Cover-Bild Die Schule der Alyxa, Band 3: Der sechste Sinn
R.L. Ferguson

Die Schule der Alyxa, Band 3: Der sechste Sinn

Leo Strohm (Übersetzer)

Der Kampf gegen den sechsten Sinn

Finns Situation wird mit jedem Tag bedrohlicher. Der Orden übernimmt zunehmend die Kontrolle über die Schule der Alyxa und möchte den sechsten Sinn auslöschen. Finn kann kaum noch verbergen, dass er die Macht über diese gefährliche Gabe besitzt. Immer stärker wird er in den Bann des dunklen Druiden Morvan gezogen. Schließlich muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen. Für welche Seite wird er kämpfen?

Entdecke alle Abenteuer rund um „Die Schule der Alyxa“:
Band 1: Der dunkle Meister
Band 2: Morvans Erbe
Band 3: Der sechste Sinn

Entdecke auch die neue Reihe von R. L. Ferguson: „Catacombia“!
Band 1: Abstieg in die Tiefe
Band 2 erscheint im Frühjahr 2022
Band 3 erscheint im Herbst 2022

Veröffentlicht am 20.01.2023

Teil 3

Das Cover ist genauso schön, wie die ersten beiden Bücher. Nur das ein anderer Titel darauf steht.

Der Klappentext ist passend zur Geschichte und ich finde ihn sehr einladend.

Das ist der dritte und ...

Der Klappentext ist passend zur Geschichte und ich finde ihn sehr einladend.

Das ist der dritte und letzte Teil dieser Serie und ich muss sagen, dass sie mir wirklich sehr gefallen hat. Sie war sehr spannend und es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.

Traurig fand ich nur, dass dort so viele Menschen starben, für ein Jugendbuch finde ich das heftig. Aber bei Catacombia war das genauso.

Die Protagonisten sind so liebenswert beschrieben, denn man schließt sie schon im ersten Band ins Herz. Im Laufe der Zeit, lernt man sie noch besser kennen.

Es gibt aber auch eine schöne Lehre, dass nicht etwas böse ist, was man nicht erklären kann, sondern das jeder die eigene Wahl hat, sich zu entscheiden.

Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 29.08.2020

DER SECHSTE SINN

Finns Situation wird mit jedem Tag der vergeht bedrohlicher, der Orden übernimmt immer mehr die Kontrolle über Schüler und Schule. Einige Schüler patoullieren sogar als Wachen in der Schule. ...

Finn kann kaum noch verbergen, dass er den sechsten Sinn besitzt/beherrscht. Immer stärker wird er in den Bann des dunklen Druiden Morvan gezogen. Für welche Seite wird er kämpfen? Aber eins steht fest er wird kämpfen und seine Freunde beschützen.

R.L.Ferguson überzeugt mal wieder mit einem tollen Schreibstil und einer mitreißenden Geschichte für Leser ab 10 Jahren. Die Handlung ist teilweise hervorsehbar aber das gleicht sich mit den unvorhersehbaren Handlungen wieder aus. Die Charaktere sind gut überlegt und ich weiß nicht wie es auch geht aber mein Lieblingscharakter ist Lucy (...und natürlich Finn ) .
Ich bin allerdings nicht der größte Fan des Covers auch wenn es besser ist als das alte Harry Potter Cover. Naja aber das ist ein kleines Mängel sonst ein tolles Kinder-/Jugendbuch.

Ich würde das Buch Lesern ab 10 Jahren empfehlen weil es doch ein eher dickeres Buch ist. Man sollte auch die vorherigen Bücher gelesen haben. Ich finde das Buch echt gut und meiner Schwester hat es auch sehr gefallen.