Cover-Bild Love is War - Verlangen
R. K. Lilley

Love is War - Verlangen

Sonja Häußler (Übersetzer)

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Super schnell durchgelesen!

Zum Cover: Das Cover gefällt mir unheimlich sehr. Auch wenn es eher einfach gestaltet ist, hat es doch dieses besondere etwas, was so anziehend wirkt. Irgendwie merkt man schon anhand des Covers, dass in der Geschichte viel Schmerz aber auch viel Leidenschaft liegt.

Zum Schreibstil: Das war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte. Man war vom ersten Satz an direkt in der Geschichte gefangen, ohne großes hin und her, ging es sofort los. Der Schreibstil ist sehr angenehm geschrieben, man fliegt nur so durch die Seiten. Auch der Wechsel zwischen Damals und Heute Kapitel machen das Lesen noch viel spannender. Der Schriebstil trieft nur so vor Emotionen, man spürt alles, Leidenschaft, Wut, Zorn, Enttäuschung, Trauer...

"R.K. Lilleys Worte treffen mich
direkt in der Seele. Ich liebe jedes
einzelne ihrer Bücher."
Anna Todd

Zu den Charaktern: Scarlett ist eine sehr starke, touge, selbstbewusste Frau, die sehr viel Leid als Kind erleben musste. Sie wurde in der Schule gemobbt und immer als "Müllmädchen" bezeichnet, was sie immer wieder in Schwierigkeiten gebracht hat. Sie wohnte bei ihrer Gram, die sie allerdings nicht wollte oder braucht und dementsprechend behandelte. Als sie Dante kennenlernte war sie hin und weg von ihm und die beiden haben eine sehr intensive Zeit gehabt, bis dann plötzlich was dazwischen kam. Scarlett ist jetzt Stewardess und lebt in L.A. in einer WG mit 3 Freundinnen. Sie ist sehr verschlossen, wenig emotional (zumindest nicht in Dantes Nähe) und hat ein sehr starkes Temperament. Ich mochte sie direkt vom ersten Satz an, sie ist schlagfertig, flippig und muss immer das letzte Wort haben. Allerdings trägt sie auch tiefe Trauer in ihrem Herzen und man will wissen warum...

Dante hat sich als Kind immer gerne geprügelt und macht es auch jetzt noch, nur durch Zufall kam raus, dass er sich mit Kindern prügelte, die Scarlett beleidigten. Zu dem Zeitpunkt kannten sich beide aber noch nicht. Allerdings hat sich zwischen den beiden etwas entwickelt, was kein andere hatte.
Es ist lustig mit anzusehen, wie Dante immer wieder versucht, Scarlett Aufmerksamkeit mit "kleinen" Gesten zu gewinnen (Louis Vuitton Schuhe). Er ist ein sehr reicher junger Mann, der in seiner Kindheit damit zukämpfen hatte, dass er so reich war. Auch in seiner Familie läuft nicht alles so gut. er hasst seine Brüder, seinen Vater und seine Mutter kann man direkt vergessen, sie ist eine psychopatische Irre! Ich mag Dante sehr, man sieht, dass ihm noch viel an Scarlett liegt und ich weiß nicht was am Ende los war, aber mir kommen da Bastians Worte in den Sinn und ich glaube, dass Dante vielleicht von seiner Mutter und Tiffany erpresst wird. Zutrauen würde ich es beiden.

Die Nebencharaktere runden die ganze Geschichte perfekt ab. Es gibt Leute, die man unheimlich gern hat, wie Dantes Gram, ihn, Scarlett, Bastian, Aroon und die Freundinnen von Scarlett. Dann gibt es aber auch wie, die man abgrundtief hasst wie Dantes Mum und Dad und Scarletts Gram ...

Zum Buch: Das Buch habe ich mir wiedermal des Covers wegen gekauft und dann auch direkt angefangen, da mich dann sogar der Klappentext richtig mitgerissen hat. Ich war leider viel zu schnell durch mit dem Buch und habe am Ende festgestellt, dass es einen so fiese Cut in der Geschichte gibt, sowohl Damals als auch Heute, dass man das Buch vielleicht doch erst lesen sollte, nachdem der zweite Teil erschienen ist. Mich bringt meine Neugier jetzt fast um!!

