Cover-Bild Yoga Girl
Rachel Brathen

Yoga Girl

So findest du Freiheit und innere Balance
Sabine Thiele (Übersetzer)

Rachel Brathen steht für einen neuen Yoga-Lifestyle und ist dank Instagram weltweit bekannt. Die 1989 geborene Schwedin fand ihre Wahlheimat auf der karibischen Paradiesinsel Aruba. Unter dem Namen "Yoga Girl" präsentiert sie in ihrem gleichnamigen und autobiografischen Buch ein Yoga-Programm, das ihr selbst geholfen hat, Frieden, Freiheit und Liebe im Leben zu finden. In sieben Kapiteln spricht sie über Yoga für jeden Tag, über Selbstliebe und Selbstakzeptanz, über den Flow des Lebens und Spiritualität in der modernen Welt. Jedes Kapitel enthält Yoga-Sequenzen, Rezepte, Meditationen und Atemtechniken. "Yoga Girl" ist für alle, die bereits aktiv Yoga machen, für Anfänger oder einfach für Menschen, die sich für inspirierende Lebensgeschichten interessieren.

• Dieses Buch befindet sich bei Abby90 in einem Regal.
  • Abby90 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Wunderschönes (Bilder-) Buch, ansprechend gestaltet, mit viel Liebe zum Detail

Wunderschönes Buch über Yoga mit vielen Bildern!

Wunderschönes Buch über Yoga mit vielen Bildern!
Die gebürtige Schwedin Rachel Brathen ist bekannt durch Social Media, sie war eine der ersten die mit Yoga im Netz für ziemlich viel Aufsehen sorgte. Dies ist ein sehr persönlich geschriebenes Buch über die Eindrücke und Erfahrungen von Rachel, die sie in ihrer Laufbahn als Yoga Lehrerin und Geschäftsfrau erlebt hat. Sie beschreibt ihre Gefühle, vom Zusammenleben mit ihrer Familie, vom Aufgeregt-Sein ihrer ersten Workshops und wie man mit Lampenfieber umgehen kann. Auch gibt sie eine Anleitung, wie man mehr zu sich selbst finden kann, auch wenn man einen vollen Terminkalender und eine Familie hat. Besonders wichtig ist das Thema Balance, wie im Yoga, so auch im Leben. Die Bilder zeigen bekannte Yoga Posen zum Üben, viele Bilder von der schönen Traum-Insel Aruba, wo sie sich ein Business mit ihrem Mann & ihrer (lokalen+ weltweilen) Yoga Community aufgebaut hat. Es ist rund geschrieben und das Layout, die Formatierung und die Schriftauswahl sind wirklich ansprechend gestaltet, mit viel Liebe zum Detail. Die Bilder sind eine gute Motivation mit Yoga weiterzumachen oder um etwas Neues zu lernen. Es ist ebenfalls ein gutes Nachschlagewerk! Ich empfehle dieses Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für Yoga-Fans und welche, die es werden wollen

Dieses Buch hat mir der Verlag Droemer Knaur zur Verfügung gestellt und hierfür ein ganz großes Dankeschön. Da ich selbst sehr großes Interesse an Yoga und dem dazugehörigen Yoga-Lifestyle habe, war dieses Buch ein absolutes Lesemuss für mich. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn die Yoga-Lehrerin Rachel Brathen, deren Wahlheimat inzwischen die Insel Aruba darstellt, erzählt wirklich unheimlich schön. Sie gibt gute Hilfen, Tipps und einige Ratschläge, die auch Menschen hilfreich finden werden, die nicht einmal Yoga machen.
So ist dieses Buch sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Yoga-Interessierte geeignet.
Mit diesem Buch habe ich selbst begonnen, mein Leben umzustrukturieren, mich gesünder zu ernähren und dem Sport mehr Raum zu geben (vorrangig Yoga), was mich auf einem wirklich schönen Weg gebracht hat und mich vor allem sehr viel glücklicher hat werden lassen, als zuvor.
Deswegen würde ich es gern als Wegbegleiter beschrieben, statt einem schlichten Yoga-Buch. Gespickt mit vielen Gegebenheiten aus dem Leben von Rachel selbst ist es wirklich schön abgerundet und mehr als nur ein Buch zum Wohlfühlen.
Daher vergebe ich hier volle 10 Stöberkisten und eine klare Empfehlung für Yoga-Interessierte und alle, die es noch werden wollen.