. Solch gefühlsbetonte erotische Literatur lese ich selten! Sehr tiefgründig, bewegend und turnt unglaublich an! Ein Must Read!

Veröffentlicht am 04.01.2024

Sehr wertschätzender Umgang

Fig von Poppy Lamour aus dem #briefgestöber Verlag
🌶️
Als allererstes möchte ich bitte über das Cover reden. Ich empfinde es total schrecklich und finde, dass es dem Buch nicht gerecht wird.
Wenn ich ...

Fig von Poppy Lamour aus dem #briefgestöber Verlag
🌶️
Wenn ich von der Autorin nicht schon drei andere Bücher aus zwei anderen Genres gelesen und gemocht hätte… dann hätte ich dieses Buch nicht zur Hand genommen. Es tut mir leid das zu sagen.
Ich habe es dann trotzdem gelesen.
Denn wie gesagt, ich mochte andere Bücher der Autorin und hinzu kam, dass die Bewertungen von anderen Lesenden sich gut an hörten.
Diese Buch ist ein Roman in dem es gleich heiß hergeht. Mauerblümchen trifft auf zwei Traumprinzen.
Es war herzerwärmend zu lesen, wie Fey (das Mauerblümchen) aufblüht, umsorgt und gut behandelt wird von den beiden männlichen Protagonisten.
In diesem Buch gibt es einen sehr wertschätzenden Umgang miteinander und auch in den spicy Szenen.
Alles auf Augenhöhe. Fürsorglich. Das hat mir gut gefallen und mir bewusst gemacht, dass das in anderen Büchern zu oft fehlt.
Was mir nicht so gut gefallen hat…. Es passiert ziemlich viel spice im Buch, ich hätte lieber eine zwei Szenen gestrichen, um dann eine beliebige Szene etwas weiter auszubauen. So war es mir ein Tick zu viel oder zu schnell.
Außerdem war es mir ein kleines bisschen zu perfekt. Freut mich für die drei. Für mich war es dann doch zu harmonisch.
Ich möchte das Buch allen ans Herz legen, die spice für Erwachsene lesen möchten und sich über einen wertschätzenden Umgang der Protagonisten freuen. Das ist hier wirklich gut gelungen.