Die Geschichte zwischen Dante und Scarlett ist eine ganz besondere. Schön finde ich, dass sie sich seit Kindertagen kennen und den jeweils anderen deswegen auch in und auswendig kennen. Es ist sehr interessant zu erfahren, was zwischen den beiden Heute läuft und wie das zwischen den beiden Damals lief. Damals ist 10-15 Jahre her. Man kommt beim Lesen in den Damals Kapiteln dem einen Tag immer näher, an dem ihre Beziehung irgendwie kaputt ging und man bekommt im Laufe des Buches einen kleinen Einblick, wessen Schuld das ist und was vielleicht passiert sein könnte. Trotzdem wird das nie ganz aufgeklärt und es bleiben immer noch viele Fragen und dann am Ende, im letzten Damals Kapitel ist es soweit und BÄHM das Buch endet...
Auch in den Heute Kapiteln passiert immer mehr, direkt zu Beginn eine sehr traurige Sache, die mich mitgenommen hat. Man bewegt sich auch in den Heute Kapiteln immer mehr auf den Tag zu, an dem vielleicht alles wieder gut werden könnte, an denen sich beide vielleicht verzeihen könnte und dann, als es entschieden ist, erlebt Scarlett ein böses Déjà-vu. Es bleibt einem nicht mal genug Zeit um zu verstehen, denn auch da endet plötzlich das Buch und man fühlt sich vollkommen verloren :D

Die Geschichte zwischen den beiden ist dunkel und düster undtrotzdem so leidenschaftlich und fesseln für den Leser, dass man das Buch am liebsten direkt noch mal lesen könnte nur um so schauen, ob man vielleicht irgendeinen kleinen Hinweis verpasst hat.
Natürlich hab ich jetzt so meine Ideen, wie das Buch enden könnte, aber bis ich es das Safe weiß muss ich noch bis August 2017 warten ...

Veröffentlicht am 06.02.2018

Die erotischen Szenen sind gut gelungen und haben mich mit Leidenschaft gepackt

Als ich sah, dass Anna Todd (AFTER-Reihe) das Buch empfiehlt, musste ich es auch unbedingt lesen. Das Cover mit den drei Farben Schwarz, pink und weiß wirkt edel aber auch sehr aussagekräftig. Die Buchstaben des Titels sind erhaben und macht die Klappenbroschur sehr hochwertig.

Der Schreibstil von R. K. Lilley gefällt mir sehr. Es las sich sehr leicht und ich war nach wenigen Seiten im Geschehen drin. Mit immer wiederkehrenden Rückblicken bekam ich auch einen guten Eindruck, wie sich Scarlett und Dante früher in der Schule kennen lernten und näher kamen. Besonders gefallen haben mir auch die wundervollen Zitate zu Beginn eines Kapitels. Geschrieben ist das ganze Buch aus der Ich-Perspektive von Scarlett.

Scarlett wurde früher in der Schule viel gemobbt und ist heute dadurch eine starke Frau, die sich nie den Mund verbieten lässt. Sie ist sehr unzufrieden mit ihrem Leben und will Dante auf keinen Fall wieder zu nahe kommen, weil sie weiß welche Gefühl immer noch tief in ihr für ihn stecken. Dadurch zeigt sie ihm gegenüber Hass und versucht ihn zu verletzen. Dante mag ich sehr. Man merkt ihm seine Traurigkeit und Reue an - er ist liebevoll und leidenschaftlich. Nur verbirgt er ein Geheimnis - das leider wie einige andere Fragen in diesem Teil noch nicht beantwortet werden.

Die erotischen Szenen sind gut gelungen und haben mich mit Leidenschaft gepackt. Die Story war fesselnd. Ich habe das Buch sehr genossen und empfehle es gerne weiter. Ich habe den zweite Band der Love-is-War-Serie schon gekauft.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Wahnsinn

Scarlett ist Stewardess und als wenn das nicht schon die Strafe überhaupt wäre sitzt in ihrem Flieger plötzlich ER. Er der ihr Blicke zu wirft und frech einen Ging tonic ordert.
Es war so lange ...

Es war so lange her, dass sie sich geliebt hatten. Und doch war er dort. Auf ihrem Flug. Und wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Aber nach ihren regeln.
Letztendlich zählt: Liebe ist Krieg.

Mein erster Gedanke war: "Warum ist sie so verdammt kalt?"

Der Gedanke zog sich. Aber es war kein nerviges sich ziehen. Es wurde von mal zu mal spannender zu ergründen was bei Dante (der Name ist schon gigantisch) und Scarlett in der Vergangenheit passiert ist. Ich wollte immer mehr wissen. Mehr an ihrer Geschichte Teil haben und die Autorin hat es geschafft, dass ich auch wirklich ein Teil wurde.

Vielleicht kann nicht jeder sofort alles nachvollziehen und manch einer wird Scarlett sicher als sehr gehässig empfinden, doch für mich wurden sie und ihr Charakter immer nachvollziehbarer. Dante ist mir noch ein kleines Rätsel geblieben. Fragen sind offen. Und ich bin definitiv im Kopf noch mitten drin. Denke nach über alles.

Die Story ist so mitreißend und macht sofort süchtig. Es gibt Momente die ich als so fantastisch gesehen habe und welche die ich wirklich traurig fand. Die meiste Zeit herrschte eine Stimmung die ich nur als sarkastisch beschreiben kann und das hat mich vollkommen abgeholt.
Ich habe mich in diesen beiden leben so wohl gefühlt als wäre ich eine Freundin.

