Cover-Bild Komm in Mamas Arme, kleiner Bär
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Przemyslaw Wechterowicz

Komm in Mamas Arme, kleiner Bär

Esther Kinsky (Übersetzer), Emilia Dziubak (Illustrator)

Endlich können wir uns wieder umarmen!
Der kleine Bär und sein Papa freuen sich schon. Mama ist gerade auf der Suche nach Honig. Später wollen sie sich im Wald treffen. Kleiner Bär komponiert aus lauter Vorfreude ein Brummliedchen. Aber warten sie an der richtigen Stelle? Auch Mama Bär ist auf der Suche nach ihren Lieben. Ob die Tiere im Wald wissen, wo ihre Familie ist? Weder die Rehe, noch Frau Luchs oder der Wolf können ihr helfen. Aber alle wollen eine Umarmung. Das tut gut! Bis die Bärenfamilie sich findet und sich auch glücklich in die Arme schließen kann. Eine warmherziges Familienbilderbuch von Zuneigung und echter Liebe.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Über die Kraft von Umarmungen

Der Leser trifft (wie in “Komm in meine Arme) auf Papa und den kleinen Bären, die sich vertrauensvoll unterhalten. Mama Bär ist auf Honigsuche und die Familie hatte vereinbart, Mama später unter der krummen Weide zu treffen. Auf dem Weg dahin überlegen sie sich eine liebevolle Begrüßung für Mama: Bär komponiert ein Brummlied und Papa Bär stellt fest, dass sie “ja schließlich Experten” im fest Umarmen sind! Somit ist der Begrüßungsplan geschmiedet! Leider bemerkt keiner der beiden, dass ihr Treffpunkt sich verändert hat. Dafür jedoch treffen Papa und Sohn sowie Mama - die ihre beiden Bären sucht - auf zahlreiche weitere Waldbewohner. Alle wollen eine Umarmung und helfen Mama Bär auf ihre Art bei der Suche. Wie es sich für eine warmherzige Bilderbuchgeschichte gehört findet die Familie zusammen und - na klar - umarmt sich glücklich! Toll sind die nicht niedergeschriebenen Zusammenhänge die sich durch die Bilder erschließen - das macht das Buch auch besonders interessant für die Vorleser! Emilia Dziubak sind abermals tolle und warmherzige Illustrationen gelungen. Besonders die liebevollen Details wie beispielsweise der niedliche Hut des Froschkindes gefallen uns.
Ein wundervolles Buch (für alle ab etwa 4 Jahren) über die Kraft von Umarmungen und Familienzusammenhalt.