Cover-Bild She Gets the Girl
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Rachael Lippincott, Alyson Derrick

She Gets the Girl

Der große TikTok-Erfolg der Bestsellerautorin – endlich auf Deutsch!
Nina Frey (Übersetzer)

Wer verliebt sich hier eigentlich in wen?

Der nächste TikTok-Erfolg und NY-Times-Bestseller der Autorin von ›Drei Schritte zu dir‹ endlich auf Deutsch! Für Leser*innen von John Green, Adam Silvera und Jenny Han

Unterschiedlicher als Alex und Molly kann man kaum sein: Alex weiß genau, wie man Mädels rumkriegt. Sie dann auch zu halten, ist allerdings nicht ihre Stärke … Molly dagegen tut sich schwer im Umgang mit Menschen. Als die beiden sich eines Abends über den Weg laufen, wittert Alex ihre Chance: Hilft sie der schüchternen Molly, ihre Traumfrau zu erobern, könnte Alex damit endlich ihrer Ex beweisen, dass ihr die Gefühle anderer nicht egal sind. Widerwillig lässt sich Molly auf den Plan ein. Doch bald wird klar: Liebe lässt sich nicht planen ...

Veröffentlicht am 08.11.2023

Oft findet man die große Liebe dort, wo man sie nicht erwartet

Alex und Molly – unterschiedlicher könnten zwei Menschen kaum sein. Während Alex Blackwood sich selbstbewusst und eigenständig durchs Leben kämpft, ist Molly Parker eher schüchtern und unbeholfen. Und obwohl die beiden nichts gemeinsam haben, laufen sie sich bei einer Erstsemesterparty am College über den Weg und beschließen einander zu helfen. Alex muss nämlich ihrer Ex-Freundin Natalie beweisen, dass ihr die Gefühle anderer nicht vollkommen egal sind. Deshalb unterstützt sie nun Molly mithilfe eines Fünf-Stufen-Plans, Cora Myers, in die Molly schon seit Jahren verliebt ist, zu erobern. Doch schon bald wird beiden klar, dass sich Liebe nicht so einfach planen lässt. Und deshalb stellt sich dann die berechtigte Frage: Wer verliebt sich hier eigentlich in wen?

Ich habe dieses Buch geliebt und es innerhalb weniger Stunden gelesen, weil ich nicht aufhören wollte oder besser gesagt nicht aufhören konnte. Ich war so gefangen von dieser Romanze, dass ich jetzt schon sagen kann, dass dieses Buch am Ende des Jahres definitv ein Plätzchen in meiner persönlichen Top 3 finden wird. Ein wahnsinnig amüsantes Lesehighlight, das so authentisch ist, dass man die ganze Zeit über hofft, dass Alex und Molly am Ende zueinander finden. Obwohl Alex eher die draufgängerische Herzensbrecherin ist und Molly das wohlbehütete Mädchen, stellte sich mir nie die Frage, ob die beiden sich ineinader verlieben würden, sondern einfach nur wann. Überrascht hat mich tatsächlich die Entwicklung beider Charaktere, denn sowohl Alex als auch Molly reifen innerhalb weniger Wochen und erkennen dann, dass man nie oberflächlich über andere Menschen urteilen sollte. Oft versteckt sich mehr als erwartet hinter der Fassade. Wenn man Menschen also die Chance gibt, sich zu öffnen, ihnen zuhört und ihnen das Gefühl gibt, dass man füreinander einsteht, egal was kommen mag, dann lernt man sich meist von einer ganz anderen Seite kennen. Genau diese Erkenntnis, sich selbst einzugestehen, dass es im Leben nicht immer nach „Schema F“ gehen muss, und der Mut, Entscheidungen zu treffen, die notwendig sind, um das eigene Glück zu finden, sind wichtige Meilensteine im Leben. Der Schreibstil ist übrigens grandios, denn wir gleiten jugendlich frisch und völlig unkompliziert von einer Seite zur nächsten. Die Sätze sind nicht zu verschachtelt aufgebaut und alles wirkt sehr natürlich und authentisch. Ich bin so begeistert, dass ich mich freuen würde, noch mehr vom Autorinnen-Duo Lippincott & Derrick zu lesen.