Es gibt auch reichlich Drama für all diejenigen die einfach nicht genug kriegen.
Auch für mich. Ich liebe diese dramatische Stimmung zwischendrin und das man spürt, dass noch etwas großes auf einen zu kommt.
Und das ist hier so.

Und dann gibt es da dieses Ende. Diesen cligfhanger. Der das warten auf den nächsten teil zu einer Qual macht. Denn es war so so aufregend und dann... Ende.

Ich habe mich einfach verliebt in jedes Wort und die Geschichte, die Protagonisten und die Welt in der sie Zuhause sind. Das Drama und die roten Louboutins.

Schreibstil:
Dieses genre liest sich schnell aber diese Autorin macht, dass die Seiten einem nur so davon fliegen. Sie reißt einen mit ihrem sarkastischen schreibstil mit und lässt einen it plötzlichen Gefühlen fliegen. Und dann mit einem wahnsinns Ende auf den Boden krachen.

Cover/Gestaltung:
Da ist in meinen Augen etwas großartiges gelungen. Überzeugt mich in seiner Schlichtheit und ist trotzdem so besonders.
Es wäre mir überall aufgefallen.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Konnte mich begeistern und fesseln!

Autor: R. K. Lilley

Verlag: Heyne

Seiten: 350

Preis: 12,99 Euro

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. ...

Autor: R. K. Lilley

Verlag: Heyne

Seiten: 350

Preis: 12,99 Euro

Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, denn ich habe fast nur schlechte Rezensionen im Vorfeld gelesen und ich wollte mir selbst eine Meinung bilden und trotz der schlechten Kritiken hatte ich richtig Lust auf das Buch. Ich kann euch vorab schon mal sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat und ich es in zwei Tagen am Pool verschlungen habe.

Scarlett kennt Dante seit ihrer Kindheit und hat praktisch bei seiner Großmutter gelebt. In der Schule wurde sie verspottet, doch Dante ist für sie da gewesen und hat sie verteidigt. Die beiden sind verbunden, doch heute herrscht nur noch Hass zwischen ihnen. Als Dante dann auch noch in ihrem Flugzeug sitzt und mit ihr reden will, setzt sie alles daran ihn zu übertrumpfen.

Ich bin super in die Geschichte rein gekommen, obwohl ich Protagonisten absolut keine Sympathieträger sind. Eigentlich ist es schrecklich wie Scarlett fühlt und wie viel Hass in ihr steckt, doch die Autorin hat es so geschrieben, dass es dann irgendwie doch für mich nachvollziehbar war. Zudem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, denn man weiß einfach nicht, was zwischen den beiden passiert ist und weshalb sie sich so sehr hassen.
Es wird abwechselnd aus der heutigen Sicht und von damals erzählt, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Außerdem steht jedes Kapitel unter einem Motto bzw. findet man am Kapitelanfang ein Zitat, was zu dem Kapitel passt.

Direkt nachdem ich das Buch beendet habe, hat das Buch vier Sterne bekommen, aber jetzt nachdem es ein paar Tage her ist, dass ich es gelesen habe, bekommt es doch fünf Sterne.
Ich musste komischer Weise viel über die Geschichte nachdenken und das hatte ich schon solange nicht mehr, deshalb diese gute Bewertung.
Ich kann durchaus sehr gut verstehen, wenn einem das Buch nicht gefallen hat, denn mit den Protagonisten möchte ich auch nicht befreundet sein, aber es hat mich gefesselt und nicht losgelassen.

Bewertung:
Eine ganz andere Liebesgeschichte, was ich so noch nie gelesen habe.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Gelungenes Buch

Titel: Love is War - Verlangen
Autor: R.K. Lilley
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext:
Es ist Liebe. Es ist Krieg.

Titel: Love is War - Verlangen
Autor: R.K. Lilley
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext:
Es ist Liebe. Es ist Krieg.

Nur hätte Scarlett sich ausgemalt, dass sie einmal als Stewardess enden und Drinks servieren würde. Und dann saß eines Tages auch noch 'Er' im Flieger, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte.
Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen...
Aber dieses Mal würde sie 'Ihn' brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.

Ich hatte keine Schwierigkeiten gehabt ins Buch zu kommen. Es hat sich sehr flüssig gelesen. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und das Buch liest sich sehr verständlich.
Das Cover sticht durch den dunklen Hintergrund und der knalligen Farbe sofort ins Auge.

Im Laufe der Story merkt man, wie nahe sich Scarlett und Dante eigentlich stehen. Sie können nicht ohne, aber auch nicht miteinander.

Die Story ist sowohl in der Gegenwart geschrieben, als auch in der Vergangenheit, was ich mal gar nicht schlecht finde.

Dieses Buch hat am Ende einen sehr fiesen Cliffhanger, der bei mir bewirkt hat, dass ich mir Band 2 ,so schnell es geht, beschafft habe :)

Das Buch bekommt 5 von 5 ☆☆☆☆☆.