Fazit:
„She Gets the Girl“ ist das erste gemeinsame Buch von Bestsellerautorin Rachael Lippincott und ihrer Frau Alyson Derrick. Diese sapphische Romanze empfehle ich Jugendlichen ab 14 Jahren. Das Autorinnen-Duo zeigt, dass die Liebe immer ihren Weg findet, wenn man sich dieser und den Menschen öffnet. Diese jugendliche Lovestory enthält viele wichtige Botschaften und bekommt deshalb 5 von 5 Sternchen von mir.

Lieblingszitate:
„Ich bin an einem Ort, umgeben von neuen Leuten, doch die Wahrheit ist… ich selbst bin die Alte.“ (S. 71)
und
„Es muss nicht unbedingt schiefgehen.“ (S. 146)
und
„Aber Liebe ist nichts, womit man nur irgendwie über die Runden kommen sollte.“ (S. 307)
und
„Du solltest mit dem Menschen zusammen sein, bei dem du ganz du selbst sein kannst.“ (S. 341)
und
„…und diese Liebe fühlt sich so für mich bestimmt an, wirklich für mich, ohne jede Bedingung.“ (S. 362)

Veröffentlicht am 03.08.2023

Herzensbuch 🥰

She gets the girl war ein Buch, dass mich von Anfang an total mitgerissen und begeistert hat.

Ich habe einfach ALLES an diesem Buch geliebt! Molly hab ich ab Sekunde eins schon ins Herz geschlossen. ❤️ Sie ist einfach so süß und unbeholfen. 🥹
Bei Alex war ich sehr gespannt auf ihre Entwicklung und ich finde, man hat schnell gemerkt, dass Natalie sie nicht anständig behandelt und sie was besseres verdient hat. 🙊 Es hat mir echt weh getan, wie sie es immer wieder versucht hat. 🫢
Molly und Alex zusammen fühlen sich einfach so natürlich und richtig an. Ich musste so oft Grinsen und lachen über die beiden. 🫶🏼
Generell liebe ich die Entwicklungen, die beide durchmachen. Molly findet zu sich selbst und Alex steht für sich ein. 🥰 Sie tun einander einfach gut und genau das fand ich so schön beim Lesen.
Ich bin jetzt echt traurig, dass die Geschichte schon vorbei ist. Ich könnte mir noch 5 Bücher mehr über die zwei reinziehen. 🥹❤️

Veröffentlicht am 29.07.2023

Zuckersüß. Urkomisch. Herzenswarm.

Leseerlebnis :
"She gets the girl" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonistinnen Alex und Molly in der Ich-Form erzählt.
Ich habe mich schnell in die Geschichte gefunden und konnte mich vor ...

Leseerlebnis :
Ich habe mich schnell in die Geschichte gefunden und konnte mich vor allem schnell in Molly hineinversetzen. Alex war mir zunächst etwas zu "kantig", aber nach einer Weile habe ich sie auch in mein Herz geschlossen.
Die beiden sind so unterschiedlich und doch verbindet die beiden der Wunsch die jeweilige Auserwählte zu erobern bzw. zurückzuerobern. Sie werden wundervoll gezeichnet, erhalten die nötigen Facetten und eine gelungene Tiefe.
Der Handlungsverlauf ist dabei eine zuckersüße, urkomische und herzenswarme Rollschuhfahrt. Natürlich bleibt dabei die ein oder andere schmerzhafte Erfahrung nicht aus. Zum Glück gibt es ja Knieschoner und Pflaster.
Der Schreibstil des Autorenduos hat mir extrem gut gefallen und hat mich durch die Geschichte gleiten lassen.
Wenn ihr wissen wollt, was aus ihren Eroberungsplänen wird und was auf dem Weg dahin alles passiert, solltet ihr "She gets the girl" unbedingt lesen.
Fazit :
Eine wunderschöne, queere New Adult Story, die einen einhüllt wie ein Kokon und einem vielleicht keine Flügel, aber dafür Rollschuhe verleiht.

Veröffentlicht am 23.07.2023

She got the girl

"She gets the Girl" ist ein mitreißender Roman zum Thema Liebe, Selbstfindung und Veränderung. Die Geschichte von Alex und Molly ist erfrischend und zeigt, dass manchmal die große Liebe dort zu finden ist, wo man sie am wenigsten erwartet.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und durchleben eine deutliche persönliche Entwicklung im Verlauf der Geschichte. Alex, die niemanden an sich heran lassen will, erhält die Möglichkeit, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihre wahren Gefühle zu zeigen. Molly, die Schwierigkeiten hat, mit anderen Menschen umzugehen, bekommt dank Alex die Chance, über ihren Schatten zu springen und sich zu öffnen.

Die Beziehung zwischen Molly und Alex entwickelt sich auf eine unkonventionelle Weise, was die Geschichte interessant und spannend macht. Es ist schön zu sehen, wie die beiden Frauen zusammenwachsen und sich gegenseitig unterstützen. Besonders gefallen hat mir, dass Alex und Molly erst wahre Freundinnen wurden und erst gegen Enden des Buches sich in einander verliebt haben bzw. es realisiert haben.

Die Handlung ist gut durchdacht und mit überraschenden Wendungen versehen, die die Lesenden fesseln und mitfiebern lassen. Die Autorinnen haben einen angenehmen Schreibstil, der es ermöglicht, in die tieferen Gefühle der Charaktere einzutauchen und ihre Entwicklung hautnah mitzuerleben. Auch die Dialoge zwischen den Charakteren sind authentisch und bringen Leben in die Geschichte.

"She gets the Girl" ist eine unterhaltsame und emotionale Lektüre, die den Leser zum Nachdenken anregt. Es zeigt, dass es manchmal Mut erfordert, sich auf das Unbekannte einzulassen und sich selbst treu zu bleiben. Die Botschaft, dass wir manchmal unsere eigenen Vorurteile überwinden müssen, um die wahre Liebe zu finden, ist inspirierend und ermutigend.

Insgesamt ist "She gets the Girl" ein lesenswertes Buch, das sowohl mit einer spannenden Handlung als auch mit tiefgründigen Charakteren überzeugt. Die positiven Entwicklungen und die schönen Liebesbeziehungen machen das Buch zu einer erfrischenden und bereichernden Lektüre.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

Von Rachael Lippincott habe ich bereits "All This Time" gelesen und "Five Feet Apart" im Kino gesehen. Und beides hat mir super gefallen! Von dem her war für mich sofort klar, dass ich auch "She Gets The Girl" lesen muss.

Und was kann ich sagen, außer: Diese Entscheidung war definitiv die richtige! Erneut wurde ich begeistert und mitgerissen.

Die Charaktere sind allesamt interessant und v.a. die Protagonistinnen hab ich geliebt. Ich habe Alex und Molly sooo geshipt und finde, dass man die Harmonie zwischen den beiden total gespürt hat!

Auch das Cover ist wunderschön - genauso wie der Schreibstil. Einfühlsam, mit Humor und emotional überzeugen die zwei Autorinnen.

Ebenso gefielen mir die behandelten Themen. Molly ist ein Mädchen, das ziemlich schüchtern ist und sich in einer größeren Menschengruppe nicht wohlfühlt - damit konnte ich mich gut identifizieren.
Deshalb fand ich es umso schöner, ihre Charakterentwicklung mitzuerleben.

Ähnlich ging es mir auch bei Alex. Während sie zu Beginn noch sehr verschlossen war, so wurde sie in Mollys Gegenwart immer offener und verletzlicher. Beide haben sie sich sehr verändert und das verfolgen zu können war wirklich toll.

Des weiteren werden neben Mollys Sozialphobie Themen wie Alkoholmisbrauch, Verlust eines Familienmitglieds und Vernachlässigung behandelt. Hier gingen die Autorinnen mit Sensibilität vor; mir gefiel sehr, wie sie diese wichtigen und schweren Themen in die Geschichte eingebaut haben.

Alles in allem ist dies ein absolutes Wohlfühl-Buch. Es hat tolle Charas, emotionale Tiefe sowie viele süße und lustige Szenen. Ich habe das Buch an nur zwei Tagen verschlungen und spreche somit eine klare Leseempfehlung aus!